Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 31/2023 – #Wazifubo und Kinofeeling

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Obwohl ich hier auf dem Blog gerade noch mit meinen Erinnerungen zu tun habe an eine magische Zeit, hat uns hier in der “Realität” natürlich ein bisschen der Alltag wieder eingeholt. Hallo Haushalt, hallo Termine und all das… und dazu diese nervige Wetter. Man weiß gar nicht so richtig, was man machen kann. Daher ist das Ferienprogramm derzeit auch ein wenig eingeschränkt. Was wir diese Woche alles so erlebt haben, erzählen euch wie gewohnt unsere Wochenlieblinge…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wazifubo

Gleich zu Beginn der Woche hat unsere schwarze Katze einen lang geplanten Termin bei einem Tierarzt, da etwas nicht ganz richtig ist und das endlich untersucht werden soll. Leider stellt sich heraus, dass da doch eine etwas größere Baustelle ist und wir verbringen fast den ganzen Tag dort. Am Ende dürfen wir sie wieder mit nach Hause nehmen und es geht ihr auch soweit gut, aber mit dazu gibt es einen Packen Medikamente und einen neuen Termin. Armes Ding…

Fußball

Der kleine Sohn hat nun wieder Training. Das Ganze basiert aber auf freiwilliger Basis für die Kinder, die nicht verreist sind und Lust haben. Klar hat der kleine Sohn Lust und der große kommt mit und baut sich Übungen auf, um die Technik etwas zu verbessern.

Wochenlieblinge

Auch ich versuche produktiv zu sein und gehe parallel mal wieder laufen. Ging besser als gedacht, auch wenn ich nicht besonders schnell war. Irgendwann laufe ich im Regen, aber das ist egal, denn dabei bekommt man eigentlich ganz gut Luft. Am Tag danach mache ich Pause und am nächsten Tag werden Stepper, Reifen und Gewichte wieder vorgeholt. Mal sehen, ob ich eine Routine finde.

Katze

Es gibt dann auch wieder ein tolles Bücherpaket vom Carlsen Verlag, wo zwei drei Bücher dazwischen sind, die ich euch demnächst gerne mal zeigen möchte. Unsere Katzen-Patientin Felis muss natürlich nochmal ganz genau nachprüfen, ob ich auch wirklich nichts übersehen habe.

Kino

Und dann gehen wir diese Woche gleich zwei Mal ins Kino. Eigentlich war nur einmal geplant, weil die Männer gerne den neuen Turtles Film sehen wollten, aber da ich irgendwie nur eines meiner Freitickets darauf anwenden konnte, “mussten” der kleine Sohn und ich am nächsten Tag nochmal alleine los.

Kino

Also hatten der kleine Sohn und ich einen Tag Quality time, an dem wir zusammen “Ladybug & Cat Noir” schauten, etwas zusammen aßen und er seinen geliebten Slushy bekam. In der Zwischenzeit waren die beiden großen Männer auf dem Bolzplatz trainieren. Nachdem wir gerade erst selber in Paris waren, konnten wir natürlich ganz toll die vielen Plätze in dem Film wiedererkennen, auch wenn sie bei uns deutlich voller, weniger romantisch und abgesperrt waren. War schon irgendwie cool.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Heute geht es für Felis zum nächsten Termin und wir hoffen, dass die meisten Nachrichten gut sein werden, auch wenn etwas unklar ist, was grundsätzlich in der Zukunft noch kommt. Aber vielleicht erzähle ich das ein anderes Mal. Wichtig zu wissen ist, dass es ihr im Grunde nun besser geht und das ist erst einmal die Hauptsache.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Draussen sieht es aus wie Herbst und nicht mal unbedingt der schöne Teil davon.
2. Ich selber habe gar kein richtiges Bücherregal .
3. Mittlerweile kann ich 3 Kilometer zu jeder Zeit laufen, aber manchmal fällt es mir dennoch echt schwer.
4. Oft zählt einfach das dabei sein.
5. Von entscheidender Wichtigkeit ist, dass man füreinander da ist, wenn es darauf ankommt.
6. Mir fehlt ein klein wenig das typische Sommerfeeling.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kleine Runde zocken vielleicht, morgen habe ich geplant, eine kleine Feier zu besuchen und Sonntag möchte ich noch einmal den Urlaub mit dem Mann genießen, bevor seine Arbeit wieder losgeht!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Hallo Sari =)

    Erstmal gute Besserung deiner Katze. Hoffe, es ist nichts zu ernstes?
    Im Kino war ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Eigentlich schade, da das Kinofeeling zu Hause niemals so stattfinden wird. Auch das echte Kino-Popcorn fehlt.

    PS: Bei dir steht ja im Beitrag unten “Anmerkung”: Muss man das eigentlich, also wenn man Produkte zeigt? Ich frage aus Interesse, weil dann müsste ich das ggf. bei manchen Beiträgen auch machen.

    Liebe Grüße, Anja

    1. Sarah Kroschel says:

      Der Katze geht es soweit gut, danke der Nachfrage. Es war eine ziemlich große OP und der Arzt hofft, dass alles gut geklappt hat, aber das wird sich im Laufe der Monate erst so richtig zeigen.
      Kino ist echt immer ein schwieriges Thema, denn oft nervt mich mein Umfeld extrem im Kino :) Aber bei Kinderfilmen geht es meist noch.

      Das mit der Anmerkung habe ich beibehalten, um mich abzusichern. Reine Werbebeiträge sind als solche markiert, aber andere zeigen Produkte, die ich selbst gekauft habe und man weiß nie, wie das gewertet wird. Ob das inzwischen noch sein MUSS, kann ich gar nicht so genau sagen. Müsste ich selber nochmal recherchieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert