12 in 2013 im November 2013

header13-1

Wir nähern uns dem Endspurt und das letzte Mal in diesem Jahr erwartet mich ein Monat voller Vorhaben, die letzte Chance, um das eine oder andere Projekt nochmal anzugehen. Aber erstmal wagen wir einen Blick auf den November und auf die Dinge, die ich so geschafft habe…

01. Auto fahren:

02. Ordnungstage: Zu meiner Schande ist in dieser Hinsicht nicht wirklich etwas passiert. Im Gegenteil – Ich hab eher etwas Chaos geschaffen, da jetzt überall meine angefangenen Weihnachtsprojekte rumliegen. Aber Ende November habe ich mich dann am Riemen gerissen, Fenster geputzt, Lichterketten aufgehangen und die Wohnung weihnachtlich geschmückt.

03. Eine gute Tat: Ich habe Support für IamJonny geleistet. Ich habe oft und viel mein T-Shirt getragen, vor allem an öffentlichen Orten wie das Brauhaus oder der irische Pub bei Live-Musik, wo ich auch bemerkt und kommentiert wurde. So macht das Sinn, oder? Außerdem habe ich etwas gespendet und meinen Beitrag für die Weihnachtsaktion von “Viel Farbe in Grau” fertig bekommen und hoffentlich noch rechtzeitig auf die Reise geschickt. Außerdem sind wir mal wieder bei einen Umzug kurz zum Helfen gewesen…ja, wir sind schon toll, oder? *drop* . – Ich denke diese Challenge kann man dann für dieses Jahr auch durchaus als GESCHAFFT bezeichnen

04. Glück to go:  Ich lese fleissig in meinem Buch weiter und habe die eine oder andere Erkenntnis erlangt, auch, wenn der November mich zwischenzeitlich auf eine harte Probe gestellt hat.

05. Sachen machen: 11/12 Sachen. Nach einigem Hin und Her ist es uns doch tatsächlich gelungen noch ein letztes Mal auf den Stoffmarkt in Potsdam zu fahren und ich bin einen für mich harten Schritt gegangen und bin abends ohne den Minihelden ausgegangen. Argh… Da ich regelmäßig tatsächlich Dinge unternommen habe – GESCHAFFT

06. Gitarre lernen: Das landet jetzt auf meinem Weihnachtswunschzettel, jawohl. Aber ich befürchte das wandert zudem noch mit ins neue Jahr als Vorhaben…

07. Kleidung nähen: Ja ja ja…die alte Laier…hier ist scheinbar wieder am Meisten passiert *lach* Im November entstand ein Overall, eines meiner Wunschprojekte, 2 neue Pullover für den Minihelden, misslungene Mützen und gelungene Mützen, Schalsocken, mein verändertes Longshirt und ein Pulli, den sich der Miniheld gewünscht hatte, sowie ein paar warme Fleece-Handschuhe. BTW… ich würde sagen, ich sage bei dieser Challenge mal – GESCHAFFT!

08. Bäckermeisterin: 11/12 Rezepten – Diesen Monat gab es eine Backmischung im Glas für einen Freund aus dem Buch “Geschenke aus der Küche“.

09. Buchinspirationen: 11/12 Anleitungen. Eine Boshi als Geburtstagsgeschenk und Freundschaftsbänder .

10. Das Gartenjahr: Nun sind auch die letzten Gartenmöbel unten. Mach’s gut für dieses Jahr, lieber Garten. Wir sehen uns im Frühjahr wieder, wenn wir zum Beschneiden kommen… GESCHAFFT

11. Mood-Boards: 11/12 Moodboards. Das Board im November ist etwas hin- und hergerissen. Zum Einen beschäftigt es sich nochmal mit unserer Kämpferin Emma und zum anderen mit der Weihnachtsproduktion…. diesen Monat unter dem Motto “Dinge die mich beschäftigen”. Zeigen tue ich Euch das Ergebnis die Tage dann noch. Ich bin irgendwie mal wieder nicht dazu gekommen.

12. Wellness & Beauty: Schwerpunkt Haare für diesen Monat. Es ging zum Friseur, um die Spitzen zu schneiden und einen ordentlich Schnitt in die inzwischen recht langen Haare zu bekommen. Und ja, extra im November, damit sie im Notfall bis Weihnachten wieder normal aussehen. Kennt Ihr das, wenn die Haare zu Hause nie so aussehen, wie im Laden und man dann erstmal wieder unglücklich ist, bis alles wieder ein bisschen rausgewachsen ist? Nun ja…sicher ist sicher, nicht wahr? Bei der Kälte werden sie zudem aktuell wieder intensiver gepflegt…mit Erfolg, wie ich finde. Mehr dazu demnächst.

Und meine Lieben? Wie sieht es bei Euch aus? Meint Ihr, Ihr habt Eure Ziele bisher gut abgearbeitet?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Wow, so viele erldigte Punkte. Ich freu mich für dich!

  2. Mit meinen Vorhaben für 2013 sieht es auch recht gut aus. Das meiste habe ich geschafft oder besser gesagt, überstanden.
    Für nächstes Jahr steht jetzt schon einiges an. Mal sehen, was sich umsetzen läßt.

  3. Ohoho – das sieht sehr gut aus bei Dir!
    Die meisten Sachen GESCHAFFT oder kurz davor.
    Mich beruhigt es aber dass es auch ein paar Punkte gibt die dieses Jahr nicht mehr “zu retten” sind xD
    *Schadenfreude*, Nein – Scherz!
    Wäre ja irgendwie gruselig wenn alles so einfach wär und dann gäbe es ja im nächsten Jahr nichts mehr zum abhaken!!! :(

  4. Da hast du doch einiges geschafft. Besonders in Sachen Kleidung nähen kann ich vor dir nur den Hut ziehen. Respekt wie du dich da weiter entwickelt hast! Und ja, ich bin recht zufrieden mit meiner eigenen Jahresbilanz. ;-)

  5. Das sieht sehr erfolgreich aus :)
    Auf Ausführungen im Punkt 12 bin ich schon sehr gespannt, denn meine haare feieren momentan ohne mich Party *lach*

  6. Ja, ich denke auch, dass es im Groben und Ganzen ganz gut lief

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert