Alexanderplatz

Unsere Wochenlieblinge 32/2023 – Wir starten ein bisschen Ferienprogramm

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die Kinder zählen die Tage, aber dieses Mal mit Wehmut. Je mehr Ferientage vergehen, desto näher rückt das Ferienende. Ich kann sie verstehen. So wirklich Lust auf Schule habe ich derzeit auch nicht. Gerade, weil die letzten Wochen vor den Ferien ziemlich aufreibend und emotional waren. Daher fehlt mir auch ein gewisser Anteil vom Fußball derzeit nicht so unbedingt und ich finde es viel schöner die Wochenlieblinge mit ein paar schönen Erlebnissen zu füllen.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

So hatte der große Sohn zu Beginn der Woche zum Beispiel noch Übernachtungsbesuch. Dieser blieb tatsächlich von Sonntag bis Dienstag früh bei uns.

Wochenlieblinge

Mit dem kleinen Sohn machten wir einen Ausflug zum Alexanderplatz aus zwei Gründen. Zum einen wollten wir uns die neu gemachte Filiale von BlueBrixx im Alexa anschauen (fuhren dann aber doch noch spontan zum Megastore im Ringcenter, weil der im Alexa wirklich sehr klein ist) und waren bei Decathlon, wo ich mir von meinem Geburtstagsgeld endlich ein neues Fahrrad aussuchte. Das alte war wirklich eine Zumutung. Der kleine Sohn staubte dann einen kleinen Basketball ab und seitdem war das Schwerpunkt der nächsten Tage für ihn thematisch.

Wochenlieblinge

Ich habe eine Lieblingshaarmaske. Es ist so eine Art Blau, das den Rotstich aus den Haaren rausnimmt. Aus Jux hatte ich diese auch in Pink geholt. Von einer anderen Marke kenne ich das so, dass es einen netten pink Schimmer ins Haar macht, die grauen Haare eh nicht abdeckt und nach 2 Wäschen wieder raus ist. Bei dieser Marke war ich doch etwas erschrocken und überrascht. Krasses Pink, sehr deckend und auch nach 3 Haarwäschen immer noch stark sichtbar. Huch… wer also mal temporär gefärbt haben will, frage mich in den Kommentaren nach der Marke *lach*.

Fahrrad

Dienstag Abend kam dann auch mein Rad an und ich versuchte Mitte der Woche die restlichen Teile selbst ran zu montieren. Ich wollte gerne einen Gepäckträger, Schutzbleche sind auch nicht schlecht, Licht und ein Fahrradständer. All das musste noch ran. Bei immer wieder kehrenden Regen stand ich also draußen und gab mein Bestes. Es ist dieses Mal kein reines Stadtrad, sondern ein Trekking Bike. Der Mann meinte das mache mehr Sinn bei mir, so wie ich in der Stadt unterwegs bin *lach*.

Apfelbaum

Die Kinder ernähren sich derzeit vor allem von unserem kleinen Apfelbaum im Vorgarten. Der hat dieses Jahr richtig viele Äpfel dran. Letztes Jahr zwar auch schon ein paar, aber mir waren die irgendwie zu sauer und ich dachte, er wäre ein Fehlkauf gewesen. Aber die Kinder sind begeistert. Mir schmecken sie nicht, aber sie gehen jeden Tag raus, pflücken sich einen ab und futtern wie die Weltmeister. Aber es ist auch enorm, wie viel dieser kleine Apfelbaum an seinen dürren Ästchen trägt.

Wochenlieblinge

Mit dem kleinen Sohn ging es dann diese Woche noch auf einen Basketballplatz, weil er unbedingt mit seinem neuen Ball Körbe werfen wollte. Klar darf aber auch Fußball nicht fehlen.

Wochenlieblinge

Die Jungs und ich hatten uns eine kleine To-Do-Liste an Ausflugszielen erstellt, die wir in den Ferien ohne den Papa, der leider seit dieser Woche wieder arbeiten muss, abarbeiten wollten. Diese Woche stand das JumpHOUSE auf dem Plan und die Kinder hatten mal wieder viel Spaß. Wir wollen in den nächsten zwei Wochen noch in ein Spaßbad, zum Bowling und Bouldern und der kleine Sohn würde gerne nochmal ins Lego Center gehen. Auch das Training geht so langsam wieder los, also mal sehen, was wir alles noch so schaffen.

Zeit für die Freitagsfragen!

Stitch

Ich gönnte mir diese Woche eine kleine Überraschungsbox für meine kleine Stitchsammlung. Ich möchte gerne ein Fach in meiner Vitrine für die Disneyland-Erinnerungen umgestalten und das ist mein kleines privates Projekt in den Ferien. Vielleicht zeige ich es euch mal bei Gelegenheit.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Das einzige Land, das mir bisher unsympathisch rüber kam, war tatsächlich Deutschland.
2. Das Wetter in diesen Ferien war bisher ungenügend.
3. Warum müssen viele immer alles so verbissen sehen.
4. Ich sollte weniger naschen, auch wenn mir das schwerfällt .
5. Wann ist mal wieder richtig Sommer.
6. Looping fahren zum ersten Mal und ich habe sehr darüber gelacht. (vor Erleichterung es überlebt zu haben)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Qualitytime mit dem Mann, morgen habe ich geplant, zur Leistungsdiagnostik mit dem großen Sohn zu gehen und Sonntag möchte ich mit den Kindern ein Pokalspiel schauen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert