Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 44/2022 – Ferien zu Ende, Chaos im Kopf…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Es fällt ein wenig schwer diese Woche das Ganze “Wochenlieblinge” zu nennen. Es sind wohl eher kleine Momente in einer Reihe von eher weniger schönen Anhäufungen. Es hält sich alles im Rahmen, aber etwas nervig ist es schon. Unsere Wochenlieblinge sind diese Woche vielseitig und abwechslungsreich und manchmal sicherlich auch ein kleines bisschen nachdenklich…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wochenlieblinge

So startete die Woche mit kontrastreichen Farben im Wartezimmer des Kinderarztes. Na gut, nicht ganz. Erst einmal ein Kind zur Schule bringen und bei dem anderen abwägen, ob es wirklich so schlimm ist oder nicht. Laut Kind ist es das, also bleibt es zu Hause. Der Husten der letzten Woche ist heftig und so geht es nun doch zum Kinderarzt, der uns nun mit viel Trinken und Nasentropfen vertröstet und den Worten “Das kann bis zu drei Wochen andauern bei so einem Husten”. Na super. Das Kind ist bedient und genervt. Schon alleine, weil es nun wieder so lange beim Fußball ausfällt. Aber ich liebe diese gelben Schuhe. Die sind schon ein echter Hingucker, oder?

Wochenlieblinge

Diese Woche ist zum ersten Mal für den kleinen Sohn Hallentraining und ich begleite sie dorthin, jogge von dort aus aber nach Hause. Mit etwas Umweg sind das gute 5 km bei einem herrlichen Sonnenuntergang in der Natur. Auch hat der kleine Sohn diese Woche eine Spielverabredung mit einem Klassenkameraden und darauf freut er sich sehr. Nachdem ich ihn dort abgeliefert hatte, spaziere ich gemütlich nach Hause. Wieder bei einem herrlichen Sonnenuntergang und Schwänen, die mich verfolgen *lach*. 

Katze

Man merkt, dass die Luft kühler wird. Die Katzen kuscheln sich wieder mehr ein und suchen Orte im Haus, wo entweder die Sonne wärme spendend reinscheint oder an sich Wärmequellen sind. Wenn der Geschirrspüler zum Beispiel läuft. Da will man sich immer direkt dazu kuscheln. Aber das machen die schon von sich aus und legen sich immer zu einem dazu und nehmen jede Streicheleinheit dankend an. Auch scheint ihr Hunger aktuell größer zu sein.

Sammelkarten

“Ich komme mir vor, wie eine Dealerin”, sagte eine Mama neulich zu mir, denn wir bekommen ganz fleißige Unterstützung von allen Seiten, was das Befüllen des Sammelheftes angeht, das der Sohn sich am Wochenende besorgt hatte. Dadurch, dass wir im gefragten Einkaufsladen so gut wie nie einkaufen sind, ist es schwer für uns an die geliebten Karten heranzukommen, aber wir haben da eine ganz tolle Community, die ganz viel an uns denkt und dem Sohn hilft sein Heft zu füllen. Ohne etwas dafür zu wollen. Das ist so großartig und wir sind so dankbar. Tatsächlich fehlt jetzt nur noch eine Karte und diese goldene, die man nur bekommt, wenn man eine App installiert, die alle Karten scannt. Leider funktioniert die App bei uns nicht bzw. lässt sich nicht herunterladen. Keine Ahnung warum das so ist…

Klemmbausteine

Wie Ihr wisst, war ich zudem mit dem kleinen Sohn am letzten Wochenende auch in einem Laden für Noppen- oder auch Klemmbausteine, wo er sich zwei Becher voll einzelner Steine ausgesucht hat mit dem Plan daraus eine Landschaft für seine Star-Wars Figuren zu bauen. ich bin echt positiv überrascht davon, wie gut die Steine kombinierbar sind und wir konnten schon ordentlich kreativ werden. Erst einmal haben wir nur eine kleine Steinplatte bebaut, aber da wir auch noch größere mit nach Hause genommen haben, haben wir uns noch einiges vorgenommen. Wir brauchen mal Regalbretter, wo wir unsere Bauwerke ausstellen können.

Laterne

Ja und dann das große Highlight: Laternen laufen. Zwar ist erst heute St. Martin, aber mit der Schule ging es schon gestern los zum großen Singen und ich liebe diese Atmosphäre einfach. Im Anschluss gibt es im Hort für die Kinder Brezeln und Kakao und auch so ist es immer ein schönes kleines Event, bei der die Kinder leidenschaftlich mitsingen und stolz die Laternen vor sich hertragen, die sich zuvor in der Schule gebastelt haben. Wie ihr wisst, war ich auch beim kleinen Sohn mit beim Basteln. Direkt danach ging es zu einer weiteren Schwimmstunde und juchuu… hier gibt es einen Erfolg zu verbuchen: Der kleine Sohn sollte zum ersten mal freu von jeglicher Schwimmhilfe durch das tiefe Becken schwimmen und schaffte 2 Mal 15 Meter. Ich bin gespannt ob und wann es das Seepferdchen für ihn geben wird. Noch liegen ja ein paar Kursstunden vor ihm. Leider gehört der Schwimmkurs nicht unbedingt zu seinen Lieblings-Terminen in der Woche, aber mir ist es wirklich wichtig, dass er das kann. Und er macht ja auch gut mit, auch wenn er eigentlich nicht gerne zum Kurs geht. Schwimmen an sich findet er aber toll und findet die Lehrer auch nett. Er geht einfach lieber zum Fußball. Allgemein ist er seit den Ferien aber recht anhänglich und vermisst uns schnell. Sicherlich nur eine Phase und dem geschuldet, dass sein Bruder gesundheitlich aktuell auch nicht so fit ist, aber es macht den Alltag natürlich wieder etwas schwerer.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Ich habe bemerkt, dass eine Elterncommunity manchmal echt Gold wert sein kann.
2. Flammkuchen mache ich am liebsten selbst.
3. Wenn ich schlechte Laune habe brauche ich ein Stück Schokolade und laute Musik.
4. Manchmal geht es einfach nur ums durchhalten.
5. Das echte Adventsfeeling beginnt für mich mit Lichterketten und dem ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
6. Bei uns gab es noch nie eine Martinsgans.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kleine Auszeit, morgen habe ich geplant, eventuell schwimmen zu gehen und mit dem Sohn den Megastore zu besuchen und Sonntag möchte ich mit dem großen Sohn lernen und den kleinen anfeuern!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert