Mal keine Klorollen, sondern…..Teller! (Buchempfehlung)

Guten Morgen Ihr Lieben. Feiertag. Zeit für die Familie. Wenn ich aktuell aus dem Fenster schaue, dann regnet es und es ist grau. Wer weiß, was der Tag noch bringen mag, aber aktuell wohl eher keine Ausflüge, was allerdings auch die über Nacht gekommene Erkältung des Minihelden verhindert. Immerhin sind die Prognosen für das Wochenende deutlich besser und milder und ich hoffe sehr, dass wir endlich mal wieder sonnige und nicht regnerische oder verschneite Ostern haben und eine kleine Suche in unserem neuen Garten veranstalten können…

pappteller01Nun ja, auf jeden Fall werde ich mir für heute wohl eine Schlechtwetterbeschäftigung für den Minihelden überlegen müssen, bei der er auch nicht all zu viel Bewegung braucht. Und wisst Ihr was? Ich bin ziemlich froh, dass da in letzter Zeit einige Bastelbücher bei uns eingezogen sind. Einige habe ich Euch ja bereits in den letzten Tagen vorgestellt und heute möchte ich Euch von unserer neuen Alternative zu den Klorollen berichten, mit denen wir ja sonst so gerne basteln, wie Ihr sicher wisst: Pappteller! Witziger Weise habe ich irgendwie nämlich auch davon immer einige da durch die Geburtstage und Gartenfeiern, die wir in den letzten Jahren so hatten. Ganz wie bei dem Wackelaugenbuch war der Miniheld auch bei diesem Buch sofort Feuer und Flamme und wusste direkt, was er basteln wollte. Die Ideen in dem Buch sind sehr schön und auch thematisch geordnet. Es gibt Anleitungen für praktische Dinge, Spiele und dekorative Sachen. Der Miniheld hat sich zum Beispiel an der Sonnenuhr versucht:

pappteller02

Ich persönlich bin ja großer Fan der Sonne mit Regenbogen unten dran, aber für heute werden wir uns sicher eher vielleicht Masken basteln oder etwas Deko für den Frühling. Mal sehen. Das Pappteller-Bastelbuch von Gudrun Schmitt enthält in jedem Fall viele schöne und farbenfrohe Bastelideen, mit denen wir mit Sicherheit die Krankenlager-Regenwetter-Stimmung hier heute am Karfreitag besiegen können.

Habt Ihr auch schon mit Papptellern gebastelt, kennt noch weitere schöne Bastelideen damit oder gar vollkommen andere Verwendungszwecke dafür? Berichtet uns doch mal und helft uns über diesen trüben Tag hinweg.

sari-unter

Kategorie Empfehlungen, Heldenkinder

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.