Knusper, knusper Häuschen..

xmas-logo-2013

Kennt Ihr diese kleinen, zuckrigen Kekshäuschen? Ich wetter jeder von Euch hat schon mal in seiner Kindheitslaufbahn in der Schule, in der Kita oder im Hort ein solches gebaut, oder? Es ist eine schöne und vor allem einfache Alternative zu den etwas aufwändigeren Lebkuchenhäuschen und man kann davon ausgehen, dass es jedem Kind schmeckt (wobei, es gab eine Ausnahme in einer meiner Kindergruppen – Das Mädchen wollte zwar ein Haus bauen, hat es dann aber einem anderen Kind geschenkt, weil sie es nicht haben wollte…komisch, oder). In jedem Fall saßen nun also einen Nachmittag meine Schwester und der Miniheld in meiner kleinen Weihnachtsküche und werkelten fleißig für die Familie *lach* Jeder sollte ein eigenes Kekshaus bekommen…

kekshaus01

Am Ende standen quasi eine kleine Weihnachts-Winter-Stadt auf meinem Küchentisch und für wirklich jeden gab es ein Haus. Oma, Opa, Omi, Opa, Oma E., für den Onkel, Mama, Papa und sogar eines für den Weihnachtsmann wurde gebaut, das nun in seiner Verpackung im Wohnzimmer steht und brav auf Weihnachten wartet, damit wir es dem Weihnachtsmann hinstellen können… Der Rest wurde in die Nikolausstiefel gesteckt und am Nikolaustag bewundert.

kekshaus02

Ich  muss sicher nicht extra erwähnen, dass vor allem der Zuckerguss einen gewissen Reiz auf den Minihelden ausgeübt hat…mehr an den Finger und dann im Mund als auf dem Haus *lach* . Ich finde, die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und wer weiß, vielleicht wagen wir nächstes Jahr dann auch ein Lebkuchenhaus. Für heute wandert dieser schöne Nachmittag erstmal in die Kiddi-Liste und ich bedanke mich bei meiner Schwester dafür, dass sie sich so wundervoll mit dem Minihelden beschäftigt hat!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Haha, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der Finger ganz versehentlich wieder an den Zuckerguss gestoßen ist und nun natürlich erst einmal abgeschleckert werden muss…
    Mit so klebrigen Fingern kann man schließlich nicht vernünftig arbeiten, da hat er schon ganz recht, der Miniheld!

  2. Hahaha das ist wirklich klassisch :-)
    Und dann noch mit Butterkeksen *lach* Uahhh..dieses weiße Zuckerzeug konnte ich nie leiden >__< viel zu süß – selbst als Kind habe ich es nicht gemocht

  3. *lach* Wunderschön sehen sie aus! Und Spass hat das sicher auch gemacht ;D Ich muss ehrlich sagen, ich bastel auch lieber als dass ichs esse. Auch schon als Kind hab ich lieber herzhafte Dinge gemocht. *cherry*

  4. awwww wie toll ist das denn? :) die sehen toll aus! ich hab mich dieses jahr gegen ein knusperhäuschen entscheiden, wenn mache ich die großen und die machen immer so viel arbeit >.<

  5. Ihc kann es wirklich nur emofehlen, eine schöne und einfache Sache mit Kindern, mit schnellen Ergebnissen, die man auch gut verschenken kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert