Kinderfest

30 Dinge und die #bestofnine im Mai 2023

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich weiß noch, wie ich letzten Monat erwähnte, dass der Mai für uns ein Monat voller Entscheidungen sein würde. Diese sind nun gefallen und die Veränderungen, die wir erwartet hatten, sind alle ausgeblieben. Teilweise sehr zu unserer Enttäuschung. Wir ordnen uns gerade neu und ein kleines bisschen Veränderung wird wohl dennoch kommen, aber es bleibt im Groben alles irgendwie beim Alten. Mehr oder weniger…

Der Mai war dennoch ein recht aufregender und voller Monat, so dass natürlich wieder 30 Dinge zusammen gekommen sind, an die wir uns erinnern wollen. Gepaart mit den 9 schönsten Erinnerungen, die wir auf Instagram mit euch geteilt haben.

30 Dinge im Mai und die #bestofnine

30 Dinge

01. Mit Freunden und Nachbarn tanzten wir in den Mai und waren voller Hoffnungen und guter Laune

02. Am 1. Mai waren wir zum Grillen eingeladen und hatten fast sommerliche Temperaturen und schönstes Wetter

03. Überall blühen nun die Kirschblüten

30 Dinge

04. Spontan besuche ich mit dem kleinen Sohn eine Spiel- und Schreibwarenmesse

05. Nach langer Zeit macht der Papa mal wieder Schnitzel selber. Die Kinder lieben es! Da wir das so selten machen, ist das ein echtes Highlight!

06. Wir machen selber Wassereis aus verschiedenen Säften. Am besten schmeckt scheinbar KiBa!

#bestofnine
#bestofnine im Mai

 07. Der kleine Sohn will shoppen gehen und kauft sich ein Kissen vom Lieblingsverein

08. Wir starten langsam mit dem Projekt Garten. Dort sind so viele Baustellen, die mich nerven und die ich beseitigen will.

09. Ein paar Mal hat der kleine Sohn diesen Monat Playdates, die er immer sehr genießt.

30 Dinge

10. Gleich bei drei Meetings bin ich diesen Monat dabei und durfte wieder viele tolle Buchneuheiten für den Herbst entdecken. 

11. Vielleicht kein Lieblingsmoment: Anruf aus der Schule… Der Sohn hat sich einen Tag vor seinem Sichtungstraining am Ellenbogen im Sportunterricht verletzt und wir landen beim Unfallarzt. Gott sei Dank nicht gebrochen. Also doch irgendwie auch gut.

12. Die Magnolia hat dieses Jahr richtig viele Blüten. Sonst waren es immer nur so zwei oder drei, aber dieses Jahr über 10.

30 Dinge

13. Ich besuche meine Schwester auf ihrer Arbeit. Eine kleine Weltreise, aber auch spannend.

14. Der kleine Sohn übernimmt Schmetterlingswache. Da das Wochenende vor der Tür stand, hatte die Lehrerin angefragt, ob wir die Schmetterlinge aus der Schule zu uns nehmen und frei lassen würden, sobald sie geschlüpft sind, damit sie nicht das ganze Wochenende eingesperrt sind. Da sagen wir natürlich nicht nein. So spannend war das.

15. Seitdem der große Sohn nun immer öfter auf der 10er Position spielen darf statt in der Abwehr, kann er auch wieder viel öfter Tore schießen. Das stärkt sein Selbstbewusstsein ungemein.

#WIB

16. Ich bekomme zum Muttertag ein schönes Elfchen vom Sohn.

17. Der kleine Sohn und ich bauen aus Klemmbausteinen ein Geburtstagsgeschenk für den großen Bruder. Der kleine Sohn ist sehr stolz auf das Erlebnis.

18. Am Kirschbaum hängen dieses Jahr zwar nur erschreckend wenig Kirschen, dafür ist der Apfelbaum regelrecht explodiert.

#bestofnine
#bestofnine im Mai

19. Von einem Klassenkameraden bekommt der kleine Sohn seine alte Gitarre geschenkt und ist seitdem Feuer und Flamme. Vielleicht endlich mal meine Chance, um mit jemanden zusammen Gitarre zu lernen.

20. Und da ist es passiert: Mein Baby ist 12 Jahre alt geworden. Wir machen erst eine kleine Feier mit der Familie unter der Woche.

21. Zu diesem Anlass gibt es extrem schokoladigen Kuchen, der fast schon an Brownies erinnert.

30 Dinge

22. Da unmittelbar nach dem Geburtstag ein langes Wochenende ansteht, feiern wir direkt am Vatertag mit einer kleinen Gruppen von Freunden nochmal den Geburtstag beim Bowling nach. Der Sohn hat einen tollen Nachmittag.

23. Spontan gehen wir danach noch mit einigen von ihnen zum Volksfest bei uns im Dorf.

24. Die Kinder haben sich gewünscht mal wieder ins Lieblingsrestaurant mit “All you can eat” – Buffet zu gehen. Das machen wir ebenfalls am verlängerten Wochenende.

30 Dinge

25. Das Wochenende ist dann voller Highlights: Nachdem die Kinder am Vormittag beide erfolgreich bei ihren Spielen waren, schauen wir uns das letzte Heimspiel der Lieblingsmannschaft im Olympiastadion an. Ein Ausflug, den wir mit dem Team des kleinen Sohnes organisiert hatten. Was für ein Krimi das war und leider mit Last-Minute-Pleite.

26. Am nächsten Tag ist Abschlussfest vom Volksfest mit Festumzug, Kinderspielen und Rummel. Dieses Jahr läuft der kleine Sohn beim Festumzug sogar mit mir zusammen mit und wir verteilen Bonbons.

27. Ich stelle eine Kiste raus voller alter Bücher der Kinder zum Mitnehmen und die Kiste wird tatsächlich gewissenhaft und super angenommen und genutzt. Schön, wenn die Bücher noch ein neues zu Hause finden.

#bestofnine
#bestofnine im Mai

28. Ich starte damit den Vorgarten verändern zu wollen. Nachdem mir Eva ganz tolle Tipps gegeben hat, was man pflanzen kann, fahre ich einen Tag mit dem Mann zum Niederländer und wir kaufen ordentlich ein. Ich grabe daraufhin wie eine Wilde alles im Vorgarten um und hole den Rasen raus. Das Ergebnis ist toll.

29. Für das Wohnzimmer besorge ich neue Vorhänge. Das macht alles gleich so viel freundlicher.

30. Noch mehr Veränderung im Garten: In einer Spontanaktion bringen wir ein Haufen Zeug zur BSR und kaufen neue Möbel für die Terrasse, nachdem die alten auf einmal kaputt gehen. So langsam machte es Spaß im Garten zu sein.  Auch arbeite ich nochmal im Vorgarten an der anderen Seite. Fehlt nur noch frischer Rasen.

Endspurt im Juni heißt es dann wohl…

Nachdem die Schwerpunkte aus dem Mai nun weitestgehend geklärt sind, geht es wohl als nächstes mit großen Schritten auf Richtung Zeugnisse. Für den kleinen Sohn gibt es im Juli dann das erste richtige und für den großen das erste Oberschulzeugnis. Viele erfahren ja jetzt auch im Juni, ob sie von ihren Wunschschulen genommen wurden. Das betrifft uns Gott sei Dank erstmal nicht, erst recht, wenn ich schon wieder lese, dass es zu wenig Plätze in Berlin für Wunschschulen gibt. Uff…  Na auf jeden Fall muss der große Sohn nochmal ein paar Arbeiten hinter sich bringen und dann geht es wohl mehr in Richtung Feierlichkeiten. Sommerfeste, Abschlussfeste, Saisonabschlüsse und mehr… und dann, ja dann mal sehen was wir sonst noch so für 30 Dinge sammeln können. 

Wie lief es bei euch im Mai so?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert