Ich gestehe: Ich bin ein Obstsuchti!

Aktuell…nein, eigentlich seit Anfang letzten Jahres, wo ich so erfolgreich abnahm, wurde Obst für mich zu einem Highlight des Tages. Irgendetwas musste ich jeden Tag in der Form zu mir nehmen. Und sei es nur ein Apfel. Am Liebsten aber die wildesten Kombinationen als Obstsalat. Da habe ich mich letzten Sommer richtig schön ausgetobt. Man kann Obst so herrlich miteinander kombinieren. Apfel und Orange, seeeeeehr lecker ^^ ! Oder Banane und Kiwi, Erdbeer und Kirsche…ich finde sowieso, dass Kiwi irgendwie immer passt, weil es nochmal durch das Saure dem Obstalat das gewisse Etwas gibt. Als das mit der Schwangerschaft losging, da habe ich massenweise Äpfel gegessen, weil mir der frische Saft immer kurzzeitig über die Übelkeit hinweg geholfen hat, bis ich sie auf einmal nicht mehr in mir behalten habe. Dann mied ich Obst eine ganze Weile, aber seit ein paar Monaten, seit Beginn der Mandarinen- Zeit um genau zu sein, hat das Obst mich zurück *loving* . Jeden Tag! Ich mag ehrlich nicht mehr ohne. Aktuell findet Ihr jeden Tag auf meinem Teller mindestens zwei Orangen *yamyam* und ich freu mich schon wieder total auf die Erbeer- und Kirschzeit!

Manchmal befürchte ich ja, dass Minimum als Orange auf die Welt kommen wird oder so. Ja, ich gestehe: Ich bin ein Obstsuchti! Aber es gibt Schlimmeres, oder? ^^

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

16 Kommentare

  1. Johanna says:

    Ich kenn das Gefühl! Es ist fruchtig, süß, lecker, saftig – und nicht mal eine Sünde! :)
    Aber weisst du, was schlimm schlimm schlimm ist? Dass so manche Ernährungsberater im Fernsehen dann erzählen, zu viel Obst sei auch net gut, WEGEN DEES FRUCHTZUCKERS.
    Also da hörts doch auf. Ds denkt sich doch jeder Pommes-Junkie “jo, wusst ichs doch, bleib ich lieber beim Fett”
    als ob man gleich ein kilo obst essen würde <.< und selbst das, wär doch eher gesund als ungesund………….

  2. Kann ich super nachvollziehen. Hab zwar manchmal Zeiten, in denen ich viel zu wenig Obst esse, aber momentan gehört so ein leckerer Obstsalat einfach zum Tag dazu. Aber auch gerne Salat mit Obst gemixt, ich mag diese Kombis wie Chinakohl mit Mandarinen oder Eisbergsalat mit Orangenfilets … mmmh. Lecker.

  3. Oh das kenne ich! Mind 3 Äpfel verputze ich pro Tag seitdem ich mit WW angefangen habe. keine Ahnung wie viele Tonnen ich schon vernichtet habe! :P

  4. @Johanna: Meine Mutter hat mir auch mal von einer Freundin erzählt, die sich während ihrer Schwangerschaft nur von Obst ernährt hat und total froh deswegen war und dann hat sie auf einmal 20 Kilo deswegen zugenommen. Was Wahres scheint also durchaus dran zu sein, trotzdem sehe ich das wie Du. Lieber verfällt einer Vitamin-Sucht, als anders…

    @Eva: Hm, na gut, für so absolute Mischungen bin ich weniger zu haben, Obst in anderen Sachen mag ich nur sehr selten, weil mir die Süße dann doch etwas zu seltsam ist.

    @suzu: Na das ist ein guter Süßigkeiten-Ersatz *gg* Ich muss im Moment auch alle zwei bis drei Tage ein neues Netz Orangen kaufen gehen *lach*

  5. Ich bin ein Mango Fan^^…. angefangen hat das bei mir vor 6 Jahren als ich das erste mal mit WW gestartet habe. Da habe ich dann bewusst versucht mehr Obst und Gemüse in meinem Speiseplan einzubauen.
    Seitdem verdrücke ich jeden Tag 1 Mango…die landet meist gepaart mit Bananen und Orange/Mandarine (im Winter) oder Kirschen/Erdbeeren (im Sommer) in meinem Frühstücks Müsli. Mein perfekter Start in den Tag! Ich LIEBE Obst :)

    Was den Fruchtzucker anbelangt…lieber nen Äpfelchen als ne Tafel Schoki ;)…wie bei allem ist es so das die Masse das Problem ist! Aber davon mal ab, 100g Schokobons haben das 10fache an Kalorien was 100g Apfel hat. Gemüse und Obst ist gesund und man sollte es jeden Tag in seinen Speiseplan mit einbauen ;)

  6. Das sieht sehr lecker aus. Ich liebe auch sooo sehr Obst. Nur Äpfel sind nicht so mein Ding, obwohl ich sie nicht unbedingt ablehne.

    Ich freue mich auch schon riesig auf Erdbeeren und Kirschen. Es ist mein Lieblingsobst. Wenn es an der Zeit ist, esse ich es kilogrammweise, ohne Übertreibung. *cherry*

  7. Jawoll, es gibt wirklich Schlimmeres als eine Obstsucht. Meine Mum dachte immer, ihr Sohn würde als Joghurt auf die Welt kommen… Aber er ist dann doch ein ganz normaler Junge geworden. *grins*

  8. Oh das sieht richtig richtig lecker aus… ich muss auch mal wieder zum Obstsuchti werden, hier in Landau habe ich überhaupt kein Obst… bzw wenn dann nur mal Bananen .. #fail.

    LG
    TImo

  9. Sei froh, dass du ein Obstsuchti bist! Es gibt viel schllimmeres, nämlich Schokosuchtis

    Ich esse zwar mittlerweile auch zumindest auf der Arbeit jeden Tag einen Apfel oder ne Birne oder irgendwas, aber meistens brauch ich auch noch was anderes, leider weniger gesundes zwischendurch.

  10. miam miam ;) Danke fur den Artikel mit vielen Infos!

  11. Haha das bin ich auch! Besonders Äpfel mhhhh!
    Erdbeeren dagegen gar nicht…
    Egal, besser ein Obst süchtiger als irgendwelchen susskram in sich hinein zu stopfen! *cherry*

  12. Bei uns muss auch mal wieder etwas mehr Obst auf den Tisch…wurde irgendwie vernachlässigt. Ich liebe Obst, auch als Obstsalat, aber die Fruchtsäure macht mir da öfters zu schaffen. So eine Kiwi muss daher bei mir so richtig süß sein, damit ich sie halbwegs essen kann. *cherry*

  13. @PinkPüppi: Mango habe ich letztes Jahr auch für mich entdeckt, aber um eine pro Tag zu essen, sind sie mir doch ein biiiiiisschen zu teuer *drop*

    @Mmchen: Ja, Erdbeere und Kirschen. WObei Kirschen eher seltener Luxus sind *seufz* Warum müssen die nur so teuer sein? Ich brauche dringend einen Kirschbaum!

    @Ghost: *lach* Das beruhigt mich ja ^^

    @Timo: Hö, wieso das denn?

    @Yuki_Keylin: Glaub mal nicht, dass nicht auch Schokolade seinen Platz jeden Tag bei mir findet *drop*

    @Lyra: Wohl wahr, wohl wahr…

    @prjanik: Dabei ist Kiwi soooo lecker. Aber wenn sie dann doch krass sauer ist, kann ich sie auch nicht wirklich essen…

  14. @Sari: Naja, noch hast du ja jemanden, der bei dir mitisst. ;-)

  15. Mir geht das mit Obst genauso. Seit ich WW mache sowieso, aber noch mal vermehrt seit dem neuen System, wo jetzt wirklich alle Obst-Sorten 0 Points haben. Eine Obstsalat – zumindest aus einem geriebenen Apfel und einer Banane – ist jeden Tag mein zweites Frühstück *zufrieden* (klinge ich wie ein Hobbit?) Und das Fruchtzuckerargument finde ich ganz furchtbar. Selbst wenn ich tonnesnweise Obst esse, nehme ich immer ab *tjaha*

  16. […] weil Sari neulich darüber gebloggt hat, dass sie süchtig nach Obst ist, wollte ich euch folgendes Foto von meinem orangenschleppenden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert