Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 03/2023 – Ich will das nicht!!!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die Kinder wünschten sich Schnee. Es wäre ja immerhin noch Winter. Ich sah aber tatsächlich schon die ersten Knospen an den Sträuchern entstehen und bei Spaziergängen die ersten Kätzchen an den Sträuchern wachsen. Wie die Natur war ich eigentlich bereit für den Frühling oder zumindest mehr Sonne und mildere Temperaturen. Einfach nur nicht mehr diesen Dauerregen und das Dunkle da draußen. Und nun haben wir wieder Minusgrade. Sportplätze, die einfrieren und eisige Temperaturen. Ne, das will ich nicht. Wenn schon kalt, dann bitte wie die Kinder sich wünschen mit einer ordentlichen Portion Schnee. Ansonsten darf es bitte wieder milder sein…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Nachdem ich nun letzte Woche mit dem kleinen Sohn überwiegend im Homeschooling verbrachte, gab es diese Woche einiges aufzuholen. Mails beantworten, Dinge weg räumen, die sortiert werden wollten. Ich hatte ein fertig gepacktes Paket hier stehen, dass nur noch abgeholt werden muss und und und… Diese Wochenlieblinge waren vor allem durch To-Do-Listen geprägt.

Katze

Also habe ich versucht das alles ein wenig anzugehen. Aber wie das manchmal so ist, kommen gerne mal andere Sachen dazwischen. Zum Beispiel ein großer Sohn, der mal wieder mit dem Hals zu kämpfen hat. Wobei das haben wir erfreulicher Weise schnell im Keim ersticken können. Oder Katzen, die sich auf einem ausbreiten, so dass man eigentlich nichts machen kann. Nicht mal ein scharfes Foto schießen *lach*.

Ausmisten

Im Laufe der Woche habe ich dann aber doch noch einiges geschafft. Die Mails sind beantwortet, das Paket wird abgeholt, das Zimmer vom kleinen Sohn ist aufgeräumt und Bilder, die ich seit Monaten aufhängen wollte, hängen endlich. Und ein ganz großes Ziel war mein Kleiderschrank.

Wochenlieblinge

Ich habe ihn nach alten, ausgeleierten und kaputten Kleidungsstöcken abgesucht, aussortiert, ausgemistet, neu geordnet und bin bei so manchem Kleidungsstück nochmal in mich gegangen. Ihr seht ja selber, wie übersichtlich es nun ist. Sport- und normale Oberteile passen nun in eine Kiste. Genauso bei den Hosen. Die Bügel sind gut auf die Hälfte reduziert und auch so bietet der Schrank nun mehr Übersichtlichkeit und Raum zum Atmen.

Yoga

Laufen war ich bisher nur ein Mal. Bei der Kälte ist der Schweinehund so viel größer und stärker. Aber beim Yoga war ich weiterhin konsequent dabei. Nur eine Sequenz muss ich nun doch nachholen, weil ich den einen Abend so spät nach Hause kam und noch nicht dazu kam das aufzuholen. Vielleicht gönne ich mir am Sonntag einfach die doppelte Ladung. Zum Einschlafen höre ich nun immer Traumreisen oder positive Affirmationen, um mein Unterbewusstsein etwas positiver zu polen. Mal sehen, ob es eine langfristig positive Wirkung auf mich hat. Zudem denke ich über eine Reisematte nach. Aber macht das Sinn?

Wochenlieblinge

Ja und wie gesagt, es wurde diese Woche wieder kalt. Einen Tag hatten wir sogar gefühlt schon wieder -8 Grad. Ich will das nicht. Wirklich nicht. So schön der Frost auf der Natur aussieht, aber ich mag nicht mehr ständig in ganz dicken Pullovern rumlaufern. Ich hätte gerne wieder dieses Zwischending, wo ich einen gemütlichen Pulli trage und darüber dann die Weste.

Wochenlieblinge

Und dann habe ich diese Woche noch etwas ziemlich bescheuertes gemacht: Aus einer Laune heraus habe ich mir die Haare geschnitten. Ich hab durch Zufall ein Video gesehen und wollte das unbedingt ausprobieren. Sicherlich lag das daran, dass ich mal wieder zu lange nicht beim Friseur war und die Spitzen immer zotteliger wurden. Wenn ich mir die Mühe mache und alles in Form föhne, dann sieht es eigentlich sogar ganz gut aus, aber es ist durchaus alles etwas wüst :) . Nun muss ich nochmal eine Weile warten, bis ich mich wieder zum Friseur traue, bevor der mit mir schimpft *lach*. Trotzdem wirken die Haare wieder gesünder und irgendwie gehört es für mich dennoch in die Wochenlieblinge.

Zeit für die Freitagsfragen!

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Zu wenig aufrichtige Menschen sind teilweise da draußen und manchmal bin ich deshalb wohl einfach zu naiv.
2. Ich hatte mich durchaus schon über die viel milderen Temperaturen gefreut und nun ist es einfach mal wieder kalt.
3. Das Gute ist, dass uns im Grunde ja immer Alternativen angeboten und alle Wege möglich sind.
4. Der Körper schreit mit vielen kleinen Empfindlichkeiten im Fall von totaler Erschöpfung .
5. Zwischen mir und manchen Menschen, denen ich eigentlich vertraue und die mir nicht egal sind, herrscht leider doch manchmal etwas, was ich nicht deuten kann.
6. Ich habe noch nicht wirklich etwas gefunden in der Hinsicht das funktioniert!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Zeit ohne Arbeiten, Klausuren, Prüfungen und Tests und einen wohlverdienten, gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant, für beide Kinder eine große Motivation und Unterstützung zu sein und Sonntag möchte ich einfach nur Zeit für uns!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert