SoSü #96 – Die kleine Schokoladenüberraschung

Party, Party?! Naja…so ein kleines bisschen. Es gab mal wieder Anlass zu packen und zwar für den Opi zum Geburtstag *lach* Ein wahres Schleckermaul vom Dienst und je süßer und kalorienreicher, desto glücklicher ist der Gute und deshalb gab es dieses Mal Schoko-Muffins mit Schokoladenüberraschung im Inneren *hihi* …

schokouberraschung

Und das braucht Ihr:

250 gr Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 2 gehäufte EL Kakao, 1 Ei, 1 Becher saure Sahne, 1 Päckchen Vanillezucker, 120 gr Zucker, 40 ml neutrales Öl, eine Tafel Schokolade nach Wunsch

Und so geht es:

Muffinblech vorbereiten (einfetten oder mit Förmchen auslegen) und den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao mischen, in einer seperaten Schüssel alle anderen Zutaten ausser der Tafel Schokolade gut miteinander verrühren und anschließend Löffelweise die Mehlmischung unterrühren bis alle trockenen Zutaten nass sind und ein schöner fest-cremiger Teig entstanden ist.

Von diesem nun immer einen kleinen Löffel in eine Muffinform geben, so dass der Boden bedeckt ist. Die Schokolade in Stücke brechen und diese in die Mitte der Muffinformen in den Teig drücken und alles mit dem restlichen Teig bedecken.

zum Schluss kommt nun alles für 20-25 Minuten in den Ofen. Stichprobe hilft, lasst Euch aber nicht von der Schokolade im Inneren irritieren *lach* . Muffins aus dem Ofen und auskühlen lassen.

Uuuund…1-2-3…. ÜBERRASCHUNG *lach* . Kam an, hat gut geschmeckt und hat fröhlich gemacht, was will man mehr ^-^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Klingt lecker und wird die Tage mal ausprobiert. *cherry*

    1. Viel Spaß und ich hoffe auf einen kurzen Bericht ^^

  2. Meiner einer ist das lecker…ähm…sieht das lecker aus. Mir läuft da gerade das Wasser im Mund zusammen.

    LG
    Malina!

  3. ich muss jetzt auch mal wirklich muffins probieren. die sehen ja so lecker aus!!

  4. Ja, sie sind lecker und ganz einfach und schnell gemacht ;) Wobei ich ihm Nachinein festgestellt habe, dass ein Stück Schokolade pro Muffin reicht, sonst qullt es über ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert