[X’Mas ’13] Der Bentobeutel…Ein Versuch

xmas-logo-2013

Mina liebt Japan. So könnte auch der Titel eines Buches heißen, oder? Nun ja…es entspricht in jedem Fall der Tatsache und so ist es immer relativ einfach, zumindest für mich, Mina eine kleine Freude zu bereiten. Das Mina auf meiner Schenken-Liste dieses Jahr stand, wie eigentlich die ganzen letzten Jahre, das rührt vor allem daher, dass Mina und ich uns schön länger kennen, als es diesen Blog hier gibt. Wie immer, wenn ich Menschen im Internet kennen lerne, kommen sie auf mich zu. So war es bei Mina und so war es bei Maru. Ich weiß auch nicht, warum es mir immer so schwer fällt Kontakte in dieser Hinsicht zu knüpfen, aber bisher hat es sich immer gelohnt sich darauf einzulassen, wenn Dir jemand schreibt mit den Worten “Ich habe das Gefühl, wir ähneln uns sehr” *lach* .

Mina ist jedenfalls eine lang- , lang- , langjährige Internet- und Brieffreundin und wir haben uns nie aus den Augen verloren. Und deshalb wollte ich auch sie beschenken *lach* . Und wie ich schon sagte, sie liebt Japan. Hat das Land studiert und dort einige Zeit verbracht und macht sich noch heute dann und wann kleine Bento-Boxen für die Arbeit. Nun wollte ich also versuchen einen Bento-Beutel für sie zu nähen. In Eigenregie. Gar nicht so einfach, denn Bentoboxen haben ja schon sehr eigenwillige Formate…

bentobeutel

Das Ergebnis ist ein bisschen schief geworden, aber ich denke, es lässt sich dennoch benutzen. Die Farben waren bewusst so gewählt, denn Mina liebt auch die sanften Pastelltöne und dieser Stoff, im herrlichen Retro-Design hat lange darauf gewartet von mir verarbeitet zu werden. Ich hoffe, ich habe in jeder Hinsicht Minas Geschmack getroffen. Zumindest hat sie schon mal richtig geraten, was es sein soll *drop* und scheinbar kam die Idee auch im richtigen Moment, denn ihr eigener Beutel ist wohl leider gerade kaputt gegangen. Glück im Unglück? ^^

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Ich freu mich wahnsinnig über meinen Bentobeutel *heart* *hug* Und darüber, dass wir uns kennen, und das schon so lange *love*

    1. *hug* *loveit*

  2. Wow, der sieht wirklich toll aus und ich mag den Stoff total gerne. Mittlerweile nähst du echt alles. Respekt!

    1. Es ist nicht so viel, wie ich gerne hätte, aber ja, viele Projekte lassen sich inzwischen ganz gut verwirklichen ^-^

  3. eine schöne idee, die ich mir auf jedenfall merken muss :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert