Enthält (unbezahlte) Werbung*
Habt Ihr derzeit auch so mit den Pollen zu tun? Die ganze Familie merkt es hier gerade. Der Sohn räuspert und niest vor sich hin und zum Abend hin ist die Nase immer dicht, der Mann niest eh schon seit Wochen im Akkord und auch der kleine Sohn hat morgens meist einen trockenen Hals und ja, auch ich habe mit den weißen Flusen zu tun, die derzeit durch die Luft gewirbelt werden. Das kann zeitweise etwas anstrengend sein und abends bin ich dann oft auch ganz schön kaputt. Wer kennts noch?
Highlight der Wochenlieblinge diese Woche ist natürlich der 13. Geburtstag vom großen Sohn und wenn ich so darüber nachdenke, war ich Mitte 14, als ich den Helden kennen lernte und ein Jahr später kam ich mit ihm zusammen. Denkt mal nach… wir sind es noch heute. Damit könnte der Sohn in den nächsten zwei Jahren potentiell schon seine Zukunft treffen, wenn es wie bei uns läuft. Irgendwie sehr erschreckend, diese Erkenntnis, oder? Oh man…
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Zu Beginn der Woche gibt es noch einige Überbleibsel vom kunterbunten Wochenende zu entdecken. Leider ist die Deko im Laufe der Woche nach und nach verschwunden. Ich liebe es, wenn die Welt ein wenig bunter ist und von mir aus hätte es die ganze Woche so bleiben können. Der kleine Sohn hatte Montag einen kurzen Schultag, weil wir mit ihm zum Bürgeramt mussten, um den Reisepass erstellen zu lassen. Wie nervig, dass das ständig neu sein muss und nun hat sich da auch schon wieder einiges geändert.
Am Dienstag ging es für mich ins Zentrum der Stadt noch ein paar letzte Besorgungen für den Geburtstag des großen Sohnes zu machen. Den Mittwoch und Donnerstag wollte ich dann für Organisatorisches nutzen und nicht nochmal extra rumfahren müssen…
Da legst du dir dein maus-tastisches Outfit of the day parat, nur damit dir die Katzen ständig durchs Bild laufen. Mittwoch sollte es ordentlich warm werden, also wage ich mal was kurzes… die Hose werde ich wohl aber vor allem zu Hause tragen, da sie viel Oberschenkel zeigt und dieser mich doch noch mehr unglücklich als glücklich macht. Aber ich arbeite daran und sei es nur punkto Selbstbewusstsein.
Mittwoch. Nach einem Tag voller Organisation, Aufräumen, Wäsche und Kuchen backen, weil der Sohn praktischer Weise am Donnerstag auch noch einen Kuchenverkauf in der Schule hat, komme ich verspätet mit Eis auf dem Sportplatz an und verteile es an die fleißigen Sportler-Kinder. Im Anschluss drehe ich meine zweite Runde in dieser Woche. Aktuell versuche ich bei dem Wetter null auf Tempo zu achten, sondern eher, dass ich mit einem guten Gefühl meine Runden laufe. Dadurch bin ich zwar langsamer, aber was solls… Montag habe ich so immerhin seit Langem mal wieder 6 km am Stück geschafft und Mittwoch 4. Für heute stehen auch nochmal wenigstens 4 auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, um die neue Sportflasche einzuweihen.
Und dann ist es endlich soweit: Der große Sohn feiert am Donnerstag Geburtstag. Kaum zu glauben, dass er nun bereits 13 Jahre alt ist. Wir alle stehen extra früher auf, weil er gerne noch vor der Schule ein wenig feiern (oder auch Geschenke auspacken) möchte. Aber uff, wir sind müde… Kind jedoch ist glücklich, was will man mehr?
Den kleinen Sohn hole ich dann extra früher aus dem Hort ab, weil er unbedingt einen Kuchen für den großen Bruder backen möchte. Leider vergisst er den Zucker im Käsekuchen, der aus viel Magerquark besteht und somit dadurch recht bitter wird. Der große Bruder freut sich dennoch und ist sehr stolz auf seinen kleinen Bruder. Dieser wollte ihn übrigens auch unbedingt von der Bushaltestelle abholen. Sie werden so schnell groß…
Immer, wenn ein Geburtstag ansteht, freuen sich die Katzen über die blinkende und glitzernde Geburtstagsdeko, denn das hat ordentlich Spielpotential für sie… aber ich muss auch immer aufpassen, dass sie die Deko nicht futtern. Ein Teufelskreis.
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Wahrscheinlich habe ich langsam aber sicher herausgefunden, was mich davon abhält neben dem Sport das zu erreichen, was ich gerne möchte.
2. Es lässt sich nicht mehr von der Hand weisen, mein großer Sohn ist noch größer geworden.
3. Mein Lieblingsplatz ist der Hängesessel auf der Terrasse, ich komme nur viel zu selten dazu ihn auch mit Ruhe zu nutzen.
4. Mint-Chocolat das beste Eis.
5. Auf jeden Fall will ich nun konsequent daran denken besser zu trinken.
6. Meine Wunschziele habe ich immer im Hinterkopf.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Abendlauf, morgen habe ich geplant, zwei Fußballspielen beider Kinder beizuwohnen (und dabei mal wieder viel von der Stadt zu sehen) und Sonntag möchte ich hoffentlich bei gutem Wetter ein tolles Turnier erleben und mich darüber freuen, dass der Montag auch noch frei ist!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Über deine „beste Eissorte“ müssen wir nochmal diskutieren :D
Und du erinnerst mich an zwei Sachen: Herbst/Winter einen Allergietest zu machen (die Nase läuft, der Hals tut weh, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht wieder eine Kindergarten-Seuche ist) und jetzt so bald einen Termin für einen neuen Reisepass fürs Kind auszumachen.
Ich merke das deutlich, dass es die weißen Flusen in der Luft sind, denn inzwischen brennen die Augen auch wieder. Der Sohn nimmt täglich Antihistmamin, um gut durch den Tag zu kommen, denn sonst hört der sich auch an wie Erkältung. Schon ätzend!
Und mach dich schlau wegen Reisepass, weil da hat sich was geändert.
Ja, die sind jetzt länger gültig oder sowas :D
Hab auch direkt nach dem Kommentar einen Termin bei der Behörde gemacht.
Naja, man muss den irgendwie ganz neu erstellen. Gibt glaube keinen Kinderreisepass mehr, nur den normalen oder halt Ausweis