Kekse

30 Dinge und die #bestofnine im Juli 2023

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Schon wieder ist ein Monat vorbei und besonders die Jungs werden langsam nervös, wenn sie darüber nachdenken, dass damit ja auch das Ende ihrer Sommerferien immer näher rückt. Aber noch haben wir ja mindestens noch 2 Wochen, in denen wir ein bisschen Ferien-Feeling für uns produzieren können. Der Sommermonat Juli war…nennen wir es durchwachsen. Selten hatten wir einen Sommer mit so wenig Sonne, obwohl es doch eigentlich ganz gut anfing. Vielmehr fühlt sich das alles eher wie Herbst an und das ist schon etwas deprimierend. Heute endet der Urlaub des Mannes und siehe da: Die Sonne scheint. Gemein, oder? Aber der Juli war nicht nur nass, er war auch voller kleiner Highlights und an die wollen wir heute im Rahmen der 30 Dinge und #bestonine wieder denken. Seid ihr bereit?

30 Dinge im Juli und die #bestofnine

01. Mit dem kleinen Sohn spontan zu Beginn des Monats ab ins Kino und wir schauen “Ruby taucht ab”.

02. Beide Kinder haben ein Bezirksturnier zu bestreiten am ersten Juli-Wochenende und schlagen sich prima.

03. Spontan hat der große Sohn zum ersten Mal Übernachtungsbesuch, nachdem er sich zum Bolzen mit einigen Kindern getroffen hat.

30 Dinge

04. Der Mann und ich grillen uns Fisch. Yummy… können wir nämlich nicht so oft machen, weil die Kinder das gar nicht essen.

05. Ein Klassenkamerad vom kleinen Sohn kommt zu Besuch. Zum ersten Mal und das ist etwas ganz besonderes, weil dieses Kind sich noch nicht so richtig traut. Aber es lief alles ohne Probleme.

06. Während die Kinder Klassenausflüge Richtung Zoologischer Garten haben, gehe ich parallel für unsere spontan gebuchte Reise shoppen.

30 Dinge

07. Ich bekomme kurzfristig einen Friseurtermin und muss mal wieder ordentlich Haare lassen, weil die Spitzen einfach nicht gesund werden wollen.

08. Sommerfeste über Sommerfeste. Auch für den kleinen Sohn gibt es eines in der Schule, eines von der Schule und auch beim Fußball. Letzteres findet bei schönem Wetter in einem Freizeitpark statt.

09. Der kleine Sohn ist auf einem “Super Mario” Geburtstag eingeladen und die Mama hat das wirklich toll gemacht alles!

10. Ich schlafe aktuell sehr schlecht und meine Stimmung ist etwas…naja (siehe erstes Foto im Folgenden). Ich arbeite aber dagegen an. Ich gehe parallel zum neuen Training des großen Sohnes wieder regelmäßig laufen und habe den Stepper mal wieder hervorgekramt, um die Schenkel zu straffen.

11. Dieses Jahr richtet meine Schwester den Geburtstag unserer Oma bei sich in der neuen Wohnung aus und so feiern wir in einem Hinterhof bei schönem Wetter zwischen Fuchs und Kaninchen.

12. Beim Fußball beginnt die Sommerpause und wir haben auf einmal unverschämt viel Freizeit. Wie geht man damit um? Wir schauen uns noch das eine oder andere Testspiel der 1. Herren und der neuen Damen an. Bei den Herren spielt zum Beispiel ein Papa aus dem Team vom kleinen Sohn mit. Da muss man ja auch mal anfeuern kommen.

#bestofnine
#bestofnine

13. Sommerfest beim großen Sohn in der Schule. Auch Eltern sind eingeladen, aber das ist kaum möglich, weil das Fest vormittags stattfindet. Ich gehöre allerdings zu den Helfern und bin eben doch da. Es ist krass, wie erwachsen die “Kinder” aus seiner Klasse inzwischen sind.

14. Beide Kinder haben Fußballturniere in der Schule. Der große Sohn holt mit seinem Team unerwartet gegen Ältere den 1. Platz und ist sichtlich stolz. Beim kleinen Sohn liegt der Schwerpunkt auf “alle die wollen dürfen auch spielen”. 

15. Es ist Zeit für Zeugnisse. Der große Sohn überrascht auch hier mit Verbesserungen in einigen Fächern und einem deutlich besseren Durchschnitt als erwartet und auch das erste Zeugnis vom kleinen Sohn liest sich ganz toll!

30 Dinge

16. Unser Hochbeet dieses Jahr wird von Mini-Gurken, Zucchini und Rosenkohl dominiert. Letzteres können wir erst ca. im November ernten, aber wir haben fast täglich Gurken und der Mann freut sich wöchentlich über Zucchini.

17. Ich habe mir eine weitere Flasche als Motivation besorgt. Passend zur 2 Liter Flasche habe ich nun auch eine für 1 Liter und ich muss gestehen: Das klappt deutlich besser.

18. Noch eine Geburtstagseinladung für den kleinen Sohn bei einem Fußballfreund.

#bestofnine
#bestofnine

19. Ich starte eine Kinderbuchwoche, die in der Woche läuft, in der ich Geburtstag feier, damit ich den Kopf für andere Sachen frei habe.

20. Wir fliegen nach Frankreich. Das Ziel? Disneyland. Wir wohnen in Bussy-Saint-Georges, von wo aus es nicht weit ist bis ins Land der Maus.

21. Ich werde 40 Jahre alt. Geburtstagfeiern im Disneyland. Eine Idee vom Mann, um mir einen Kindheitstraum zu erfüllen!!

30 Dinge

22. Zu meinem Geburtstag bekomme ich einen “Geburtstags-Button” und erhalten in den Walt Disney Studios so viele Glückwünsche an einem Tag, wie vielleicht noch nie zuvor in meinem Leben.

23. In aller letzter Sekunde quasi entdecken wir doch noch ein Stitch-Schultertier, das ich unbedingt als Andenken wollte und die ersten beiden Tage war es überall ausverkauft.

24. Ich treffe Stitch. Wir bleiben zwar nicht für ein Foto, aber ich war so überglücklich. Wie so viele Momente in diesen drei Tagen im Disneyland.

30 Dinge

25. Highlight für die Kinder: Sie dürfen sich ihr eigenes Laser-Schwert als Andenken zusammen bauen und mitnehmen und auch ein kleiner Schulter-Grogu kommt für sie mit.

26. Ein Tag in Paris. Das Wetter ist mies und fast alles ist abgesperrt. Dafür erleben wir hautnah die Tour de France und sehen dennoch viele Sehenswürdigkeiten.

27. Wir gehen noch insgesamt 3 Mal ins Kino bei dem Wetter (unter anderem Dank Freitickets). Wir schauen alle zusammen “Elemental”, “Teenage Mutant Hero Turtles” und “Ladybug und Cat Noir”. 

#bestofnine
#bestofnine

28. Gemeinsam essen gehen beim Lieblingsasiaten. Das darf in den Ferien, so lange der Mann noch nicht arbeiten muss, natürlich auch nicht fehlen.

29. Wir planen eine Motto-Party zu meinem 40. Geburtstag in kleiner Runde. Dazu backen der kleine Sohn und ich ganz fleißig und obwohl es immer wieder regnet, wird es ein schöner Tag mit Disney-Motto.

30. Ich erfülle mir einen kleinen Wunsch und kaufe mir eine coole Tasche für die Halloween-Zeit im Rahmen einer echt super Sale-Aktion. Und damit sind die 30 Dinge im Juli komplett :) 

Im August holen wir nochmal alles aus den Ferien heraus!

Hier auf dem Blog lasse ich im August zwar noch viele Erlebnisse aus dem Juli Revue passieren, aber immerhin liegt noch fast ein ganzer Monat Sommerferien vor uns und die wollen wir richtig ausnutzen. Egal, welches Wetter hier vorherrscht. Es gibt ein paar Sachen, die die Kinder gerne noch machen wollen. Trampolin-Haus zum Beispiel, Schwimmen gehen, der kleine Sohn will nochmal ins Lego-Center, Tennis und was uns sonst noch so einfällt. 

Aber nächster Woche beginnt auch offiziell das Training wieder und die Tage füllen sich langsam wieder etwas mehr mit Alltag. An den müssen wir uns auch so nach und nach wieder gewöhnen, denn so viel Leerlauf wie aktuell hatten wir schon lange nicht mehr und das frühe Aufstehen wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wir sind also, wie ihr seht, sehr bestrebt auch den August voll zu machen und 30 Dinge zu kreieren, von denen wir euch dann Ende des Monats wieder erzählen können.

Wie ist das bei euch? Noch Ferien, schon zu Ende oder fangen sie gerade erst an?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert