[X’Mas Challenge ’14] Gepackt mit kleinen Kleinigkeiten…

xmas-challenge-logo2014

Nachdem ich ja bereits beim Probenähen von Ministöffchen zwei kleine Simpina-Täschchen genäht habe, dachte ich mir, dass sie sich als Geschenke zu Weihnachten sicher auch nicht schlecht machen und habe direkt noch zwei gezaubert.

simpina01

Ich glaube als Frau hat man eigentlich genug kleine Döschen und Täschchen, die alle eigentlich viel zu voll mit allem möglichen Krims Krams sind, aber irgendwie…man kann am Ende doch nicht genug haben, oder? In meinem Badezimmerschränkchen tummeln sich vier oder fünf solcher Täschchen und ich vermag nicht mal wirklich zu sagen, was sich wo drin befindet. Es ist wie mit den Handtaschen…alle paar Wochen bedarf es einer Inventur, nicht wahr? Und dennoch…ich mag den Schnitt, er ist geräumig und schon zu nähen, bietet sich gerade zu als kleines Mitbringsel an. Die Tasche mit den Winkenkatzen, die trat zum Beispiel eine Reise zu Mina an, mit den Gedanken an ihre Japanreise, gefüllt mit vielen Kleinigkeiten, die Ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollten…wie ein kleines Geschenk verpackt in Glückskatzen. Ich hoffe, es ist mir gelungen Ihr eine kleine Freude zu machen…

Ich liebe es solche kleinen Geschenke zu packen, herzustellen und mit dem Gedanken dann bei dem Menschen zu sein, der es am Ende Stück für Stück aus seiner Verpackung holt und dann hoffentlich auch an mich denken muss und vielleicht sogar ein kleines Bild vor Augen hat, wie ich lächelnd an der Maschine sitze… ^^ …

Selbermachen ist eine schöne Sache und ich freue mich, dass der Trend so sehr in diese Richtung zurück gegangen ist und ich trotz all der Schwierigkeiten etwas Zeit gefunden habe zumindest ein paar Geschenke selber herzustellen.

sari-unter

Kategorie Aus Wolle & Stoff

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

6 Kommentare

  1. Die Täschchen sehen sehr süß aus. Besonders das helle ist mein Geschmack. Sehr gut gemacht. Hast Du als Verschluß die Snaps verwendet?

  2. Ich finde deine Stoffwahl immer wieder genial :-D Ne, ich persönlich mag solche Taschen weniger gern…meist weiß ich nie was ich darin packen sollte >_<"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.