#WIB

Unser langes #WIB vom 08.-10.03.2024 mit Terrasse, Fußball und Velodrom

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ein langes #WIB liegt hinter uns und es war mit vielen schönen Momenten gefüllt. Teilweise waren die Tage sehr lang und trotz Sonne etwas frisch, aber es gab für uns alle kleine Highlights, so dass ich mit einem ziemlich positiven Gefühl aus diesem Wochenende heraus komme. Aber heute Morgen beim Aufstehen war ich auch ganz schön erschöpft. Das muss ich schon zugeben. Irgendwann müssen wir uns mal angewöhnen das Wochenende auch ab und an mal zum Regenerieren zu nutzen.

Unser Wochenende beginnt dieses Mal schon am Freitag

In Berlin war ja vergangenen Freitag Feiertag, so dass wir alle ausschlafen und entspannt in dieses #WIB starten konnten.

#WIB
Mit dem Fahrrad nochmal spontan los

Trotzdem fuhr ich morgens nochmal eine verlängerte Runde mit dem Rad nach Brandenburg raus, weil ich schauen wollte, ob ich irgendwo frische Brötchen bekomme. Das tat unendlich gut. Mir fehlt das Radfahren so sehr.

#WIB
Frühjahrsputz bei den Kuscheltieren

Da das Wetter so herrlich ist, verlagern wir alle Aktivitäten in den Garten. Wir haben das große Glück, dass bei Sonnenschein sich die Temperaturen dort im Schnitt 4 Grad wärmer anfühlen. Für einige ausgewählte Kuscheltiere gibt es eine Frühjahresreinigung.

Terrasse
Terrasse etwas aufräumen

Das stürmige Wetter im Winter hat leider die Plane vom Hängesessel runtergerissen, so dass ich diesen nun vollständig reinigen muss. Auch die Bezüge haben einiges abbekommen. Also einweichen und ab in die Waschmaschine.

Grillen
Perfektes Grillwetter

Wir befreien auch die Möbel von ihrer Hülle und holen die Kissen aus dem Schuppen. Wie herrlich ist das bitte wieder auf der Terrasse im Sonnenschein zu Mittag essen zu können.

#WIB
Endlich wieder Zeit für Pilze mit Zaziki

Vor allem, weil es jetzt endlich wieder gegrillte Pilze mit Zaziki gibt. Mein absolutes Lieblingsessen im Sommer, wenn wir grillen. 

#WIB
Die herrliche Sonne genießen

Wir genießen noch etwas die Sonne und verdauen das leckere essen, bevor wir Pläne für den Nachmittag schmieden. Der kleine Sohn baut direkt sein Fußball-Zeug im Garten auf und lässt den Ball ein wenig rollen.

Ostern
Im hinteren Garten auch Eier aufhängen

Ich räume ein wenig auf und schmeisse Sachen weg. Bei der Gelegenheit hänge ich auch noch ein paar Eier auf, die ich morgens beim Brötchen holen entdeckt habe.

Spielplatz
Kinder auslüften

Wir beschließen zum Bolzplatz zu gehen. Die Kinder wollen sich einen Trainingsparcours aufbauen und der Mann und ich spielen nebenbei ein wenig Tischtennis.

Katze
Abendliches Chillen

Da hat man sich das gemütliche Chillen am Abend auf dem Sofa bei einer netten Serie doch mehr als verdient, oder? Schade, dass das #WIB nicht noch ein zwei Feiertage mehr zu bieten hat.

Am #WIB Samstag war lange noch vieles unklar

Zu Beginn der Woche hatte man uns gesagt, dass angefragt wurde, ob der große Sohn für Großfeld spielen darf, aber bis zum Schluss war nicht klar, ob es für Kleinfeld genug Spieler gab. Erst Freitag Abend ganz spät kam das Go vom Trainer.

#WIB
Ein bisschen Wellness für Mama

Dadurch war lange unklar, wie jetzt unsere Wochenendplanung aussehen würde. Spielt der große Sohn nun Samstag Mittag oder Sonntag Vormittag. Davon hing unter anderem die Essensplanung und auch anderes ab. So oder so stand fest, wir müssten spätestens um 10.30 Uhr das Haus verlassen, also war morgens etwas Zeit für Wellness für Mama.

Obst
Vorbereitungen für einen langen Tag

Da der Sohn an diesem #WIB Großfeld spielen soll, trennen sich allerdings unsere Wege und ich bereite entsprechend vor. Eine Obstdose für den großen Sohn für unterwegs, eine Schüssel für den kleinen Sohn für nach seinem Turnier und einen Smoothie für mich, damit ich nicht mit leerem Bauch quer durch die Stadt fahre.

Sport
Arm-Yoga und 15 Minuten hulern…

Da der große Sohn und ich ja nun erst nach dem Mann und dem kleinen Sohn, der am Vormittag ein kleines Turnier hat, aus dem Haus müssen, ist noch etwas Zeit für die täglichen 15 Minuten Hula-Hoop und eine Yoga-Einheit für die Arme. Uff, die war anstrengend.

#WIB
Auf Weltreise mit dem großen Sohn

Dann gehen der Sohn und ich auf zum Treffpunkt, von wo aus wir sage und schreibe 1 1/2 Stunden bei jemanden im Auto mitfahren bis zum Ziel, einfach weil es in der Stadt so verdammt voll war. Von einem Ende von Berlin ans andere… Mal wieder.

Fußball
Sportplatz-Romantik

Als wir ankommen ist leider auch die schöne Sonne weg. Schade und ich stelle fest, ich habe mich mal wieder von der Sonne blenden lassen und war gnadenlos zu dünn angezogen.

Fußball
Der große Sohn spielt Großfeld

Das Spiel läuft mal so und mal so. Es wirkt insgesamt sehr ausgeglichen, wird aber leider dennoch knapp verloren. Der große Sohn schießt allerdings ein Tor und ist nun überglücklich. Er liebt das Großfeld einfach.

#WIB
Langer Rückweg am Abend

Am späten Nachmittag treten wir die Rückreise an. Wir brauchen dieses Mal zwar nicht ganz 1 1/2 Stunden, sind aber dennoch erst gegen 18 Uhr zu Hause.

Der #WIB Sonntag wird dann auch eher spontan geplant…

Wir hatten nämlich erst überlegt am Samstag abends spontan noch eine Vorstellung zu besuchen. Weil aber alles so knapp wurde, haben wir es doch auf Sonntag Mittag gelegt.

#WIB
Hallo Sonntag…

Der große Sohn wollte am Sonntag dennoch gerne das Kleinfeld-Spiel anschauen und das Team ein wenig anfeuern. Also stehen wir etwas früher auf und wandern los Richtung Sportplatz.

Fußball
Schon wieder am Sportplatz

So verbringen wir den ganzen Vormittag an der frischen Luft und die Sonne zeigt sich. Später wird sich herausstellen, dass das ein guter Plan war, denn am Nachmittag wird es eher grau und frisch.

#WIB
Auf zum Kindergeburtstag

Vom Sportplatz aus bringen wir den kleinen Sohn zu einer Geburtstagseinladung mit Kino-Besuch. Das passt vom Weg her gut und wir können von da aus direkt weiter nach Hause.

#WIB
Date-Time mit dem Mann

Nach einem schnellen Essen geht es für uns direkt weiter zum Bahnhof, denn der Mann und ich haben spontan “Disney on Ice(unbezahlte Werbung – selbst bezahlt)gebucht. Klar, dass da ein Maus-Haarreifen mit muss, oder?

Velodrom
Wir fahren zum Velodrom

Unser Ziel ist das Velodrom, wo die Show stattfinden soll. Da war ich ehrlich gesagt noch nie drin, deshalb war ich schon ziemlich gespannt.

Disney on Ice – Ich werde nochmal für ein paar Stunden zum Kind

Also in mir steckt ja eh ein kleines Kind, immer und dauerhaft, aber ich habe mich doch ziemlich auf diesen spontanen Ausflug gefreut.

Disney on Ice
Sari wird spontan zum Kind

Bewaffnet mit meinen Ohren, meinem Minnie Maus Rucksack und meinem Schulterstitch aus dem Disneyland war ich bereit für ein bisschen Disney-Action.

Disney on Ice
Wir besuchen Disney on Ice

Wir sitzen zwar auf der Tribüne, aber die Sicht ist dennoch ausreichend. Den Bildschirm konnte man von da aus nicht so gut sehen, aber soooo viel ist da ja auch nicht passiert. 

Disney on Ice
Walt Disney nimmt uns mit durch 100 Jahre

“100 Jahre” Disney war das Motto in diesem Jahr und Mickey und seine Freunde nehmen uns ein bisschen mit durch ihre Erinnerungen. Wobei sich die längere Abschnitte schon eher über die neueren Geschichten drehten. 

Disney on Ice
Mickey, Minnie und Co…

Dennoch gab es mittendrin Sequenzen mit den meisten Prinzessinnen und auch Mickey, dem Zauberer. Mein absolutes Highlight war natürlich Vaiana.

Finale
Eine tolle Show

Im Fazit kann ich sagen, dass mir die Show durchaus gut gefallen hat, auch wenn es natürlich vor allem für Familien ausgelegt ist. Vorne ist das Erlebnis sicher nochmal intensiver, wenn man näher am Eis dran sitzt und einige Effekte sowie akrobatische Leistungen der Eiskunstläufer waren extrem beeindruckend. Respekt an der Stelle von mir.

#WIB
Rückweg am Abend, nicht ohne Andenken

Etwas müde vom Wochenende, aber dennoch irgendwie zufrieden, traten wir dann die Heimreise an. Natürlich nicht ohne ein kleines Andenken. Auf dem Rückweg wurde dann der kleine Sohn wieder eingesammelt und sich mental auf die neue Woche eingestellt.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Oh wie schön mit der Terrasse. Wir haben zwar nur einen Balkon [Südbalkon :-)], aber da freue ich mich auch schon drauf wieder mal auf dem Balkon zu sitzen und dort mit der Family Mittag zu essen.

    1. Sarah Kroschel says:

      Ehrlich gesagt würde mir ein vernünftiger Balkon total ausreichen. Das andere macht so viel Arbeit. Aber für die Kinder ist es natürlich toll und wenn man Familienfeiern sind oder so, hat es auch seine Vorteile.

  2. Wir waren Freitag auf einer Hochzeit meiner Schwägerin, Samstag hab ich ehrlich gerade kein Plan, was wir da gemacht haben 😱 und den Sonntag haben wir im Garten genutzt und ihn aus den Winterschlaf geweckt. Wollte eigentlich auch Mal beim wib mitmachen, aber da noch nicht alle von der Hochzeit wissen, habe ich das natürlich erstmal gelassen.

    Aber nächstes WE Versuche ich dran zu denken, da geht es endlich wieder auf den Campingplatz, da müssen wir auch alles für die Osterferien in der Woche darauf fit machen 🐿️

    1. Sarah Kroschel says:

      Na das #WIB schließt ja eigentlich immer nur Samstag und Sonntag ein, hätte also durchaus geklappt ;) Aber ich hab den Freitag dieses Mal einfach mit reingenommen *lach*
      Hachja, ich freu mich schon auf Ferien. Aber der Sohn schreibt vorher noch 4 Klassenarbeiten. urgs…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert