[Zur Probe] Es wird Zottelig

Ihr Lieben, gestern hatte ich ja eigentlich im Rückblick angekündigt, dass ich heute noch etwas ausführlicher auf das Wochenende im königlichen Haushalt eingehen wollte, aber ganz, ganz kurzfristig ergab sich noch die Chance bei einem kleinen, aber sehr feinen Probenähen dabei zu sein und die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Eventuell werde ich nachher noch ein bisschen vom Wochenende berichten, aber ansonsten sehen wir uns bestimmt morgen an dieser Stelle sonst zu diesem Themen wieder *lach* . Immerhin ging es dieses Mal um das erste Kleidungsstück, das die liebe Khanysha von Ministöffchen als E-Book veröffentlichen möchte, ein lieber Mensch, den ich nun schon länger kenne und bei dem ich gerne mitwirken wollte…

Vor einiger Zeit durfte ich schon mal ihren Schnitt Simpina für eine schlichte Kosmetiktasche antesten und war schon damals ziemlich begeistert davon, wie sie ihr E-Book gestaltet hat. Seitdem sind noch zwei weitere für Kissen herausgekommen (nur davon habe ich leider definitiv genug *hihi*) und heute…ja, heute erscheint Ihr E-Book „Zottel“.

zottel01

Wie das Foto schon zeigt, handelt es sich bei „Zottel“ um eine Mütze für Kinder. Eine schlichte Beaniemütze mit einem schönen Fall am Hinterkopf. Sie ist absolut Anfänger tauglich und vor allem für dehnbare Stoffe gedacht. Ich habe hier eine Version aus Jersey und eine aus Sweat für den Minihelden genäht, der mit einem KU von ca. 52-53 um die Ecke kommt. Der Schnitt geht bis KU 54 und somit fallen wir noch absolut in die Zielgruppe. Ich finde der Jersey fällt etwas schöner im direkten Vergleich und dennoch macht sich die Mütze aus Sweat wirklich gut.

Der Schnitt startet übrigens bei einem KU von 34, so dass man schon bei den ganz Kleinen loslegen kann. Ihr könnt Euch sicher denken, dass bis Dezember hier in meiner Babyproduktion sicher auch das eine oder andere Zottelchen für das Heldenkind 2.0 entstehen wird…hach, ich freue mich schon.

zottel02

Na jedenfalls, sollten Euch meine Nähbeispiele gefallen haben und Ihr wollt Euch nun selber an Ministöffchens neuestem Streich versuchen, dann findet Ihr das E-Book ab heute hier und ich schicke diesen Beitrag einfach mal ganz frech weiter zu KiddiKram

Habt einen schönen Wochenstart,

sari-unter

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Zur Probe

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.