Rückblick [42/2012]

Weekly me – Das Leben kann so schön sein. Manchmal. Es fühlt sich an wie eine kleine Chaosschleife. Versteht mich nicht falsch, ich habe das Gefühl seit langem mal wieder richtig ausgeglichen zu sein innerlich…und das seit Wochen, aber seit Wochen werden wir hier auch ständig belästigt. Von einer Erkältung nach der anderen. Nachdem wir unsere Reise nach Frankfurt gesundheitstechnisch ganz gut überstanden hatten, sackte der Miniheld Montag auf einmal mit knapp 40 Fieber weg. Dienstag war das Gott sei Dank schon wieder vorbei und das Kind hatte wieder genug Energie, um mich durch die Gegend zu scheuchen und überall rauf zu klettern, aber bereits am Mittwoch ereilte uns die nächste Krankheit. Ich hoffe, wir haben dann für diesen Winter bald endlich alles durch und für denRest des Jahres alles überstanden. Ich sage immer “Lieber er hat jetzt all das Zeug, so lange ich noch zu Hause bin, anstatt dass er auf einmal später in der Kita krank ist und immer wieder einer von uns nach Hause eilen muss oder wir eine Ersatzkrankenschwester finden müssen”. Jaja…aber das Positive an der Sache ist: Er ist bei all dem trotzdem ein Sonnenschein. Manchmal zwar etwas zickig dabei, aber es könnte viel, viel, viiiiiel schlimmer sein. Dennoch sollen wir zur Sicherheit seine Spielgruppen für die nächste Woche noch ausfallen lassen. Da muss ich mir wohl ein schönes Beschäftigungsprogramm für uns beide ausdenken. Ansonsten erreichte mich diese Woche einiges an Post, so dass ich erstmal viele Briefe beantworten konnte und neues Spielzeug testen. Eine Sofortbildkamera zum Beispiel *freuhüpf* und mein Dshini-Wunsch – das Button Set – ist endlich da. Nun warte ich noch auf das Auto für den Minihelden (hoffentlich ist er nicht rausgewachsen aus dem Ding, bis das ankommt) und der aktuelle Wunsch sammelt sich ja auch nicht von alleine. Für Neo ging es am Freitag dann noch zum monatlichen Zähne kürzen und einen kurzen Besuch am Mittwoch beim Schokoschaf stand auch noch auf dem Plan, um das Geburtstagsgeschenk für ihren Prinzen abzuliefern. Es ist herrlich, wenn die kleine Maus sich so sehr darauf freut “Nuna”, das ist der Miniheld, zu sehen. Sie hat einen halben Freudentanz im Hausflur aufgeführt. Ich hätte so gerne gequietscht vor Niedlichkeit *lach* . Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Miniheld bald alles hinter sich hat und wir wieder voll durchstarten können…

Weekly Top & Flop – Ich glaube das größte Flop muss ich nicht weiter erläutern, aber der Miniheld hält sich super. Er ist halt ein wahrer Held. Etwas genervt bin ich von dem großen Dshini-Update, weil mal wieder alles, was ich erarbeitet habe nichtig ist und ich nun quasi ein zweites FB und Pinterest bedienen soll *hmpf* . Ich glaube ohne Euren regelmäßigen Klicks würde ich regelmäßig den Kopf an die Wand hauen. Top sind die ganzen schönen Sachen, die hier diese Woche ankamen und dass sich trotz Kälte fast jeden Tag die Sonne gezeigt hat…

Weekly Working on – Wollig: 1 Topflappen – Zeichnen: 2 Collabs, 1 Kakao – Sonstiges: 1 Kissenbezug, 2 Handyladehängerchen

Weekly WorldWideWeb – Diese Woche gibt es einen Wandbaum für’s Kinderzimmer, Backpapierlichter, einen Kritzel-Kreisel-Türkranz, bunten Schmuck für Kinder und die, die es geblieben sind, ein Fischglas-Spiel und ein Reisekissen. Außerdem verboten leckeren Mousse-Schokoladenkuchen, Apfelchips und Eulen-Cupcakes. Außerdem gibt es bei Ella ein kleines Halloween-Gewinnspiel ;) .

Weekly Statement“Dein Sohn nimmt aber echt alles mit, oder”, fragte das Schokoschaf. “Hat Deiner in dem Alter doch auch”, erwiderte ich. “Ja”, sagte sie daraufhin, “aber das hatte er nicht”. *drop*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Armer Miniheld, aber er ist immer so tapfer. Und das mit Dshini nervt mich auch. Menno… Da war man endlich so richtig schön eingespielt und nun ist wieder alles anders. *seufz* *drop*

  2. @Maru: Und niiiiiiiiix klappt. Ich hoffe, die fixen das endlich mal alles *hmpf*

  3. Ach Sari…
    Sehen wir uns diese Woche???

  4. Oh! Danke für das Verlinken :-) Gute Besserung dem Minihelden… anscheinend nimmt er echt jede Krankheit im Kindesalter mit die man nur haben kann…?! xD

  5. @Mandy: Na ich hoffe doch!

    @Ella: Ich hoffe nicht, dann ständen nämlich noch einige an ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert