Ein Utensilo für Frühaufsteher!

Ein Utensilo stand schon länger auf meiner To-Do-Liste, allerdings habe ich nie eine geeignete Anleitung gefunden. Ich wollte so einen Aufhänger mit Taschen dran, den man an das Kinderbett befestigen kann, denn der Miniheld wacht gerne mal früh auf und wenn er etwas zu Spielen in unmittelbarer, erreichbarer Nähe findet, dann beschäftigt er sich durchaus auch mal ein Weilchen alleine. Da ich nun also nix fand,mit dem ich arbeiten konnte, versuchte ich mich selber daran ein Utensilo nach meinen Vorstellungen herzustellen. Hierzu nahm ich Reste vom Vorhangstoff aus dem Kinderzimmer. Man kann die ja heutzutage nach dem Kauf selber auf die richtige Länge zuschneiden und von den Kinderzimmervorhängen ist einiges übrig geblieben. Der passte nun also farblich perfekt ins Zimmer und ist auch noch schön robust. Mit ein bisschen gefummel, einmal Nähte wieder auftrennen, weil ich die Bänder zum Schnüren falsch herum dran hatte und ganz viel Nachdenken, bin ich am Ende doch zu einem relativ brauchbaren Ergebnis gekommen. Nur etwas klein erscheint es mir im Nachinein, da seine kleineren Bücher keinen Platz darin finden. So war es erstmal ein Erfolgserlebnis für mich, dass ich das ohne jegliche Hilfe hinbekommen habe *lach* . Und? Was denkt Ihr?

Es hat mich allerdings doch sehr gewurmt, dass seine Lieblingsbücher nicht reinpassen, also habe ich mich einen Tag später nochmal hingesetzt und eine größere, rechteckige Variante davon genäht! Und dieses Mal passt alles. Das kleine Utensilo hängt nun am Laufgitter und das große an seinem Bett. Überraschender Weise passen beide perfekt, ohne dass ich abgemessen habe *lach* Glück muss man haben:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Ja, das kommt mir bekannt vor. Inspiration holen, aber nicht das richtige finde. Also selbermachen.
    Gut gemacht.

  2. Wow, es sieht wunderbar aus. Der Stoff ist genau richtig für ein Kinderzimmer.
    Nächste Woche fange ich mit Nähen an. Leider haben mich einige Termine und anderes “unwichtige” Zeugs bisher davon abgehalten. *lach*

  3. Sieht doch wirklich sehr hübsch aus!
    Und wenn man irgendwas ganz alleine geschafft hat, ist man eh stolz wie Oskar! Ich müsste meine Nähmaschine auch mal wieder rauskramen. Aber sie schlauft und ich krieg es nicht richtig eingestellt ;(

  4. Oh wie schön! Der Wimpelstoff passt ja wirklich perfekt!

  5. schöne idee , sowas wollte ich demnächst auch nähen , hab nur bisher keine schöne anleitung gefunden

  6. Wow,das ist ja toll geworden. Sehr schön geworden.

    Ich hab gestern son schönes Stoff gefunden, aber hab keine Idee was ich mit dem machen kann. Waren ganz viele Eulen drauf und braun.

    Aber das Utensilo ist auch mal ne Idee. Für unseren Kleinen wäre das sicher auch eine Idee, für an die Wand beim neuen Bett.

  7. sieht wirklich sehr schick aus! Dein kleiner freut sich bestimmt auch drüber, dass er jetzt schon ganz erwachsen die Bücher selbst aus dem “Regal” holen kann und nicht erst warten muss bis Mama oder Papa zum holen kommen *zwinker*

    liebe Grüße
    shira

  8. Er wacht tatsächlich auf und holt sich erstmal die Sachen aus dem Utensilo, um damit zu spielen. Es lohnt sich also in jedem Fall! Und war wirklich schnell gemacht!

  9. Das sieht echt schick aus. Ich bin echt froh für dich, dass du das ganz alleine hinbekommen hast!

  10. Wow, das ist super geworden. Und eine klasse Idee, wenn du so eine Weile mehr Schlaf bekommst *muede*

  11. @Birte: Danke, so bei bestimmten Sachen hat man doch recht schnell raus, wie sie funktionieren

    @Mina: Ja, nicht wahr :)

  12. Der Stoff ist ja wie dafür gemacht. Sieht wirklich wunderschön aus.

  13. @Maru: Danke. Es lohnt sich halt doch so Vorhangverschnitt usw aufzuheben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert