[12 in 2013] Das erste Mal mit Bündchen…

header13-kleider

Als Vorbereitung auf ein richtiges Kleidungsstück wollte ich mich erstmal an einem Übungsstück mit Bündchen versuchen und entschied mich für die Minutenmütze von Klimperklein, denn die Anleitung sollte einfach und anschaulich sein und gut zeigen, wie man ein Bündchen festnäht. Wenn das klappt, so sagte ich mir, dann wagst Du Dich als Nächstes an etwas zum Anziehen. Jawohl!

minutenmutzeß1

Und jahaaa…es hat auf Anhieb geklappt. Ohne Probleme und ohne gerissenen Faden. Ich liebe Bündchen (bis jetzt) die sind toll und überhaupt nicht so beängstigend und böse wie Schrägbänder *gnihihi* . Die Mütze war wirklich relativ schnell und einfach gemacht und sitzt prima auf dem Kopf. Ich kann das Schnittmuster wirklich nur empfehlen. Mir hat es als Bündchen-Einstieg in jedem Fall sehr geholfen… Nun kann bzw. muss es endlich losgehen…ich kann das ja nicht ewig vor mir herschieben *drop* …

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Kategorie Aus Wolle & Stoff

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

5 Kommentare

  1. Oh ein wirklich süßer Stoff. Die Mütze ist auch schön geworden.
    Da hast du nun einfachen Bündchentoff genommen oder?
    Muss ich auch mal probieren, für das nächste T-Shirt oder was noch so kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.