[Mmi] Zu dick sein für ein Selfie – Alle mal lachen bitte!

Hachja. Neulich war es mal wieder soweit. Ich berichtete Euch von diesen typischen Schoko-Löffel-Tagen und war gespannt, ob es noch andere gab, die diese Art von Tagen kennen. Hier und da kam eine Reaktion. Mal auf FB, mal auf Twitter, mal hier auf dem Blog. Erleichterung: Ich bin nicht die Einzige, die dieser Sünde dann und wann verfällt. Auch andere kennen diese endlos langen und anstrengenden Tage und dann war es mal wieder soweit. Es war Zeit für einen DIESER Kommentare.

Von Anonymen Kommentaren mit dem Namen Arno Nuehm, Ahnoneum, Arnonym usw…

Ich staune immer wieder, wie kreativ diese Menschen werden, die einem gerne mal ein bisschen auf die Füße treten wollen. Das Ziel? Ganz klar: Provokativ und gemein sein. Nun vergessen sie hierbei aber, dass sie in der Regel mit ihren böswilligen Worten nicht mehr viel anrichten können. Entweder sie werden direkt ausgefiltert, man lässt den Kommentar gar nicht erst durch oder man steht sowieso drüber. Klar versetzt es einem erst einmal einen Stich, aber man hat das positive Feedback und die Stärkung im Rücken. Also Schwamm drüber.

Dieser eine Kommentar, den ich dann auch ausnahmsweise mal freigeschaltet habe, um einfach mal zu zeigen, was Menschen manchmal so von sich geben , lautete wie folgt:

Selfie

Nett, oder? Und wahr? Keine Ahnung. Alles eine Frage von Selbstbewusstsein, Fremd- und Eigenwahrnehmung und Ihr habt mir damals ja gezeigt, dass ich da getrost drüber stehen kann. Ha…aber es kann noch deutlich besser werden! Es geht auch anders und da hört es echt für mich auf:

Selfie

Das ist dieser Moment, in dem ich da sitze und überlege, ob man gegen so etwas nicht rechtlich vorgehen kann. Wenn es sogar schon gegen meine Kinder geht, dann hört der Spaß für mich auf. Es ist eine Sache sich über mich lustig zu machen, aber eine andere auf Kinder los zu gehen. Ich kann ehrlich nur den Kopf über so etwas schütteln…

Mittwochs mag ich zu fett für ein Selfie sein: Mein Geburtstagsgeschenk!

Tjaha….der obere böswillige Kommentar hat Freunde dazu inspiriert mir zum Geburtstag einen Selfie – Stick zu schenken. Hintergedanke war wohl, dass ich diesen benutze um ein Foto von mir und den wundervollen Geschenken zu machen, die ich von vielen lieben Menschen auch aus dem Internet bekommen habe.

Selfie

Und wisst Ihr was? Dank diesem Stick passe nicht nur ICH auf das Foto, sondern sogar all die wunderbaren Karten und Geschenke!

Selfie

Wie würde Max aus “Two broke girls” jetzt wohl sagen? IN YOUR FACE! Ich bedanke mich also bei der Nähfreundin und ihrer Familie für dieses herrliche Geschenk und natürlich auch bei allen anderen, die mir so schöne kleine Freuden bereitet und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Und natürlich bei Arno Nuehm, dank dem (oder der?) ich dieses tolle Geschenk bekommen habe. Ich freue mich auf weitere Inspirationen und Anregungen dieser Art und hoffe, dass wir auch in Zukunft gemeinsam über so etwas Lachen und unsere Späße machen können.

Nun aber mal im Ernst: Vielen Dank!

Allgemein muss ich mal meiner Freude hier Ausdruck verleihen. Es ist jedes Jahr toll, wenn hier auf einmal kurz vor meinem Geburtstag geheime Pakete eintreffen, auf denen so Hinweise wie “Geburtstagspost” oder “Nicht öffnen vor…” stehen. Das hebt die Spannung immer ungemein und ich genieße dann das abendliche Auspacken sehr.

Interessant ist, dass diese Menschen, die mich ja an sich kaum sehen, doch so gut einschätzen können. Wenn man dann dänisches Partygeschirr, leckere Bonbons und schöne Bücher sowie Fototaschen für die Sofortbildkamera aus den Umschlägen zieht, obwohl man sich doch eigentlich noch nie so wirklich persönlich gesehen hat… hachz. Ihr macht mir das jedes Jahr wirklich zu etwas sehr Besonderem. Auch wenn es ja grundsätzlich nicht um die Geschenke geht, sondern die Geste an sich. Man merkt einfach, dass an einen gedacht wird. Danke in der Hinsicht also nochmal an die Nähfreundin, Anna, Mina und Maru, sowie Nadine für die wirklich wunderschöne Karte. Hier nochmal, weil es so schön ist: Ein Selfie!

Selfie

Deshalb möchte ich diesen Mittwoch auch einfach nochmal ganz offiziell Danke sagen!

Und nun lasst uns alle nochmal gemeinsam eine Runde herzlich lachen!

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Einen solchen Kommentar, gespickt mit Rechtschreibfehlern, würde ich nicht ernst nehmen. Zeugt ja deutlich, wer da derjenige ist, der dumm bleibt oder geblieben ist. Klar trifft es erstmal, aber Du weißt es ja besser oder nicht?

    LG
    Anke

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, das mit den Rechtschreibfehlern ist da eh immer so eine Sache, nicht wahr? Ich bin ja auch nicht frei von Fehlern, aber da steckt nicht mal im Ansatz Mühe hinter…

  2. ich fand den ersten ja schon unter der gürtellinie nennen, aber wie du sagst hauptsächlich provokativ aus. aber der zweite würde mir auch die schuhe ausziehen und mich über rechtl schritte nachdenken lassen.
    das schlimme ist ja, wenn man das aufnimmt und denen noch eine plattform bietet, macht es ja nicht besser. von daher finde ich deine variante gut. denn du beschreibst ja eher deinen umgang damit. in jedem fall nicht an sich ranlassen und beim zweiten ein bis zehnmal mehr die kleinen racker umarmen und sich freuen,dass es so gut für euch läuft.
    du machst das super und bist immer eine inspiration für mich!

    1. Sarah Kroschel says:

      Die Kinder werden definitiv gedrückt, denn meiner Meinung nach sind sie der beste Beitrag, den ich zum tatsächlich Leben leisten konnte

  3. danke für das teilhaben an deinen gedanken und ein teil deines lebens. an die Gedanken die oft die selben sind wie bei mir.,Mach bitte so weiter und steh drüber, außer diese böswilligen kommentare über deine tollen kinder. die nehme ernst und mach anzeigen bei der polizei, sowas darf man nicht tolerieren. und du bist wunderschön! in dem sinn hater gone hate. ignorier sie wenn es geht, sonst schreib gerne immer zurück und pranger sie an.

    1. Sarah Kroschel says:

      So liebe Worze. Vielen, vielen Dank. Ja, wir haben uns über rechtliche Schritte informiert und müssen nun mal in uns gehen ob wir das machen wollen.

  4. Ohmann, das is echt hart, ich hab zwar hier aufm Blog auch so Spacken…aber das nehm ich nicht ernst, warum auch?
    Und ich hab vergessen dir zu gratulieren, Schande auf mein Schaafhaupt.
    Nachtraeglich allet jute.
    Und lass dich durch sowas nicht verunsichern dass isses nich wert.

    Insofern:
    Happy Birthday to u!
    Allet wird jut.

    Liebe Gruesse vom Schaaf

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich freu mich ja, dass ich dich hier nach all den vielen Jahren immer noch dann und wann lese :)
      Und vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche

  5. Es gibt wirklich immer wieder verdammt viele Leute da draußen, die offenbar nichts besseres zu tun haben, als mit blöden Kommentaren um sich zu werfen und Leuten auf den Keks zu gehen. Da frage ich mich ehrlich, wo bei diesen Deppen der “Beitrag zum echten Leben” liegt. (Was auch immer hier mit “echtem Leben” gemeint sein soll. o.O )

    Lass dich von solchen Sprüchen nicht aus der Bahn werfen. Sie sagen viel über den Kommentator und nichts über dich aus.

    1. Sarah Kroschel says:

      Du sagst es

  6. Warum macht so jemand sich die Mühe erst nen Blog zu besuchen und den Artikel zu lesen um dann so was zu schreiben? Da hat wohl jemand Zeit zu viel. Nicht ernst nehmen…

    1. Sarah Kroschel says:

      Sagt sich immer so leicht. Ja, im Grunde steht man drüber, aber so spurlos an einem vorbeiziehen tut es nicht. Vor allem, wenn es in regelmäßigen Abständen vorkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert