Ein kleiner Nüsschendieb

Würde ich jetzt den Minihelden fragen, was das folgende Tier für Geräusche mascht, denn würde er leise Schmatzen *lach* Versucht einem Kind mal zu erklären, was ein Eichhörnchen für Töne von sich gibt. Daher haben wir uns irgendwann darauf beschränkt dem Minihelden zu zeigen, dass ein Eichhörnchen vor allem gerne Nüsse knabbert und das immitiert dieser nun sehr gerne *lach* Glaubt mir, das ist wirklich zu süß!

Die neueste Näharbeit ist also ein …ja, Ihr ahnt es schon… ein Eichhörnchen geworden. Ich liebe diese Tiere, als Kind war ich auf einer Schneewittchen-Aufführung sogar selber mal eines. Eigentlich sollten wir alle Hasen sein, aber als ich im Fundus das Kostüm *heart* entdeckte, durfte ich doch als einzige als Eichhörnchen über die Bühne tänzeln und ich war so megastolz *lach* Seitdem gehört dieses Tier zu meinen absoluten Lieblingen, gefolgt vom Fuchs und vom Reh bzw. auch gerne Hirsch. Als mir dann via Pinterest diese Anleitung zwischen die Finger geriet, da war ganz schnell klar, dass ich mich daran versuchen wollte. Immerhin stand da, dass es nur 10 einfache Schritte braucht…

eichhornchen

Sehr motivierende Worte. Und ja, 10 Schritte stimmte auch, aber einfach? No way *tjaha* ! Hab ich mich abgefuddelt! Und am Ende musste ich per Hand dann auch noch ein paar Lücken schließen, was ein ganz schönes Gefummel war, aber es war machbar. Vielmehr ärger ich mich jetzt am Schluss ein wenig darüber, dass die Augen schief angebracht sind (Sicherheitsaugen übrigens), aber da darf man halt einfach nicht so darauf achten. Die genutzten Stoffe sind übrigens von Steffi. Stampin’up Stoffe, die sie mir zu Weihnachten geschenkt hat und ich finde, sie passen perfekt dazu :) Und was meint Ihr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

19 Kommentare

  1. Super süß! Die Fuddelei hat sich echt gelohnt…

  2. Das Ding ist sehr süss geworden. Kompliment an deine Nähkünste.

  3. Das ist super niedlich geworden :D Ich mag auch die Stoffkombination sehr gerne. :D

  4. Niiiiiiedlich!!! Total knuffig. Das passt ja perfekt zu einem gewissen Häschen, das hier meine Tafel bewacht. *zwinker*

  5. KLASSE!!!!
    Meine Schwiegermama hat am 28.02. Geburtstag und sie LIEBT Eichhörnchen ;-) Sammelt Stofftiere, Bilder einfach ALLES ;-) Am WE wollte ich mit Tischsets mit applizierten Eichhörnchen loslegen, aber dieses hier ist ja mal total knuffig…

    Darf ich mir die Anleitung “mopsen”???? Die Stoffkombi finde ich übrigens auch sehr schön!

    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

  6. Also die Prinzessin haben die schiefen Augen nicht gestört, sie mochte es auch so ;)

  7. *waahh* wie putzig!!! Das hat sich das Gefummel und die Plagerei doch ausgezahlt ;)

  8. oh wie suess das geworden ist :D bin ganz entzueckt *g*

  9. Das Eichhörnchen ist absolut zauberhaft!

  10. @Kalliope: So lange man die offenen Stellen ignoriert, ja

    @Maru: Neeee, das bleibt brav hier ;)

    @Alruna: Klar kannst du, is ja nicht von mir ;)

    @all: Danke Euch!!!

  11. ohhh das ist so süüüüß :) ja, ich würde sagen eichhörnchen keckern, aber man nennt es bei diesen tieren wohl eher “tschuken”. ich hätte ihm was ganz anderes beigebracht: “pika pika” :D
    es hat ja schon ähnlichkeit mit pikachu x) aber es ist auf jedenfall süß und der stoff erst <3

  12. Ich bin mal wieder schwer beeindruckt von Deinen Nähkünsten. Das Eichhörnchen ist super schön und die Stoffe passen perfekt. Wow, was es tolle sachen gibt. Da muss ich doch echt mal über meinen Schatten springen und die Nähmaschine auspacken.

  13. Ich muss auch ein bisschen an Pikachu denken, aber der sieht ja auch schließlich aus wie ein Nagetier.
    Es ist beeindruckend,w as du mittlerweile alles mit der Nähmaschine zaubern kanst. Und die Stoff-Kombi ist der Traum! Entspricht sehr meinem aktuellen Geschmack.

  14. einen passenderen Stoff konntest du wirklich nicht nehmen! :-) Total iedlich geworden °

  15. @Anna: Ich bring doch dem Kind nicht so einen Quatsch bei ;)

    @Lumini: Dann rate ich dir aber mit etwas Leichterem anzufangen *drop*

    @Mina: Meinen auch, Steffi hat da bei mir voll ins Schwarze getroffen :)

    @Ella: Danke Dir!

  16. Oh ist das entzückend! Stoff passt perfekt! *cherry*

  17. @Steffi: Ja, nicht wahr?! Danke nochmal!!!

  18. Leichter? 14 Kissenhüllen vielleicht ;-)

  19. […] Sari fand ich vor ein paar Tagen ein selbstgenähtes Eichhörnchen. Die Anleitung verspricht in 10 “lucky steps” zu einem süßen kleinen Eichhörnchen zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert