Professor Plumbums Bleistift Teil 3 als Hörspiel #Rezension #Gewinnspiel

Professor Plumbums Bleistift

Werbung / Rezension: Die Hörspiel CD für diesen Beitrag und das Gewinnspiel wurden uns als Rezensions – und Verlosungsexemplar von Audiolino zur Verfügung gestellt.

Schnee! Immer wieder ein Thema in den letzten Tagen. Ein morgendlicher Blick aus dem Fenster, Spannung bei den Kindern. Ist die Landschaft weiß oder nicht. An manchen Tagen sind die Dächer der Gartenschuppen der Nachbarn weiß und der Rasen wirkt irgendwie auch anders als sonst. Ein Hoffnungsschimmer in den Augen der Kinder. Meist taut allerdings alles wieder weg, sobald die Sonne dann richtig aufgegangen und die Temperaturen höher geworden sind. Ich glaube ja nicht, dass wir diesen Winter nochmal in einen richtigen Schneegenuss mit Schneemann bauen und Schneeballschlacht kommen werden. Ich bin jedoch ehrlich: So schlimm finde ich das inzwischen auch nicht mehr. Stattdessen sehne ich mich langsam aber sicher nach etwas mehr Wärme und den ersten Frühlingsboten. Und ihr?

Dennoch lassen wir noch einmal etwas Schnee in den Heldenhaushalt zusammen mit Professor Plumbums Bleistift!

Kennt ihr noch Professor Plumbum und seinen magischen Bleistift? Inzwischen sind drei Bände aus der Reihe erschienen und wir durften die Kinder Hanne und Henri sowie den Kater Karuso bereits auf verschiedene Abenteuer begleiten. Zuerst ging die Reise in die Wüste, wo sie auf eine Mumie trafen. Im Anschluss verschlug es sie in die Tiefen des Meeres, wo sie nach Karuso suchen mussten, der verschwunden war. Dabei half ihn ein Kraken. 

Und zuletzt finden sie sich in der Eiszeit wieder, wo sie auf ein Mammut aus der Urzeit stoßen. Wie spannend! Alle drei Bücher befinden sich in unserem Besitz und wurden vom Minihelden mit Begeisterung verschlungen. Das dritte Buch war sogar in der engeren Auswahl für den Vorlesewettbewerb 2018, an dem der Miniheld teilgenommen hatte. Vielleicht könnt ihr euch noch an unsere Vorauswahl erinnern.

Professor Plumbums Bleistift nun auch als Hörspiel!

Professor Plumbums Bleistift

Im Winter haben wir oft die Vorzüge von Hörbüchern und Hörspielen genossen. Wir saßen am Tisch, haben gebastelt oder gemalt und dabei den Geschichten  gelauscht, die wir so zur Verfügung hatten. So tauchte der Miniheld zum Beispiel in die Welt von Harry Potter ein und lernte sie lieben.

Auch Professor Plumbums Bleistift und all seine Geschichten, die die wunderbare Nina Hundertschnee geschaffen hat, gibt es inzwischen als Hörspiel. Erschienen sind die Erzählungen von den Abenteuern von Henri und Hanne bei Audiolino, wo ihr alle Bände zum Hören finden könnt. Sehr cool ist ja vor allem die Titelmusik, die extra dafür komponiert wurde und in die Welt rund um Professor Plumbums Beistift einführt.

Heute verlosen wir einmal das Hörspiel „Professor Plumbums Bleistift (3): Voll verschneit!“

Aktuell läuft bei uns täglich „Professor Plumbums Bleistift (3): Voll verschneit!“ von Nina Hundertschnee aus dem Hörspielverlag Audiolino hoch und runter und ob sie wollen oder nicht, die Kinder singen die Titelmelodie ständig vor sich hin. Das spricht für sich, oder? Ich freue mich sehr, dass ich heute wieder die Gelegenheit habe, in diesem Zusammenhang etwas an euch zu verlosen. Habt ihr Lust?

Professor Plumbums Bleistift

Wir verlosen einmal die Hörspiel CD „Professor Plumbums Bleistift (3): Voll verschneit!„. Folgendes müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag. Erzählt uns, wohin die nächste Reise von Hanne und Henri gehen könnte.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 08.02.2019 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von mir an euch verschickt. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare und Ideen. Inzwischen haben wir Mitte der Woche und im Wetterbericht hörte ich schon erste Meldungen zu einem eventuell bald kommenden Frühling. Das wäre doch was, oder? 

Habt einen schönen Mittwoch!

13 Kommentare

  1. Meine Tochter wünscht sich, dass sie eine Reise zum Mond machen, da will sie auch unbedingt mal hin!!!!
    LG, Bine

  2. Hallo Sarah,

    Ein magischer Bleistift wäre wunderbar. Würden wir sofort bestellen. Eine Reise zum Osterhasen wäre perfekt. Was sie da wohl alles erleben könnten?

    Viele Grüße

    Fam. Küpper

  3. BRIGITTE R.

    In die Wüste ….. Das wäre lustig , weil es hier ein Stadtteil mit dem Namen „WÜSTE “ gibt !

    Wir wäre ganz entzückt wenn es mit diesem tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀 Wir würden uns sehr freuen 😀 und drücken gaaaaanz doll alle Daumen !

  4. Sie könnten nach Australien zu den Kängurus reisen :)
    Wir würden uns riesig über das Hörspiel freuen.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.