Der Tag, an dem der Miniheld das Erdbeerpflücken für sich entdeckte…

pflucken02

Man sieht immer, dass der Held Urlaub hatte, wenn plötzlich viele schöne Beiträge im Blog erscheinen, in denen wir tolle Sachen unternommen haben. Eigentlich schade, dass der Urlaub nun vorbei ist, denn mir würden noch so viele andere schöne Ausflugsziele einfallen…naja, es war ja nicht der letzte, nicht wahr? Etwas, was wir uns schon sehr lange vorgenommen hatten, das war einen Sommer mal mit dem Minihelden so richtig selber Erdbeeren pflücken zu gehen. Ich kann nicht mal genau sagen, ob ich das als Kind mal gemacht habe, daher fühlte es sich auch für mich irgendwie wie ein erste Mal an *lach* . Wir hatten Glück, denn nur 10 Autominuten von uns entfernt befindet sich ein Hofladen mit großen Erdbeerfeldern, wo man genau in der Zeit, wo der Held Urlaub hatte, ernten durfte und so wählten wir den Geburtstag des Mannes als perfekten Anlass dafür aus… Unser kleiner Mann befindet sich aktuell in so einer seltsamen Phase, wo alles, was interessant aber fremd ist, erstmal nicht gemacht werden soll. “Erdberen pflücken? Ne, das will ich nicht”.

pflucken03

Nur um es mal vorweg zu nehmen: Später hieß es dann übrigens “Das ist so cool, können wir das nochmal machen”. Unser Trick besteht nämlich aktuell darin, dass wir dann in solchen Fällen immer sagen “Na dann gehen wir alleine, ok?” und schwupp, haben wir jemanden, der uns doch begleiten möchte und in der Regel hat sich am Ende gezeigt, dass es dem Minihelden doch sehr gut gefallen hat. Hoffentlich merkt er sich das mal irgendwann für die Zukunft, dass Mama und Papa eigentlich immer coole Ideen haben ^^ …

pflucken04

Mit großer Begeisterung krochen wir alle drei zwischen den Reihen von Erdbeerpflanzen hin und her, pflückten die schönsten Erdbeeren ab und packten sie in den Korb. Ok, im Fall vom Minihelden landete ungefähr jede 10. Erdbeere im Korb und die anderen 9 wurden unter “kosten und probieren” verbucht. Herrlich süß waren sie, ich konnte ihn gut verstehen.

pflucken05

Meist stecken hinter solchen Erdbeerfeldern ja größere Bauernhöfe, die auch Spargel und allgemein frisches Obst und Gemüse anbieten, so dass wir im Anschluss unserer sehr großen Beute, die wir später noch zum Teil an die Familie verschenkten, dem Hofladen selber auch noch einen Besuch abstatteten und über die vielen Leckereien staunten, die es zusätzlich noch gab. Vor allem sehr viele Dinkel-Produkte und außerdem auch frisches Fleisch, so dass wir beschlossen mal direkt von dort Fleisch zu kaufen, wenn wir mal was Besonderes planen.

pflucken07

Neben all dem gab es auch ein Café, wo man Kuchen oder gar zu Mittag essen konnte und einem Spielplatz für KInder. Viele Tiere gab es dort zu bestaunen, die sich durchaus auch mal bereitwillig streicheln ließen…

pflucken08

Man kann also zusammenfassend sagen, dass wir einen wundervollen Nachmittag zusammen hatten, bei dem es viel zu entdecken und zu Essen gab und der damit endete, dass wir mit einem Minihelden nach Hause fuhren, der dem ganzen sein Prädikat “Das müssen wir nochmal” machen verliehen hat, was definitiv Gutes bedeutet…wir sehen uns also ganz bestimmt im nächsten Jahr dann wieder.

pflucken06

Und? Seid Ihr auch schon mal selber Erdbeeren pflücken gewesen? Seid ehrlich? Wie viel davon ist tatsächlich im Korb gelandet?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Wir gehen eigentlich jedes Jahr selbst Erdbeeren pflücken. Einen 10l Eimer voll. Davon mache ich dann Kuchen, Marmelade, Erdbeermilch etc. und viele werden einfach so gegessen. Ich liebe es. Aber auch hier wird von den Kindern mehr im Magen befördert als in den Eimer.
    Als Kinder ist meine Mama auch immer mit uns pflücken gefahren. Ich fand es immer aufregend und hatte imme rne Menge Spaß dabei.

    1. WOW, 10 Liter?? Krass, da hast du ja einiges zu tun ^^

  2. Mmchen says:

    Ich war vor einigen Jahren mal mit Maru Erdbeeren pflücken. Das war für mich das erste Mal. Leider gabe es in unserer Wohngegend keine Erdbeerfelder, so dass ich mit den Kindern diesen Spaß nicht ausprobieren konnte.
    Maru und ich haben uns auch die Bäuche voll geschlagen und waren überrascht, was wir doch noch in unserem Korb hatten.

    1. Da wo sie jetzt ist, scheint es ja einige Fehlder zu geben, da bietet sich das ja regelrecht an ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert