#WIB

Unser #WIB am 16./17.12.2023 – Die letzten großen Events vor Weihnachten

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich sage zwar in der Headline vom #WIB, dass es die letzten großen Events vor Weihnachten waren, aber so ganz stimmt das natürlich nicht. So steht zum Beispiel diese Woche noch das Weihnachtssingen in der Schule vom kleinen Sohn an, zwei drei wichtige Termine und der große Sohn schreibt noch zwei Arbeiten. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich es kaum erwarten kann, bis die Ferien endlich los gehen, aber die Weihnachtsferien sind ja auch immer ziemlich verplant… Aber da lassen wir uns einfach überraschen.

Der #WIB Samstag stand auf jeden Fall unter einem Party-Motto

Nicht nur der Geburtstag vom kleinen Sohn wollte mit der Familie gemeinsam noch nachgefeiert werden, sondern der Geburtstag meiner Schwester stand ebenfalls auf dem Plan, so dass wir auf die Idee kamen das an diesem Tag miteinander zu vereinen.

Geburtstag

Also stand ich für die Vorbereitungen am Samstag früh auf, packte das Geschenk noch ein und fing mit dem Dekorieren des Wohnzimmers an, damit es mehr nach Geburtstag und weniger nach Weihnachten aussah.

Augenpads

Nebenbei versuchte ich noch die Spuren der Woche etwas zu beseitigen, denn diese hatte es  ganz schön in sich gehabt und ich war echt ziemlich erschöpft.

Brunch

Gemeinsam mit meiner Schwester fuhren wir ein großes Brunch-Buffet auf mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Ganz banal zum Beispiel alles für ein normales Frühstück, wie Käse, Wurst, Quark, Quarkspeise, Müsli, Brötchen und dergleichen. Aber auch durchaus schon für den deftigen Mittagshunger mit gebackenen Bohnen, Speck, Würstchen und Rührei.

Mickey Maus Waffeln

Und natürlich durften die leckeren Waffeln nicht fehlen, die tatsächlich restlos verputzt wurden an diesem Tag. Normalerweise reicht die Portion noch für mehrere Tage, so dass ich den Kindern immer noch etwas mit in die Schule geben kann, aber dieses Mal waren alle Waffeln aufgefuttert.

Am Abend ging es dann noch los zur Feier…

Nach einem ruhigen Nachmittag, den ich vor allem mit Aufräumen und etwas Ausruhen verbrachte, während der kleine Sohn mit den Großeltern direkt unterwegs war seinen Geburtstagsgutschein für Bluebrixx mit ihnen einzulösen, ging es dann am Abend für uns nochmal los.

#WIB

Meine Schwester hatte am Abend noch zu einer Party bei sich zu Hause eingeladen, wo wir dann auch nochmal für zwei Stündchen vorbei schauen wollten und am Ende länger blieben als geplant. So ist das manchmal.

Geburtstagsfeier

Auch hier gab es nochmal ein kleines Buffet und alte Bekannte, aber auch neue Gesichter und eine nette Runde zum Quatschen.

#WIB

Viel später als geplant saßen wir schließlich in der Bahn nach Hause und fielen vollkommen erschöpft ins Bett.

Und dabei mussten wir am #WIB Sonntag direkt wieder früh raus

Um 8.45 Uhr mussten wir nämlich mit dem großen Sohn wieder am Sportplatz sein, weil er dort sein letztes Staffelspiel in diesem Jahr haben würde.

Fußball

Noch stehen die Chancen wirklich gut auf den ersten Platz in der Tabelle und den wollen die Jungs jetzt natürlich schaffen. Die Eltern-Fankurve ist auf jeden Fall zu stelle.

Fußball

Und obwohl wir danach eigentlich direkt nach Hause wollten um ein kleines Mittagsschläfchen zu machen und den fehlenden Schlaf von der Nacht nachzuholen, blieben wir aufgrund der netten Gesellschaft noch ein kleines bisschen länger und schauten uns die 1. Halbzeit der 1. Herren an.

Flammkuchen

Danach ging es aber fix nach Hause, wir machten schnellen Flammkuchen und kuschelten uns zu “Kevin allein in New York” aufs Sofa und ich schlief tatsächlich nochmal ein.

Fehlte nur noch die Weihnachtsfeier vom kleinen Sohn

Am späten Nachmittag warfen wir uns alle nochmal in Sportklamotten, beluden das Auto und fuhren zur Weihnachtsverein der Mannschaft vom kleinen Sohn.

Sonnenuntergang

Unterwegs erwartete uns ein wirklich aufregender Sonnenuntergang. Beim Blick aus dem Auto sah man viele Leute, die stehen blieben und ein Foto von eben diesem machten. Ich natürlich auch.

Fußball

Wir hatten für zwei Stunden einen Indoor-Fußballplatz gemietet, wo die Kinder in 5 Disziplinen Punkte sammeln konnten, um sich das DFB Fußballabzeichen zu verdienen und natürlich durfte ein Traditionelles kleines Turnier “Eltern vs Kinder” nicht fehlen, worauf sie sich wohl fast am meisten freuten.

Weihnachtsfeier

Danach gab es dann noch Pizza, Nuggets und Pommes und natürlich ein paar Abschlussworte zum Jahr sowie kleine Geschenke und Besonderheiten für die Kids.

DFB Abzeichen

Für jedes Kind wurde wild geklatscht und gejubelt und der kleine Sohn kann wirklich stolz auf sein Ergebnis sein, auch wenn er zwischendurch wieder ein ganz schöner Quatschkopf war.

#WIB

Sogar für uns Trainer und Betreuer gab es von den Eltern eine kleine Aufmerksamkeit und am Ende des Tages fuhren wir alle erschöpft, aber doch irgendwie zufrieden, dass alles so gut geklappt hat, nach Hause.

Nun gilt es noch die letzten Schultage zu schaffen und dann atmen wir alle erst einmal so richtig tief durch.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Das ist doch immer ein gutes Zeichen, wenn man irgendwo gerne länger bleibt als eigentlich geplant!

    Kevin allein in New York haben wir vorgestern auch geschaut. :D Ich kannte bis dato tatsächlich nur den ersten Teil… und muss auch sagen, dass ich den Film vor allem ab der 2. Hälfte irgendwie zu “drüber” fand. Auf die anderen Teile hab ich deswegen irgendwie keine Lust mehr.

    Liebe Grüße

    1. Sarah Kroschel says:

      Die danach würde ich mir auch gar nicht mehr anschauen, ehrlich gesagt. Es ist ein anderes Kind und es übertrifft sich ja nur noch in den Fallen, die das Kind stellt. Es wird immer überdrehter. Ich mag es aber, wie der Junge lernt eine neue Perspektive einzunehmen und einfühlsam zu sein.
      Dennoch sind sie mir insgesamt zu hektisch, aber die Kinder lieben sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert