#30am30

1000 Fragen an mich (781-800) – Rollen, Horoskope und exotisches Essen

Im Januar 2018 gesellte ich mich zu einer Challenge dazu, die sich damals in der Blogsphäre ausbreitete. Jessi startete damit zu Beginn des neuen Jahres und griff dabei eine schöne Idee auf, die uns alle nun über eine längere Zeit begleiten sollte: Die 1000 Fragen, die man sich selbst stellte. Das Projekt sollte einen damals über das ganze Jahr hinweg begleiten und man beantwortete immer 20 Fragen in einem Schwung. Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich am Ende nun schon über 5 Jahre damit zu tun haben würde, aber ich streu es hin und wieder mal ganz gerne so zwischendurch ein. 

Heute knacken wir eine neue Zahl, heute machen wir die 800 Fragen voll, was bedeutet, dass noch 200 weitere fehlen. Vielleicht schließen wir das Fragen-Projekt 2023 endlich ab? Wer weiß… und wenn nicht, dann gehe ich gerne auch noch in ein weiteres Jahr mit euch…

1000 Fragen über Strukturen im Kopf und mehr…

781. Welche Figur aus einem Roman würdest du gern verkörpern?
Sophie aus “Sophie im Schloss des Zauberers”

782. Bist du ein unternehmungslustiger Typ?
Tatsächlich fällt mir inzwischen echt die Decke auf den Kopf, wenn wir mal nichts machen. Dann werde ich unruhig. Es muss gar nichts großartiges oder spezielles sein. Einfach ein bisschen etwas unternehmen und entdecken. Früher war das deutlich weniger, aber ich würde schon sagen, dass ich inzwischen ein sehr aktiver und unternehmungslustiger Mensch bin.

783. Kommst du immer zu früh, zu spät oder genau rechtzeitig?
Grundsätzlich immer zu früh. Ich plane lieber immer etwas Zeit zusätzlich ein für den Fall, dass mir noch irgendetwas dazwischen kommt, anstatt ganz knapp los zu gehen. Im Zweifelsfall lieber noch 10 Minuten warten und dafür dann in jedem Fall pünktlich, anstatt zu spät zu kommen. Wobei es inzwischen auch Situationen gibt, in denen ich gelernt habe, dass Pünktlichkeit nicht immer sein muss, weil ich sonst oft die erste bin, die da ist und die anderen sehr viel später erst kommen und ich dann eher unbeholfen rumsitze. 

784. Wie sorgst du für Struktur in deinem Kopf?
Listen. Immer, wenn ich merke, dass es mir alles zu viel wird und ich nachts dann auch nicht gut schlafe, bastle ich mir neue Listen, die ich dann abhaken kann.

1000 Fragen

785. Bist du schon einmal irgendwo gewesen, wo du nur Sand und Wasser um dich herum gesehen hast?
Ich liebe es am Meer zu sein. Egal ob Ostsee oder irgendwie anders. Wenn die Strände lang und weit und der Blick auf das Meer unendlich scheint. Meist hatte ich aber dann doch Stadt oder so im Rücken, also muss ich die Frage wohl verneinen. Ich war in Schottland mal auf einer Insel mit Ruinen, wo man aufpassen musste, dass man nicht den Zeitpunkt verpasst, um zurück zu gehen, denn sonst wäre die Flut gekommen und die Insel wäre vom Wasser umgeben gewesen.

786. Auf welchen Platz setzt du dich in der Achterbahn?
Mit oder ohne Looping? Eine Achterbahn ist ohne, oder? Dann ist es mir im Grunde egal. Eine mit Looping würde ich nicht fahren *lach*.

787. Machst du eine andere Person schnell auf ihre Fehler aufmerksam?
Hm…nicht unbedingt. Es kommt auf die Person und auf den Fehler an. Es gibt sicherlich Situationen, wo ich recht schnell drauf hinweise, andere beobachte ich erst und schätze ein, was daraus werden kann, andere sind der Sache nicht wert. Bei manchen Fehlern ist es ja auch Ansichtssache.

788. Welche Rolle hast du in deiner Freundesgruppe?
Hm, puh, früher hätte ich gesagt, dass ich der Ruhepol für alle bin. Ein Arbeitskollege sagte mal, dass man in meiner Nähe so gut runterkommen könne. Das war ein schönes Kompliment. Inzwischen bin ich aber häufig selbst innerlich so unruhig, dass das so wohl nicht mehr passt. Vielleicht bin ich das gute Gewissen oder sowas in der Art.

789. Was ist das Exotischste, das du jemals gegessen hast?
Puh, ohje… beim Essen bin ich nicht sooooooo experimentierfreudig. Eventuell Känguru?

790. Liest du Horoskope?
Als Teenager habe ich das häufig gemacht, aber viel Gewicht habe ich meinem Horoskop eh nie gegeben. Was ich immer ganz spannend finde ist mir die Eigenschaften von Sternzeichen anzuschauen. Besonders bei den chinesischen Sternzeichen finde ich das sehr faszinierend, da es da noch mehr Faktoren zu berücksichtigen gibt. So habe ich zum Beispiel herausgefunden, dass der Mann und der große Sohn zwar unterschiedliche Tierkreiszeichen haben, aber das Element eine Eigenschaft von den beiden vereint, das schon für so manchen AHA-Moment bei mir gesorgt hat.

791. Was ist der seltsamste Ort, an dem du jemals aufgewacht bist?
Das war im Krankenhaus nach der Geburt vom großen Sohn. Da ich viel Blut verloren hatte, hatte ich die ersten Tage quasi keinen Kreislauf und eine Therapeutin wollte mit mir Übungen machen. Bei der einen muss ich ohnmächtig geworden sein, denn auf einmal saß ich nicht mehr auf dem Stuhl sondern lag im Bett, als ich zu mir kam.

792. Würdest du es gut finden, wenn etwas nach dir benannt würde?
Quatsch, warum denn?

793. Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Ich höre Hörbücher. Nicht einschlafen können ist ein recht regelmäßiger Zustand bei mir, der vor allem daher kommt, dass ich im Bett zu viel nachdenke. Daher die Hörbücher. Die sollen meinen Kopf ablenken. Wenn gar nichts geht, dann stehe ich auf und lege mich mit einer Decke aufs Sofa und schaue ein wenig fern, auch wenn das eher kontraproduktiv wirken soll.

794. Kannst du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als wir?
Natürlich. Ich habe einige Menschen in meinem Umkreis, die viele Dinge anders sehen als ich und wir können dennoch Spaß zusammen haben. Es hat ja auch etwas mit Respekt und Akzeptanz zu tun. Sicherlich ziehe ich auch hier Grenzen bei bestimmten Themen, die überhaupt nicht gehen, aber wenn wir zusammen eine schöne Zeit haben können, kann ich auch so manche Meinungen und Ansichten akzeptieren. Ich muss sie ja nicht teilen. Aber wie gesagt: Es kommt, wie immer, natürlich auch ganz darauf an, wovon wir sprechen.

795. Wie lange könntest du auf einer einsamen Insel überleben?
Ich ganz alleine? Hmm… Ich kann gut mit meinen Gedanken alleine sein. Es wäre sicherlich eher eine Frage von Fertigkeiten, die ich eher nicht besitze.

796. Wie oft googelst du den (die) Namen deiner Jugendliebe(n)?
Oh, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen.

797. Welches Unterrichtsfach in der Schule war für dich schrecklich?
ALLES, was mit Naturwissenschaften zusammen hängt.

798. Welche Zutaten dürfen in deinem Lieblingskuchen nicht fehlen?
Ich bin nicht so die Kuchenesserin. Das lockt mich ja so gar nicht, aber wenn dann wohl in Richtung Käsekuchen oder etwas mit viel Schokolade.

799. Was singst du unter der Dusche?
Ich singe eigentlich gar nicht unter der Dusche… maximal vielleicht summen.

800. Fällt es dir leicht, einer Person zu sagen, dass du sie liebst?
Meinen Männern auf jeden Fall, aber ansonsten tue ich mich mit Gefühle zeigen gegenüber anderen wohl eher schwer. Aber man sagt mir dieses mauerhafte Verhalten schon immer nach und dass es schwierig ist diese zu überwinden bei mir.

Wer mehr über die 1000 Fragen erfahren möchte, wird hier fündig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert