Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen

So sieht’s aus – Ich darf mir ein Buch über Kindergeburtstage im Grünen anschauen, nachdem der Minihelden-Geburtstag bereits vorbei ist. Blöd, denkt Ihr? Nix da, denn am 21. hat ja die liebe Sari, also ich selber, Geburtstag und möchte nach Möglichkeit ebenfalls im Garten feiern. Soll ich jetzt dem einen oder anderen, der als Gast angedacht ist etwas Angst machen? Denn natürlich habe ich in diesem schicken Buch ganz wunderbare Ideen entdecken können, die man sicher auch prima auf Kind gebliebene Erwachsene anwenden kann…also ich bin in jedem Fall so einer *lach* .

Das Buch stellt unter verschiedenen Mottos schöne Party-Ideen vor, die sich prima draußen umsetzen lassen. Zu jeder Motto-Party gibt es Deko-, Snack- und Spielideen, die dann auch jeweils einer Altersgruppe zugeordnet sind, so dass man das Buch durchaus ein paar Jahre länger nutzen kann und nicht irgendwann die Altersgruppe aus den Augen verliert. Es darf gebastelt und gespielt, gebacken und geforscht werden und alles wurde direkt von Kindern für das Buch ausprobiert!

Eine schöne Inspirationsquelle für Jung und Jung gebliebene. Ich habe für den Sonntag auf jeden Fall schon mal ein paar schöne Ideen und es wird min. etwas von den tollen Rezepten nachgebacken. Ob es auch zu kleinen Partyspielen kommt, das hängt dann voll und ganz von meinen Gästen ab *lach* Aber ein Blick in die schönen Anregungen hier im Buch lohnt sich auf jeden Fall und ich kann mir gut vorstellen, dass sich der eine oder andere zumindest darauf einlassen würde, Pizza selber zu machen. Wobei…wo mache ich die dann im Garten? Hat schon mal jemand Pizza gegrillt? Das soll ja möglich sein ^^ . Eine schöne Idee ist es alle mal!

***

Ein paar wichtige Infos: Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt und ist direkt hier bestellbar. Es stammt aus dem Coppenrath Verlag und umfasst 56 bebilderte Seiten.Tolles Buch mit tollen Ideen und Inspirationen vor allem für motivierte Party-Löwen und Ball-Prinzessinnen ^^ .

Kategorie Empfehlungen

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

5 Kommentare

  1. Ein tolles Buch wie ich meine aber Pizza grillen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vielleicht geht es aber, wenn man eine Folie oder eine Grillschale darunter legt, die dann bemehlt ist. Pizza wird ja auch auf Stein gebacken.

    Ich wünsche jedenfalls super Wetter und viel Spaß dabei. Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich sicher mal vorbei schauen.

  2. Ich find auch das man egal wie alt da tolle Tipps für eine Gartenparty finden kann. Ich habs nämlich auch hier aber bei uns hat nur Sam und sein bester Freund in der Garten Session Geburtstag. (Leider) Aber die Pizza kann man auch gut zuhause machen ^^ oder andere leckerreien *g*

    Pizza grillen? Stell ich mir schwer vor wenn man keinen Geschlossenen grill hat da ja von oben die hitze fehlen würde. aber gefüllte Pizzataschen würden da wohl eher auf den grill gehen so in alu gewickelt ^^

  3. @Mmchen: @Sabrina: Also ich habe tatsächlich gelesen, dass man mit einem Kugelgrill prima Pizza machen kann. Das wird sicher irgendwann mal getestet ^-^

    @Sabrina: Wieso leider in der Gartensaison Geburtstag? Das ist doch prima?

  4. Klingt wirklich interessant. Was für Mottos gibt es da denn so? Ich habe mir jetzt das Buch „52 wunderbare Wochenenden“ gegönnt und das ist auch voller toller Ideen. Ich bin begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.