[Oishii] Kürbis Paprika Suppe

Da der Miniheld derzeit vor allem Suppe essen soll, kochen wir im Moment recht oft Kürbissuppe. Es bietet sich einfach an :) Und sie scheint ihm ja auch ganz gut zu schmecken, also warum nicht. Nun habe ich einfach mal quasi “freestyle” einen Nachmittag alles in den Topf geworfen, was ich so gefunden habe…

Und das braucht Ihr:

1 Hokkaidokürbis, 1 Zwiebel, 1 gelbe Paprika, 1/2 Brühwürfel (wer es würziger mag, kann ja einen ganzen nehmen), etwas Rosmarin und bei Bedarf ein paar Würstchen *lach* und natürlich Wasser

Und so geht es:

Paprika, Kürbis und Zwiebeln würfeln und in einen Topf geben. Diesem fügen wir nun so viel Wasser zu, dass die Sachen gerade so damit bedeckt sind. Den Brühwürfel reinkrümeln und Deckel drauf. Kurz aufkochen lassen und dann bei mittlerer Hitze ungefähr 30-40 Minuten weich kochen lassen.

Nun das Rosmarin dazu geben und dann alles schön durchpürieren. Die reine Suppe wäre nun fertig. Damit der kleine Mann aber auch ja satt wird, haben wir am Ende noch Geflügelwürstchen klein geschnitten und dazu gegeben. Kann man durchaus essen :)

Dem kleinen Mann hat es in jedem Fall geschmeckt und mir auch :) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Kürbissuppe ist echt nur was für den Herbst ))immer eine Garantie für eine gelungene Vorspeise

  2. Ich liebe Kürbiscreme-Suppe. Deine Variante hört sich auch sehr lecker an. Bisher schmeckt mir die von Maru’s Prinzen am besten. Das will schon was heißen, denn in dieser Jahreszeit probiere ich diese Suppe auch schon mal in einem Restaurant. *lach*

  3. @journal: Das auf jeden Fall

    @Mmchen: Bei unserem Besuch gab es keine, die Herrschaften hatten wohl vorher schon so viel davon gegessen, das sie dem überdrüssig waren *lach* Vielleicht kommen wir ja im nächsten Jahr in den Genuss :)

  4. Ich glaube das koche ich heute mal nach, da mein Mann sowieso auswärts is(s)t. Wird perfekt für mich sein ;) Muss ja derzeit sowieso mehr als je auf meine Ernährung achten ;)

  5. @Khanysha: Dafür ist es in jedem Fall gut :)

  6. Oi, grad gekocht und gegessen. Yummy!! ;)

  7. @Khanysha: Das freut mich *loving*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert