SoSü #108 – MeinCupcake.de

Keine Sorge, ich werde Euch hier jetzt nicht ausschließlich über einen wirklich zuckersüßen Onlineshop berichten, in dem ich probeshoppen durfte – Am Ende kommt auch noch ein kleines Rezept, versprochen. Dennoch möchte ich Euch heute mal von meincupcake.de erzählen, der mich dazu eingeladen hat, mal was Neues auszuprobieren, denn beim Stöbern habe ich Lust auf so viele neue Sachen bekommen, an die ich mich noch nie herangewagt habe. Da wären zum Beispiel die Cakepops, für die es ja inzwischen schon unglaublich viele Varanten von Backformen gibt, damit man nicht mehr so aufwendig backen, zerstören und neu formen muss, aber gewagt habe ich es bisher dennoch nicht, weil ich nicht so ganz verstanden habe, wie die Formen funktionieren sollen.

Auch interessant ist die große Auswahl an Fondant. Habt Ihr schon mal mit Fondant gearbeitet? Wie ist das so? Ich weiß, dass der Drachenkuchen vom Minihelden, den meine Schwester gebacken hatte, mit Fondant überzogen war, Zucker pur, aber ich selber hatte zuvor noch nie etwas davon gehört. Nun erklärt sich mir so langsam, wie es manchen gelingt ihr Gebackenes so wunderbar zu dekorieren *lach* . Aber auch hier bin ich erstmal wieder von abgekommen und habe ich für folgende tolle Sachen entschieden. Da wäre zum Beispiel diese tolle Transportmöglichkeit für Muffins, denn davon backe ich ja nun regelmäßig und in sofern hat es Sinn für mich gemacht..

meincupcake01

Mal davon abgesehen, dass es praktisch ist, sieht es später dann auch dekorativ auf dem Tisch aus, oder was meint Ihr? Und in Anbetracht, dass ja bald die Weihnachtszeit losgeht und ich dann und wann sicher auch wieder Gäste haben werde, habe ich direkt mal süße Zuckerdeko für meine Muffins und neue Schokoladengußformen bestellt.

meincupcake02

Gott, ich kann es kaum erwarten. Und zum Schluss gab es dann noch ein kleines Highlight für den Minihelden: Eine Backform für kleine Frühstückswaffeln, die man wie Dipper benutzen kann. Sicher eine total geniale Idee für Kindergeburtstage – Kleine Waffeln, die man in viele verschiedene Dips eintauchen und dekorieren kann. Ich liebe dieses Blech jetzt schon, welches wir natürlich sofort ausprobieren mussten *lach* .

meincupcake03

Und hier kommt dann auch gleich das versprochene Rezept. Es befand sich zwar auch erfreulicher Weise direkt eines auf der Verpackung, wir haben uns dann aber für’s erste Mal für eine schlichtere Variante entschieden.

Und das braucht Ihr:

3/4 Tasse Mehl, 3 TL Zucker, 1/2 TL Backpulver, 1/2 Tasse Milch, 2 TL Butter, 1 Ei, 1 TL Vanillezucker, 1 TL Honig

Und so geht es:

Den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Alle trockenen Zutaten miteinander Mischen (sprich Mehl, Zucker usw.) und in einer anderen Schüssel die anderen Zutaten gut miteinander verrühren und dann unter die Mehlmischung geben. Alles zu einem glatten Teig verrühren und auf das Blech gleichmäßig verteilen, so dass die Formen zu 2/3 bedeckt sind. Alternativ ist der Teig natürlich auch für ein einfaches Waffeleisen geeignet.

Das Blech kommt nun für 8 Minuten in den Ofen. Ein guter Test ist zu schauen, ob sich die Waffeln einfach lösen lassen. Dann sind sie fertig. Kurz abkühlen lassen und dann schmecken lassen…

Ich war überrascht, wie schnell alles ging und der Miniheld hatte viel Freude daran sie direkt mal mit Erdbeermarmelade zu testen.

meincupcake04

Insgesamt kann ich Euch meincupcake.de wirklich empfehlen. Der Versand war sehr schnell und die Auswahl ist enorm. Neben dem, was ich Euch gezeigt habe, gibt es unendlich viele Dekorationsmöglichkeiten für Kuchen, Muffins und Cupcakes, Hilfsmittel und Formen, Ausstecher und Transport –  sowie schöne Einpackmöglichkeiten. Alles also, was das Backherz begehrt und wenn man etwas Zeit beim Stöbern mitbringt, findet man auch viele Informationen und Tipps zu den verschiedenen Sachen. Daumen hoch!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. boah! ich bendeide dich um diesen mega tollen produkttest! und du hast dir echt tolle sachen ausgesucht! ich bin ja momentan total in diese macarons verliebt und lege mir dafür ganz viel backzubehör an! :) nächstes wochenende werden die ersten weihnachtskekse gebacken *kjaaaaa*

    1. Ja, so ein Macaron.Silikon.Unterlagending habe ich auch zu Hause, damit sie in Form laufen *lach* Aber noch niiiiiie getestet. Vielleicht jetzt zur Weihnachtszeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert