Die letzte Mütze für 2013?

Ich denke, ich nähe vor allem deshalb so gerne Mützen, weil sie so einfach sind und dennoch effektiv und schick. Der Miniheld profitiert ja auch davon, denn er darf sich die Stoffe selber auswählen und steht so jeden Tag auf’s Neue vor der schweren Entscheidung “Welche Mütze möchte ich heute aufsetzen?”. Ich kann mir ja einfach einreden, dass das seine Selbständigkeit fördert *lach* . Nein, im Ernst. Die Mützen sind ja auch alle so unterschiedlich, dass sie durchaus unterschiedliche Bedingungen erfüllen. Die aktuelle, die ich Euch heute zeigen möchte, die bedeckt zum Beispiel alles und lässt nur das Gesicht frei. Eine sogenannte Schlupfmütze nach einem Freebook von M hoch 3! Man zieht sie über den Kopf und schon sind Ohren, Hals und alles andere bedeckt, ausser eben das Gesicht. Nichts kann verrutschen und die Kälte hat kaum eine Chance…

wendeschlupf01

Und was ich ganz besonders an ihr mag: Sie ist zum Wenden. Also es gibt eine dunkle Fleece-Seite, die ich mit einer Bommel versehen habe und eine bunte Weltraum-Seite aus Jersey mit Raketen, Planeten und Sternen und je nach Laune kann der Miniheld variieren und es hält ja auch entsprechend anders warm. Fleece an den Ohren oder Jersey ^^ . Ein schönes Schnittmuster und ich bin mal wieder echt dankbar, dass das jemand einfach so mit uns teilt…

wendeschlupf02

Nun mal sehen, ob es wirklich die letzte Mütze für dieses Jahr war *lach* … Aber erstmal ab zum Kiddi Kram damit.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Da freut sich der Miniheld aber sehr, denke ich mal. Außerdem wird er auch gefördert, Entscheidungen zu treffen. Das kann nicht mal jeder Erwachsene. *lach*

  2. Hallo,
    ich mag die Mütze voll gern und auch dein Blog.

    Ein Lieben Gruß Theresa von mein TheBeutel

  3. Na, das glaube ich bei Dir, Nähmeisterin, nicht dass das die letzte Mütze für dieses jahr ist ;P

  4. Das sieht sehr nach warmen Öhrchen aus. Finde ich ene klasse Kombi mit Kopf, Ohren und Nacken/Hals wärmer. Könnte ich auch gut zum Fahrradfahren gebrauchen, mir rutscht die Mütze da immer hoch, besonders, wenn ich auch noch einen Schal trage. Da bin ich die ganze zeit damit beschäftig meine Mütze wieder über die Ohren zu ziehen. Das wäre perfekt dafür ;D

  5. @Mmchen: Ja *lach* Wobei er meist die Raketen wählt, während ich ja die schwarze Seite bevorzugen würde *lach*

    @Theresa: Wow, danke für die lieben Worte

    @Ella: Ich denke schön, die Zeit ist einfach zu knapp

    @Caro: Das Schöne an der Mütze ist, dass sie tatsächlich den Hals warm hält, weil da keine Lücken entstehen, wo die Kälte sich reinschleichen kann. Also gerade an den kälteren Tagen ist die wirklich perfekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert