Herbstkinder Sew-Along #FINALE!

So, Zeit für einen Trommelwirbel…. *BUMMBUMMBUMMBUMMBUMM….BAM* Und hier präsentiere ich Euch das Ergebnis von meinem Herbstkinder Sew-Along, veranstaltet von nEmadA:

herbstkinder-sew-along-finale

Und somit ist es auch Zeit für einen kritischen Blick auf das Projekt: Ich fand es ja am Anfang ziemlich schwer mich für einen Jackenschnitt zu entscheiden, habe ewig Zeitungen gewälzt, mich entschieden, wieder umentschieden… Stoffe hin und her gedreht und wusste einfach nicht so recht, wo ich Anfangen sollte. Zwischendurch war ich sogar der Meinung, dass ich mir da zu viel zugemutet habe mit meinem Anfängerwissen. Umso glücklicher war ich dann, als ich endlich ein Schnittmuster fand. Mia war wirklich perfekt, denn sie bestand Schwerpunkt mäßig aus dem Raglan-Schnitt, den ich 1. so sehr liebe und 2. schon fast aus dem Kopf kann. Die Herausforderung bestand hier ja eigentlich nur darin am Ende zwei Jacken dieser Art zusammen zu setzen und mit etwas Gefuddel hat das dann auch prima geklappt. Auch die Entscheidung dem Minihelden die Stoff selber vor Ort, also in einem Laden, aussuchen zu lassen, soweit ihm das möglich war, war gut, denn er wählte von sich aus eine super tolle Kombi aus. Wenn ich die anderen Ergebnisse so betrachte, dann sind viele Jacken extrem aufwendig verziert und verschönert… das habe ich mich nun doch nicht getraut. Ich hatte zwischendurch über eine App an der Jacken-Vorderseite nachgedacht, aber manchmal ist weniger mehr, oder? Schlussendlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Reaktion des Minihelden spricht für sich, der sie nach Fertigstellung sofort anziehen und fotografieren lassen wollte und sich den gesamten Tag über weigerte sie dann auszuziehen…

Im Detail: Der schwarze Aussenstoff besteht aus Kuschelsweat vom Holland-Markt, der gestreifte Stoff ist Nicky-Stoff aus dem Laden. Die schwarzen Bündchen sind von hier und der Innenstoff, also die Innenjacke, das ist schwarzer Wellness-Fleece. Die Knöpfe sind von hier (die weißen Sterne sind hier sicher interessant). In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass die Kombi Sweat, Nicky und Wellness-Teddyfleece für den Herbst schon fast zu warm erscheint und die Jacke uns sicher noch bis in den Winter begleiten wird.

Und mein Resümee zur Aktion selber? Es hat Spaß gemacht! Es war das erste Mal, dass ich an so einem Gruppenprojekt mitgemacht und mich einer Vorgabe angeschlossen habe und ich muss sagen, der ständige Austausch war toll, man hat viele Erkenntnisse und Anregungen, Tipps und Tricks erhalten und hat sich dadurch mal an ein Projekt gewagt, das man sonst sicher gemieden hätte. Manchmal ist so ein Gruppenzwang schon was Tolles und Sinnvolles und ich werde sicher bei Gelegenheit wieder bei so einem tollen Projekt mitmachen, wenn sich eines findet oder anbietet.

Danke an dieser Stelle nochmal an NemadA für die Organisation, Planung und Umsetzung. Ich hatte viel Spaß daran. Und hier geht es nun zu den anderen Ergebnissen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Also, das Ergebnis spricht für sich!
    Sieht super aus!
    LG
    Julia

  2. Wäre echt genial wenn es auch eine Winteraktion geben würde, oder? ;)
    Ich finde du hast dieses Endstück wirklich gut gemeistert – jedenfalls sieht es Fototechnisch einwandfrei und kaum selbstgenäht aus. :)

  3. @julibuntes: Danke Dir :)

    @Ella: Kaum Selbstgenäht?? *gg* Naja, eine Winterjacke ist die hier schon fast. Dann wahrscheinlich lieber zu einem anderen Thema :)

  4. Gröibschi says:

    Tolle Jungsjacke. Gell, es ist nicht ganz so einfach für Jungs etwas Spezielles zu nähen. Aber dir ist es super gelungen!

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

  5. Trommelwirbel und Fanfaren!!!
    das ist eine echt coole HerbstkindJacke :o)
    viele Grüße
    Gesine

  6. elke says:

    mir gefällt deine jacke sehr gut! nur schwarz hätte ich wohl nicht genommen. aber jetzt wenn ich deine jacke sehe, finde ich das toll zusammen.
    lg elke

  7. Ein wahrer Jungstraum! Wunderschön geworden!

    LG
    Evelyn

  8. Eine tolle Jungenjacke ist das geworden.
    LG, Nicole

  9. Eine ganz wundervolle Jacke hast du da gezaubert! Ich bin ganz begeistert:) So schön schlicht und trotzdem ganz einzigartig!!!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    FräuleinMutti

  10. Danke Euch allen für das Feedback, ich bin auch echt zufrieden ^^ Und dem kleinen Mann gefällt die Jacke total!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert