Enthält (unbezahlte) Werbung*
Diese Woche hat mich irgendwie müde gemacht. Das liegt sicherlich auch mit am Wetter. Es war nämlich Regen angesagt und Gewitter. Allerdings erst zur Mitte der Woche hin und wenn Gewitter in den Startlöchern steht, dann merkt man das häufig an der Luft und wie sie sich mehr und mehr auflädt. Ist das der Fall, dann habe ich auch gerne mal mit Kopfschmerzen zu tun. Gepaart mit den Pollen, die immer noch ihr Unwesen treiben, kann das schon mal ganz schön auslaugen… Aber unsere Wochenlieblinge sind im Grunde recht entspannt und beinhalten noch einmal ein wenig Geburtstagsaction…
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Die Woche startet sportlich und mit einem Feiertag. Ausschlafen für alle heißt das und kein Training. Der große Sohn hatte zwar die Möglichkeit mit der Mannschaft zu einem Fußballspiel als Zuschauer zu fahren, aber da er nochmal Geburtstagsgäste erwartet, war ihm das alles zu knapp.
Da dadurch auch unser üblicher Abendlauf wegfiel, gingen der Mann und ich am Morgen unsere Runde laufen. Warum auch immer ich auf diese verrückte Idee kam, aber ich lief das erste Mal seit Langem wieder 7 km am Stück und ab einem bestimmten Punkt holten mich die Pollen dann ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück. Aber auch langsam kommt man ans Ziel, nicht wahr?
Nach langem Hin und Her entschied sich der große Sohn dann auch wieder in diesem Jahr mit Freunden zum Bowling zu gehen. Damit macht man in der Regel nicht viel falsch, nicht wahr? Einer sagte zwar kurzfristig wegen Magen-Darm ab, aber die Runde an sich war dennoch eine ziemlich entspannte, wenn auch bunt gemischte (was mich persönlich sehr überraschte). Bowling ist aber halt doch eine recht unkomplizierte Sache. Mein Highlight sind ja immer die Zerrspiegel im Durchgangsbereich…
Nachdem der große Sohn also nochmal einen tollen Geburtstag beim Bowling erleben durfte, kam am nächsten Tag das Highlight für den kleinen Sohn. Dank Freunden und Nachbarn hatten wir so viele Treuepunkte gespart, dass wir gleich drei Mal die Kasse durchliefen und am Ende tatsächlich alle Spieler beisammen hatten. Durch einen netten Mann vor uns an der Kasse und Punkten, die wir durch den Einkauf nochmal bekamen, waren wir insgesamt drei Mal hintereinander da und schon ein kleines Highlight für die Kassiererin und die Damen von der Info, wo wir uns die Klebeheftchen holten. Danke nochmal an alle, die uns unterstützt haben.
Habt ihr auch jede Woche so viel Karton-Müll? Teilweise ist es echt unverschämt, was für große Kartons manchmal für kleine Inhalte genutzt werden. Die Katzen lieben das natürlich, wenn für sie wieder neues “Spielzeug” kommt, aber es ist immer soooo viel Müll, den wir dann wieder beseitigen müssen.
Einen Tag gab es dann aber so richtig dolles Gewitter. Endlich, dachte ich mir so, weil ja jetzt die Luft sicherlich besser werden würden. Am Tag, wo wir beim Bowling waren, gab es auch schon eines, aber davon hatten wir nicht viel mitbekommen, weil wir uns ja drinnen aufgehalten hatten. Also wartete ich bis nach dem Regen, um meinen zweiten Lauf der Woche anzugehen. Es ging eigentlich auch ganz gut. Doch nach einer HIIT Einheit mit Maru am Donnerstag werde ich wohl heute nicht laufen gehen können. Dafür ist der Muskelkater doch viel zu heftig *lach*.
Erfreulich zu sehen ist aber, dass der Garten nun langsam Früchte trägt. Johannisbeeren und Äpfel konnten wir schon entdecken, die sich wunderbar entwickeln. Sogar kleine Erdbeeren kommen, aber die Kirschen wollen auch in diesem Jahr wieder so gar nicht was werden… keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.
Der große Sohn hat ja nun den Plan sich einen neuen Schreibtisch für sein Zimmer zu kaufen. Höhenverstellbar soll er sein und eine gewisse Tiefe haben. Nun sind wir einen Tag mal gemeinsam durch die Läden getingelt, um zu schauen, was es so gibt und er merkt selbst, dass das gar nicht so einfach ist. Vor allem, wenn man halt doch so gewisse Vorstellungen hat. Schwarze Beine soll er zum Beispiel haben, aber nicht irgendetwas hinten extra ran gesteckt. Er hat auch einen entdeckt, der ihm vom Design her total gut gefällt, der aber nicht alle Bedingungen erfüllt. Also Abstriche machen? Wir sind erst einmal noch ohne Ausbeute nach Hause gefahren und müssen weiter recherchieren…
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Der Himmel sieht heute wieder schön aus, aber vorgestern war er richtig dunkel und es hat ordentlich geknallt.
2. Am liebsten esse ich Erdbeeren mit Vanillesoße.
3. Zum ersten Mal erlaube ich mir seit einiger Zeit mich einfach auch mal aus manchen Abläufen rauszuziehen.
4. Manchmal hätte ich viel mehr zu erzählen.
5. Vor ungefähr zehn Jahren ging bei uns das Thema Fußball los beim großen Sohn.
6. Ich glaube eine Eiskelle ist das älteste Teil in meinem Haushalt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ausgiebigen Spaziergang, morgen habe ich geplant, mit dem großen Sohn in die Stadt zu fahren und Sonntag möchte ich ein wenig von Brandenburg sehen!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Möbel shoppen ist sehr schwer! Wir sind vor 1,5-2 Jahren hier eingezogen und haben irgendwann aufgehört auf Krampf einzurichten. Deswegen hat das Schlafzimmer immer noch keine Deckenleuchte. Aber finde mal eine hübsche Deckenleuchte!!! Etsy hat welche, aber da ist dann der Preis oft zu extrem xD
Anfangs hatten wir auch einen runden Tisch. Aber der wurde dann durch einen Eckigen ersetzt. Das ist natürlich Geldverlust für ein Möbelstück was man doch schon mal länger nutzt. Unnötig auch irgendwie. Also gut überlegen, ob Abstriche ok wären xD (ich überlege auch hin und wieder mir irgendwo einen Arbeitsplatz einzurichten. Dann hätte ich die gleichen Schwierigkeiten
Ich erfinde uns alle paar Jahre gerne mal neu. In der alten Wohnung hatte das Wohnzimmer eine Bücherwand, diese “Unruhe” wollte ich im neuen nicht. Also wurde sie durch zwei Glasvitrinen und einer TV Bank ersetzt und dann wollte ich irgendwie alles gerne auf einem langen Sideboard.
Der eckige Landhausesstisch wurde irgendwann durch einen runden ausziehbaren ersetzt usw… der Mann verzweifelt regelrecht an mir.
Dass der Sohn da doch so genaue Vorstellungen hat überrascht mich dieses Mal allerdings *lach* Der ist da sonst so ungeduldig wie ich.