Turtles

Triff die Teenage Mutant Ninja Turtles #Werbung #Gewinnspiel

Werbung*

Letzte Woche, als der Mann noch Urlaub hatte und das Wetter wirklich schlecht war, sind wir zusammen ins Kino gegangen. Auf Wunsch des kleinen Sohnes, schauten wir uns den neuen Ninja Turtles Film an. Seid ihr schon drin gewesen? Er ist zwar ab 6, aber teilweise ganz schön abgedreht und irgendwie total anders, als das, was ich aus meiner Kindheit noch kannte. Andererseits, wenn ich mich so zurück erinnere, die wichtigsten Faktoren waren doch immer freche Sprüche und – ganz wichtig – Pizza. Die musste es bei uns zu Hause dann auch ganz fix geben, denn darauf hatte der Sohn danach dann total Lust.

Der kleine Sohn war extrem begeistert von dem Film und fragte schon, wann der zweite Teil kommen würde. Stattdessen werden wir ihm jetzt wohl erstmal die Sachen zeigen, die es gab, als wir noch Kinder waren. Liebgewonnene Charaktere wie die Ratte Splinter zum Beispiel und damals war es Shredder, der den mutierten Schildkröten das Leben zur Hölle machte, während sie es im Film mit Gleichgesinnten zu tun bekamen…

Doch erst einmal alles auf Anfang

Wisst ihr noch, wie alles anfing mit den Teenage Mutant Hero Turtles? Im neuen Film zumindest stoßen wir auf einen Wissenschaftler, der sich versteckt und seine Experimente an Tieren durchführt, um eine Familie zu bekommen. Während er eigentlich für eine Firma unbesiegbare Kreaturen schaffen soll, sind ihm diese lieb gewonnen und er will sie vor diesen Leuten verstecken. Doch er wird gefunden und gefangen, doch zuvor gelingt es ihm die entscheidene Substanz verschwinden zu lassen und sein Wesen, eine Fliege, zu befreien. Dabei fallen auch die Kanister mit der Substanz aus dem Fenster und verteilen sich in der Kanalisation…

So im Groben. Wer die Ninja Turtles kennt, der weiß, wie es weiter geht: Eine Ratte, die wir später als Meister Splinter kennen, und wir kleine Schildkröten Babys geraten in diesen radioaktiven Schleim und verändern sich, werden den Menschen zwar ähnlicher, aber nicht akzeptiert. Sie sind eben doch zu anders und dieses anders sein ist es, was sie schließlich aus Angst in die Kanalisation treibt, wo sie leben, bis sie Teenager sind.

Teenage Mutant Hero Turtles, um genau zu sein….

… und wir können dieses Abenteuer nun nachspielen. Passend zum neuen Film sind für große und kleine Begeisterte natürlich auch wieder die entsprechenden Action Figuren herausgekommen, die den kleinen Sohn extrem begeistern. Wir durften uns ein wenig davon für euch anschauen und stellen sie euch nun gemeinsam ein wenig vor bzw. erleben das Abenteuer selbst.

Turtles

Angefangen damit, dass unsere Babyschildkröten mit dem Schleim in Berührung kommen. Kennt ihr noch diese Schleim-Döschen aus der Kindheit, wo man diesen durch die Finger laufen und einfach Quatsch damit machen konnte? Faszinierend, womit wir uns früher manchmal Stunden lang beschäftigen konnten (und es hatte nicht einmal einen Bildschirm). Hier kommt es nun in Form eines Kanisters und wir wissen im Vorfeld nicht, welche Farbe das Ooze (so nennen die Turtles es, weil es einfach cooler klingt) haben wird. Möglich sind rot, blau oder grün…

Schleim

Im Deckel versteckt sich eine Babyschildkröte und darunter das Ooze… unser kleiner Turtle wird von blauem Schleim bedeckt. Was denkt ihr? Wird er sich verwandeln? (Und keine Sorge: Der Schleim lässt sich ohne Probleme zurück in den Kanister verfrachten).

Mit der Zeit werden aus den kleinen Schildkröten waschechte Teenager!

Ähnliches erleben wir hier gerade zu Hause mit dem großen Sohn. So ein Teenager ist direkt auch eine ganz andere Herausforderung und das merkt auch Meister Splinter, der beschließt mit den jungen Turtles die geheimen Lehren der Ninjas zu erlenen, damit sie in Sicherheit leben können. Doch wie das so ist mit Heranwachsenden, so wächst auch die Neugier und sie wollen die Sicherheit der “Unterwelt” verlassen und eigentlich nur wie normale Teenager unter den Menschen leben. Akzeptanz ist hier das Schlüsselwort und um den Menschen zu zeigen, dass man sie nicht fürchten muss, wollen sie Gutes tun.

Turtles

Als Teenage Mutant Hero Turtles sind sie unterwegs und legen Bösewichten das Handwerk. Meist mehr im Verborgenen, doch sie haben große Pläne. Als Spielzeug sind sie natürlich ebenfalls herausgekommen und tragen ihre ganz speziellen Merkmale, die sie so individuell machen. Doch wen gibt es eigentlich alles?

Ninjas

Da ist Leonardo, gewissenhaft und vom Charakter her sehr besonnen und Regel verliebt (ein wenig erinnert er mich an den großen Sohn). Er ist der Anführer vielleicht gerade deswegen, aber an Mut mangelt es ihm auch nicht. Raphael hingegen legt sein Gewicht mehr auf Kraft und Durchsetzungsvermögen und liebt es Krach zu machen, während Michelangelo mehr der Spaßvogel in der Gruppe ist- Bleibt zum Schluss noch Donatello. Er trägt im Film Brille und hat einen Hang zu Computerspielen oder auch Technik im Allgemeinen und ist damit der Erfindergeist unter den vier Brüdern. Jeder von ihnen trägt seine eigene Ninja-Waffe, die ebenfalls wie ein Merkmal zu sehen ist. Auch die Actionfiguren tragen ihre Waffen und wenn man ihre Arme bewegen, dann rufen sie die für sie typischen Schlachtrufe, darunter ganz bekannt natürlich “Cowabunga”.

Wollen wir die Helden bei ihren Vorhaben unterstützen?

Dann lasst uns selber zu Teenage Mutant Hero Turtles werden. Rollenspiele sind auch beim kleinen Sohn immer noch sehr gefragt und als wir im Kino saßen, trug er fast den gesamten Film über die Maske von Michelangelo, die im Kino im Vorfeld verteilt wurden. Schon in den Walt Disney Studios lief er den ganzen Tag konsequent als Spiderman durch die Gegend und genau für solche Kinder wie ihn gibt es natürlich auch Rollenspiel-Sets von den vier verschiedenen Schildkröten-Brüdern.

Turtles

Jedes Set besteht aus einer Maske und der dazugehörigen Ninja-Waffe. In unserem Fall dreht es sich dabei um das Zubehör vom Kraftprotz Raphael in Rot zusammen mit seinen beide Sai (dreizackig), die man hier auch ineinander stecken kann.

Helfer

Wir verlosen einen Ooze – Kanister unter allen Kommentaren

Auch heute dürfen wir wieder eine Kleinigkeit unter allen Kommentaren hier verlosen und dieses Mal handelt es sich dabei um einen der Ooze Kanister, die ich euch weiter oben vorgestellt habe. Der Kanister enthält den Schleim und eine noch nicht mutierte Baby Schildkröte. Welche Farbe das Ooze hat, wissen wir selber nicht, da müsst ihr euch schon überraschen lassen.

Gewinnspiel

Folgendes müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt mir darin, welche Turtle ihr am Coolsten findet und warum.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 13.08.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von mir an euch versendet. Nach Gewinner – Bekanntgabe benötige ich eure Adresse, damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann. Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich (nur) zu diesem Zweck im Anschluss eure Daten benötige. Sie werden im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Solltet Ihr der Gewinner sein, würde mich ja brennend interessieren, welche Farbe euer Ooze dann hat und ich würde mich sehr freuen, wenn er mir das erzählt. Wie ihr sehen könnt, ist unsere kleine Schildkröte in blauen Schleim mutiert. Cowabunga, ihr Lieben!

*Anmerkung: Dieser Beitrag und das Gewinnspiel sind in Zusammenarbeit mit BOTI EUROPE B.V entstanden. Die Produkte wurden uns hierfür zur Verfügung gestellt. 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Kerstin E. says:

    Leonardo finde ich cool. Er erinnert mich lustigerweise an unseren jüngeren Sohn. Gewissenhaft und besonnen passt sehr gut. Danke für die Verlosung! An den Schleim hab ich aus meiner Kindheit sehr lustige Erinnerungen…

  2. Lars says:

    Raphael ist mein Lieblingsturtle, weil er genauso wie, sich immer wieder Ärger einhandelt.

    LG

  3. Andi says:

    Michelangelo, da er der Komiker ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert