Auch im neuen Jahr möchte ich es mir nicht nehmen lassen an der einen oder anderen Aktion teilzunehmen. Es gibt so manche Sachen, die machen einfach Spaß und am Ende des Tages reflektiert man dann, überlegt, wie es war, ob es gefallen hat und vor allem ob es ein schöner Tag war. In meinem Fall war es zum einen Alltag zum anderen aber auch der Start in meine 30 Tage Wasser Challenge, was man sicher unschwer an den Fotos auch gleich sehen wird…
Wenn man morgens nach 2 Wochen Ausschlafen mit dem Kind aufsteht, merkt man schnell, dass die Routine keine Anlaufzeit braucht, sie holt einen sofort wieder ein. Das Kind, dass direkt nach dem Aufschlagen der Augen nach seiner Frühstücks-Vanille-Milch fragt und die Mama…die sich zur Abwechslung keinen Kakao machen darf… statt dessen nimmt sie sich nach dem Wegbringen des Kindes endlich mal wieder Zeit für ein gesundes Frühstück in Form eines Obstsalates…und in diesem Moment kommt die Erkenntnis: Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht!
Am ersten Tag ist man ja immer noch hochmotivert und so konnte ich schnell die ersten Gläser auf meinem Zettelchen ausmalen. Allein die Tatsache, dass ich sie ausmale ist irgendwie schon spaßig…anders als das übliche Häkchen setzen…mit einem leicht verschlafenen Blick…schiele ich sogar ein wenig? Mir sitzt die Müdigkeit halt noch in den Knochen ^^ .
Aber mit einem Blick auf die wundervollen Tulpen, die ich mir letzten Samstag selber zum Geschenk gemacht habe, geht es hochmotiviert weiter. Briefe wegbringen und dabei feststellen, dass sie das Porto schon wieder erhöht haben. Gut, dass mit den vier Briefen meine alten Marken dann auch alle sind und frohen Mutes auf zum Mittagessen mit frischen Feldsalat, Morzarella, Hühnchen und Tomaten. Auch so eine Sache, die ich schon ewig nicht gegessen habe. Und dazu…ein Glas Wasser…yammi -.- . Und das erste Mal frage ich mich: Was hast du dir dabei nur gedacht.
Und dann packt sie mich auf einmal, die Motivation und ich schmeisse die Nähmaschine an. Das Kind braucht einen Pullover, nicht zu dick, nicht zu dünn. Idealer Weise habe ich noch schönen Sommersweat zu Hause. Das ist perfekt. Und wenn wir schon dabei sind, können wir auch gleich die bösen Zeitungsstapel aussortieren, die mich schon seit Wochen anschauen und stören…ob es sich lohnt die Zeitschriften zu verkaufen?
Inzwischen fragt das Kind andauernd nach dem Abendbrot, doch es ist einfach viel zu früh, zu früh, zu früh…was tun? Ablenkung verschaffen? Das Kind spielt seit Wochen leidenschaftlich gerne Bowlen mit kleinen Pins. Überall werden sie aufgebaut. Im Wohnzimmer, im Kinderzimmer…wir müssen aufpassen, dass wir nicht auf der Kugel ausrutschen, während das Kind gerade seinen Erfolg bejübelt. Und dann ist auch endlich Abendbrotzeit. Eine weitere Premiere: Ich nehme mir endlich mal wieder Zeit für Abendbrot.
Und am Ende des Tages liegt ein müdes Kind im Bett, ein Held sitzt auf dem Sofa und begutachtet das Fernsehprogramm (endlich eine neue Folge Big Bang) und ich schaue herab auf meinen Zettel. Alle 8 Gläser sind ausgemalt und drei weitere wurden noch getrunken. Nicht aus Zwang, sondern weil ich durst hatte…
doch, ich denke es war ein guter Tag. Und wie war Euer erster PmdD im Jahr 2015?
Ich sollte mir auch angewöhnen mehr zu trinken. Ich bin ja von der Sorte, die mit wenig (…oder auch kaum) Wasser zurecht kommt, und bekomme da auch keine Kopfschmerzen… Die Idee mit dem Ausmalen find ich ja echt cool, echt besser als das schnöde abhacken :)
Mir geht es eigentlich auch nicht schlecht, wenn ich zu wenig trinke. Wenn ich moch selber nicht daran erinnere, komme ich vielleicht auf 1 Liter am Tag, aber ich merke, dass es mir gut tut, wenn ich es doch mal eine Weile auf mehr schaffe.
Mein PmD lieg auch ganz gut. Habe fleißig geknipst und am Aben noch hochgeladen. Instagram finde ich übrigens sehr praktisch für Zwischenupdates. Wenn ich’s nicht wieder verpenne, mach ich beim nächsten Mal auch wieder mit! ^^
Es ist immer reine Glückssache, dass ich den nächsten Termin mitbekomme *lach* Ich glaube dieses Mal habe ich auch nur wegen der Wasser-Challenge so gut daran gedacht
Hallo Sari,
ich freue mich, dass auch du mitgemacht hast und uns Einblicke in deinen Tag gegeben hast :) Diese Wasser-Challenge hört sich gut an – die sollte ich vielleicht auch mal machen. Gerade im Winter trinke ich einfach viel zu wenig, im Sommer ist das ja immer leichter bei den Temperaturen… Gibt es deinen ausmalbaren Vordruck irgendwo zum Runterladen? Dann würde ich mich auch an dieser Challenge probieren :)
Liebe Grüße
Karina
Hier kann man sich die runterladen: http://www.coachmmorris.com/20.....lenge.html
Sehr schöne Bilder (wie immer ;) ) … bewundernswert Deine Wasser Challenge, ich drück die Daumen das Du “durchhälst” … ich kenne das am Anfang “hochmotiviert” und dann geht’s langsam wieder zurück und man muss dann ab und an mit seinem inneren Schweinehund kämpfen ;)
Im Moment geht es wirklich noch. Am ersten Tag hat mir der Kakao ganz schrecklich gefehlt. Tut es jetzt immer noch, aber ich komme besser damit zurecht. Mal sehen, ab wann es blöd wird oder ob die Macht der Gewohnheit dann irgendwann siegt und das Wasser normal für mich wird ^^
Schöner, gemütlicher Alltag. Die Fotos passen so harmonisch zueinander (Filter?) :) Schön dass du uns einen Einblick eingewährt hast! ^^
Na klar, Harmonie ist wichtig und spiegelt mich auch ein bisschen wider, weil es mir doch auch sehr wichtig ist ^^
Na das klingt doch nach einem erfolgreichen Tag! :) Und ein Morgen mit leckerem Obstsalat kann ja nur gut werden! Sollte ich auch mal wieder machen, aber noch mag ich mein Apfel-Zimt-Porridge sehr gern *heart*
Ich hab mich früher immer so auf meinen morgendlichen Obstsalat gefreut. Keine Ahnung, warum ich aufgehört hatte ihn zu essen…
Das mit dem mehr trinken ist ne gute Sache. Ich hab mir das auch irgendwann mal angewöhnt und trinke ca. 2 Liter am Tag.
Schon komisch, dass so viele Menschen zu wenig trinken, wie kommt das nur ^^ Aber ja, auf meine 2 Liter komme ich inzwischen auch problemlos jeden Tag :)
Die Waterchallenge find ich super. Irgendwann fällt es einem gar nicht mehr auf, dass man genug trinkt. Ging mir jedenfalls so. ;)
Ja, ich hab erstmal direkt gemerkt, dass ich vorger schon ausreichend getrunken habe, weil die 8 Gläser einfach nicht ausreichen
Die Tulpen sehen wundervoll aus.
Ja, sie gehen auch gerade herrlich auf. ich staune, wie lange sie sich immer halten :)