#WIB

Unser #WIB am 14./15.10.2023 mit kleinem Gruselfaktor und Kreativität

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Es gibt Wochenenden von denen ist man so erschöpft, dass man wieder ein Wochenende gebrauchen könnte, weil sie einfach so anstrengend waren und dann gibt es die, die so positiv voll waren, dass sie noch nachhallen. Wir hatten ein schönes #WIB mit eisig herbstlicher Sonne und vielen schönen Momenten. Insgesamt kommen wir also mit einem recht positiven Gefühl aus den letzten Tagen und davon möchte ich euch heute gerne berichten.

Ich starte entspannt in den #WIB Samstag…

…denn am Nachmittag erwartet uns etwas mehr Action. Ich habe ein recht frühes Date mit Maru aus Frankfurt. Das ist aber ok, denn ich wache am Wochenende meist viel zu früh auf. Ihr kennt das sicher.

Yoga

Um kurz nach 8 Uhr fanden wir beide uns auf der Yoga-Matte ein, starteten das Online-Meeting und genossen eine kurze Yoga Session, um in den Tag zu starten.

Selfcare

Das wohlig warme Gefühl, das man nach so einer befriedigenden Yoga-Session mit kurzer Quatschrunde im Anschluss hat, nutze ich, um mal wieder ein bisschen selfcare zu betreiben. Heute im Schneewittchen-Style.

#WIB

Danach beginne ich langsam damit ein wenig Ordnung zu machen und das Wohnzimmer ein bisschen zu schmücken. Wir erwarten nämlich zum Mittagessen meine Schwester und ihre Familie. Wir wollen einen kleinen Gruselnachmittag machen. Ähnliches haben wir vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, damit die Kinder auch etwas davon haben.

Kürbis

Die Halloween Partys meiner Schwester sind nämlich in der Regel doch zu  gruselig vor allem für den kleinen Sohn und so haben wir uns da mal eine schöne Alternative überlegt. 

Outfit

Und wie sich das gehört, muss man sich natürlich auch in ein passendes Outfit werfen. Die perfekte Gelegenheit, um mein Oktober-Kleid auszuführen. Das ist das ideale Zwischending zwischen Halloween Kostüm und gemütlich für zu Hause. Für die diesjährige Halloween Action habe ich noch mein Sally-Kleid im Schrank hängen, das auf seinen Einsatz wartet.

#WIB

Passend dazu die lilane Perücke und natürlich Mausohren. Ich bin begeistert. Der Sohn hat sich ja für dieses Jahr einen Genga Anzug ausgesucht und ich finde der passt perfekt zu meinem Outfit. Was meint ihr?

Katze

Abgerundet wird das Ganze durch Felis, die perfekte Halloween-Katze und ideales Accessoires. Leider lässt sie sich immer nur kurz kuscheln, aber hach… ich liebe sie. Das Foto hat der Mann übrigens geschossen. Ein Schnappschuss.

Und dann kann die Halloween Action auch schon losgehen…

Wir hatten einige gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern geplant und gleichzeitig natürlich auch Phasen, in denen sie sich einfach verziehen konnten. Alles also ganz entspannt.

Pizza

Am Vormittag hatte der Mann schon frischen Pizzateig vorbereitet, der mit Gruselmotiven belegt werden sollte. Könnt ihr die Fledermäuse und Katzen entdecken?

#WIB

Schon am Vortag hatte die Schwester Kekse gebacken. Natürlich im Gruselstyle. Super genial geworden und sehr passend. Mir gefiel dieser Geist am Besten.

Seife

Den Nachmittag verbrachten wir dann damit verschiedene Seifen zu gießen. Dabei tobten wir uns richtig auf, wobei ich die Deko-Beauftragte war und für ordentlich Glitzer sorgte. Die Ergebnisse zeige ich euch später.

Kürbis

So lange es noch hell genug war, ging es zwischendurch nach draußen Kürbisse schnitzen. Ich hatte dieses Jahr zwei wirklich schöne und gigantisch große aus der Kiste im Einkaufsladen gefischt für einen Hammerpreis. Die Kerne werden wir trocknen und nächstes Jahr teilweise aussehen, um ein eigenes Kürbisfeld im Garten zu haben *lach*.

Kürbis

Aus einer Aktion für die Kinder wurde nachher ein riesiges Gemeinschaftsevent. Jeder schnitzte und höhlte aus. Gerade die riesigen Kürbisse waren für die Kinder nachher eine echte Herausforderung, so dass gemeinsam daran gearbeitet wurde.

#WIB

Aber ich muss sagen im Endergebnis ist das wohl der schönste Kürbis, den wir jemals besessen haben. Ich freue mich schon darauf ihn an Halloween nach vorne in den Garten zu stellen und bis dahin sorgt er für schönes Licht im Wohnzimmer.

Kürbisgesicht

Danach gab es noch eine coole Fotosession mit Kürbisgesichtern *lach*. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und am Ende kamen tolle und vielseitige Kürbisgesichter heraus.

Seife

Hier könnt ihr auch noch einen kleinen Teil der fertigen Seife sehen, die wir gemacht haben. Am Ende ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Die Männer schauten Fußball, meine Schwester und ich gröhlten leidenschaftlich Disney Lieder und die Kinder verzogen sich zum Minecraft spielen. Ein wirklich toller Tag, der gerne wiederholt werden darf.

Am #WIB Sonntag gab es dann das herausfordernde frühe Aufstehen…</2>

Sagte ich nicht eingehend noch, dass ich am #WIB meist eh früh wach werde? Joah, wenn man dann an einem Sonntag um 6 Uhr aufstehen muss, als wäre es Schulwoche, ist das schon eine harte Nummer.

#WIB

Da sich keine Mitfahrgelegenheit für uns fand, mussten der große Sohn und ich 1 1/2 Stunden mit den Öffentlichen quer durch Berlin fahren, um zu einem Testspiel zu kommen. Wenn dann auch noch ein Bus ausfällt und man 20 Minuten wartend in der morgendlichen Herbstkälte steht, ist das so semi cool. Aber wir haben es entspannt genommen.

Fußball

Das Spiel war spannend, aber auch nett anzusehen. Parallel war der Mann mit dem kleinen Sohn beim Kinderfußball, aber mit deutlich kürzerem Weg. Auch da lief es dieses Mal ganz gut. Also alles entspannt.

Mittagessen

Da sich dann zeigte, dass viele Eltern auf einmal doch noch zwei Sitzplätze im Auto hatten (ohooo), wurden der Sohn und ich dann auf dem Rückweg mitgenommen und waren so deutlich schneller wieder zu Hause als gedacht, so dass ich mich direkt daran machen konnte das Mittagessen zu machen.

#WIB

Von seinem Fußballturnier brachte der Mann mir dann etwas von einer befreundeten Fußballmama mit. Sie hatte Mickey Maus Cakepops gemacht und mir welche mitgemacht als Dankeschön dafür, dass ich das Cakepop-Eisen für sie besorgt hatte. Die sehen echt sooooo süß aus. Ich bin ganz begeistert!

Viel mehr passierte an diesem Tag auch nicht mehr

Der kleine Sohn war noch auf einen Kindergeburtstag am Nachmittag eingeladen von einem seiner Lieblingsfreunde aus der Schule.

#WIB

Weil das Wetter zwar eisig, aber doch wirklich schön war, brachten wir ihn dort zu Fuß hin bzw. mit dem Bus, um den Weg dann in der Herbstsonne gemütlich nach Hause zu laufen. So konnten wir uns auch ein wenig über die jeweiligen Spiele der Kinder austauschen und in Ruhe berichten.

Baden

Zu Hause wurde mir dann aber irgendwie nicht so richtig warm, so dass ich seit langem mal wieder beschloss ein gemütliches und wärmendes Bad zur Entspannung zu nehmen. Heute mal mit Arielle.

#WIB

Den Rest des Tages nutzte ich um endlich an meinem Erinnerungsalbum von unserem Disneyland Trip zu arbeiten. ich hab so viele Sticker usw, die ich zum Verzieren nutzen wollte und die Fotos liegen auch schon lange bereit. Den kleinen Sohn holen wir dann noch abends dieses Mal mit dem Auto wieder ab und lassen den Tag dann mit einem Film abends ausklingen.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert