Mützen, Mützen, Mützen….

Njaaa… ich bin schlimm, ich weiß. Seitdem aber die ersten Beanie-Mützen Anfang des Jahres für den Minihelden entstanden, wuchs in mir der Wunsch auch irgendwann mal eine für mich zu machen. Für Dänemark wollte ich diesen Gedanken dann endlich umsetzen (wer konnte denn auch ahnen, dass ich sie dort gar nicht brauchen würde *hmpf* ) und kramte ein altes Shirt in einer meiner Lieblingsfarben heraus.

Habt Ihr auch so einen Stapel mit Klamotten, die Ihr für solche Zwecke aufhebt? Ich habe inzwischen ein paar alte Shirts, die ich mal beiseite gelegt habe und die nun darauf warten von mir eine neue Aufgabe zu bekommen. Irgendwie schräg, oder? Na jedenfalls zerschnitt ich ein altes Shirt von mir und fertigte eine schlichte Minutenmütze in meiner Größe an, wobei ich auch das Bündchen aus dem Shirtstoff machte, nur etwas enger als den Rest. Dadurch, dass ich die Nähte des T-Shirts für den Mützenrand erhalten habe, bekommt die Mütze irgendwie einen ganz eigenen Charme *lach* Kann man das auf dem Foto erkennen?

beanie-sari01

Witziger Weise habe ich für den Minihelden ein ganz neues Modell ausprobiert. Ich wollte etwas aus Fleece für ihn machen, da ihm die Zipfelmützen vom letzten Jahr inzwischen zu klein sind (Flohmarkt?) – Aber auch davon werde ich Nachschub herstellen *gnihihi* . Und zwar habe ich auf der Ottobre Seite das kostenlose Schnittmuster für eine Doppel-Bommelmütze heruntergeladen und die Bommeln einfach weggelassen. Sie sieht an ihm so meeeeeeeeeeeeegasüß aus *seufz* Es gibt wirklich so Situationen, wo ich gerne schwach werden und ihn euch einfach zeigen möchte, aber nein, ich bleibe standhaft! Und ich denke die Puppe zeigt ganz gut, wie es am Minihelden aussehen würde…

fleecezuppel

Wie findet Ihr die Mütze? Mit oder ohne Bommeln? Seid jedenfalls gewarnt – Jetzt, wo der Winter kommt, werdet Ihr sicher noch öfter von mir Mützen zu sehen bekommen *lach* .

Kategorie Aus Wolle & Stoff

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.