Blue Brixx

Unser #WIB am 05./06.11.2022 – Ein letztes Mal Durchatmen…

(unbezahlte) Werbung*

Nochmal ordentlich Luft holen hieß es an diesem #WIB, an dem sich die Sonne nochmal so richtig schön zeigte. Heute geht auch in Berlin die Schule wieder los und ich konnte schon die nächsten Klassenarbeitstermine im Kalender des großen Sohnes entdecken. Määäh, nun also wieder Lernen. Da hat doch keiner Lust drauf. Auch wenn die letzte Woche für den kleinen Sohn mit dem Fußball Camp sicherlich eine aufregende aber auch anstrengende Woche war, kehrte an diesem letzten Ferienwochenende noch keine Ruhe ein. Wir wollten das schöne Wetter nochmal so gut es ging nutzen…

Am #WIB Samstag ging es wieder auf den Fußballplatz

Als ob wir diese Woche nicht schon  genug Fußball erlebt hätten, folgte am Samstag direkt noch ein kleines Miniturnier für den kleinen Sohn.

#WIB

Machte aber nichts, denn er hatte so richtig Bock nach 5 intensiven Tagen Training das jetzt auch nochmal umzusetzen. Also saßen wir früh im Auto und fuhren zum Gastgeber. Neues Hobby bei der Autofahrt: Kratzbilder.

Fußball

4 der 7 aufgestellten Kinder waren im Camp diese Woche gewesen und wir waren echt gespannt, wie sie das heute schaffen würden, aber sie waren alle voll motiviert und lieferten tolle Spiele ab. Aber danach war der Akku dann auch definitiv leer.

#mittagsaufdentisch

Also beschlossen der Mann und ich das Kind zu belohnen und einen Zwischenstopp beim goldenen M auf dem Rückweg zu machen und auch für den großen Sohn etwas zu besorgen, der immer noch im Krankenlager saß und totunglücklich war, dass er weder am Sonntag selber spielen würde, noch sich mit seinem Freund verabreden konnte. Schon ätzend in den Ferien krank zu sein.

Am Nachmittag setzten der kleine Sohn und ich noch ein Vorhaben um

Als wir in Frankfurt waren, erzählte uns Maru von einem Laden, der bei ihnen eröffnet haben sollte, wo man Klemmbausteine einzeln bekommt, um eigene Projekte zu planen. Genau so etwas hatten der kleine Sohn und ich gesucht und umso größer war die Freude, als wir entdeckten, dass es auch Filialen in Berlin gab. Also wollten wir in den Ferien unbedingt so eine Filiale aufsuchen.

#WIB

An den Camp Tagen war er im Anschluss einfach immer zu ko, aber am #WIB Samstag hatte er Lust und so fuhren wir mit dem Zug ins Zentrum der Stadt. Im Zug trafen wir auf Bayern und Hertha Fans, die auf dem Weg ins Stadion waren. Klar, dass der Sohn sich ein lautes “HAHOHE” nicht verkneifen konnte als eingefleischter Fan.

#WIB

Unser Ziel war das Alexa, wo ich auch gleich noch in den Buchladen ging, weil ich mir das Buch von Tom Felton gerne kaufen wollte. Das fand ich zwar nicht, dafür aber den Nachtbus *lach*. Wusstet ihr, dass der Thalia im Alexa einen eigenen Harry Potter Shop hat? Ja, ich weiß das jetzt auch.

#WIB

Relativ schnell fanden wir dann auch den überschaubaren Klemmbaustein-Laden mit nur einem Regal für Einzelteile, aber viele coole ausländische Sets. Der kleine Sohn war in jedem Fall im Paradies. Hätte ich mir einen Moment länger bei der Recherche Zeit genommen, hätte ich gewusst, dass der Hauptstore in Steglitz ist mit 20 solcher Regale. Aber nun weiß ich es Dank dem netten Mitarbeiter und der Sohn und ich werden wohl bald nochmal ein Mama-Sohn-Shopping-Wochenende starten. Der Laden heißt übrigens “BlueBrixx“. Eine wirklich nette Sache.

#WIB

Auf dem Rückweg gingen wir am Hauptbahnhof noch in den Einkaufsladen, um den kindlichen Hunger zu stillen. Dort gibt es nun wieder diese Sammelkarten für die WM. Die Jungs sammelten die letzten beiden Hefte davon schon gerne, weil die Karten wirklich nett gemacht sind. Also holte ich für den Sohn noch so eine Sammelmappe und der Verkäufer war total lieb und gab uns ganz viele Karten von Kunden mit, die ihre nicht haben wollten. Da hatte der kleine Sohn aber echt Glück.

#WIB

Und so neigt sich ein langer Tag dem Ende zu. Ich mag den Anblick vom Fernsehturm echt jedes Mal, wenn wir am Alexanderplatz sind. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen: Ich war froh, als wir endlich zusammen am Abend alle auf dem Sofa saßen. Der kleine Sohn wollte unbedingt Star Wars schauen und dabei mit den neuen Klemmbausteinen bauen, denn er wollte sich beim Schauen für seine geplante Landschaft inspirieren lassen.

Am #WIB Sonntag scheinen wir unbelehrbar zu sein…

Der Sonntag beginnt ruhig. Die Kinder bleiben einfach mal ganz lange liegen. Vor allem der kleine Sohn nutzte das nachdem er die ganze Woche wegen des Camps immer recht früh raus musste.

Katze

Inzwischen ist es morgens echt eisig kalt und so sitze ich unter der Bettdecke auf dem Stuhl und checke E-Mails und Zeug, das ich die ganze Woche über ignoriert hatte. Was man dem Blog ja auch gut ansehen kann. Zusätzlich kommt Frida und wärmt mir den Schoß.

#WIB

Und weil wir noch nicht genug von Fußball haben (ja, wir sind verrückt), gehen wir zum Platz und feuern Freunde an, die heute ein Spiel haben. Erwachsene Männer wohl gemerkt, aber man kann sich ja echt mal gegenseitig unterstützen, nicht wahr? Außerdem ist der Sohn von einem auch da, mit dem der kleine Sohn gerne spielt.

#WIB

Pünktlich zum Mittagessen sind wir wieder zu Hause und der kleine Sohn baut mit Begeisterung an seiner Landschaft weiter. Erst will er gar nicht mehr raus, aber am Morgen hat er sich mit einem anderen Schulfreund an einem anderen Sportplatz verabredet, um Fußballkarten zu tauschen.

#WIB

Am Ende verbringen wir glatt nochmal 2-3 Stunden auf dem Sportplatz, wo auf einmal 5 Kinder miteinander Fußball spielen. Die Ausdauer und Energie von Kindern hätte ich wirklich gerne nochmal.

#WIB

Relativ spontan hatten wir auch noch einen Freund vom Sohn mit im Gepäck, der anrief und fragte, ob er Zeit hätte. Also kam er mit uns mit zum Fußballplatz. Es ist schon schön zu sehen, wie so ein Hobby Kinder zusammen bringen kann.

Katze

Für mich endet der Tag, wie er angefangen hat. Mit einer Decke und einer Katze auf dem Schoß. Der Papa hatte noch etwas Spielzeit mit dem großen Sohn und am Ende fanden wir uns alle zum Film schauen auf dem Sofa ein. Zu Ende sind die Ferien und das Wochenende. Mal sehen, wie wir nun in den Schul-Winter kommen.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert