Inspiriert durch ein Märchen..

Auch wenn die Jahreschallenge bezüglich des Klamotten nähens zu Ende ist, so wird hier dennoch keine Ruhe zu dem Thema herrschen *lach* . Kennt Ihr zum Beispiel die Serie “Once upon a time”? Da gab es mal eine Rückblick-Folge, wo wir ein bisschen über die Vergangenheit der Protagonistin Emma erfahren und in dieser Folge trug sie eine Jacke, die mir unglaublich gut gefiel. Erst dachte ich “Wo kaufen” und dann besann ich mich, öffnete Google und befragte dieses und meine drei Nähgruppen nach potentiellen Schnittmustern, die man für dieses tolle Teil anwenden konnte. Am Ende waren sich alle einig: Dione würde es werden.

Erfreulicher Weise hatte ich durch einen mehr oder minder kleineren Zufall 1 1/2 Meter schwarzen Stoff parat, den ich dafür verwenden wollte. Auch wenn ich dann bei der Verarbeitung festellen musste, dass das ganz schön argh knapp war. Und da ich doch ewas unsicher bezüglich des Schnittes war und wie er nachher an mir aussehen würde, alleine von der Größe her schon, entschied ich mich vorerst nicht meinen schönen Teddystoff für den Kragen anzuschneiden *seufz* . Stattdessen musste mein Moustache-Jersey herhalten, der auch leider nur gerade so für den Kragen reichte und nicht mal mehr für die Ärmelbesätze, die ich dann auch ganz schwarz machte…

dione01

Der Schnitt entspricht in jedem Fall schon mal dem, was ich gesucht hatte, ich grübel allerdings noch, ob es nicht doch tatsächlich die Größe kleiner hätte sein dürfen. Ich werde es in jedem Fall nochmal wagen und dieses Mal dann mit dem angestrebten Kuschelkragen und anderen Ärmelverlängerungen, denn der Schnitt ist wirklich schön.

dione02

Und? Was meint Ihr? Tragbar oder nicht? (Und ja, mir ist bewusst, dass die Fotos recht dunkel ausfallen. Was soll ich Euch sagen? Wetter, Schwarzer Stoff ist eh schwer zu fotografieren?)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass mir so richtig, richtig auffällt wie toll lang deine Haare im letzen Jahr geworden sind.
    Von der Jacke sieht man leider wirklich nicht so viel. *drop* Ist das auf dem letzten Bild eine Kaputze?

    1. Nein, das ist ein Kragen, so wie man auf dem Foto von Emma sehen kann, nur dass bei mir halt die Unterseite grau mit Schnurbärten ist, wenn man die Jacke schließt, ist es ein bisschen wie ein hoher Rollkragen :)

  2. Sich Wenn man es nicht so gut erkennt, finde ich sie gut gelungen. Gefällt mir.
    Die Serie schau ich auch immer, wobei ich es momentan an und am vergesse.

    1. Sie hat auch etwas nachgelassen, finde ich, aber naja…ich finde es ganz spannend, wie sie die Geschichten miteinander verknüpfen und zu einer ganzen werden lassen.

      Danke Dir!

  3. So. Helles Make-Up, rote Lippen, Rock/Kleid und du kannst als Schnewittchen gelten :) Verfürherisch, einzigartig und in den Bann ziehend! Respekt!

    1. Warum sagen mir die Leute nur immer, ich würde wie Schneewittchen aussehen`*lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert