Am 2.Advent schenken wir Euch ein Ausmalbild #Freebie

Oh weia. Also ganz ehrlich – Dafür, dass ich mir vorgenommen hatte auch dieses Jahr Euch eigentlich monatlich mit weiteren Ausmalbildern zu versorgen, habe ich an dieser Stelle dieses Jahr mehr als nur geschwächelt. Deshalb hatte ich mir ganz fest vorgenommen, dass es wenigstens zur Weihnachtszeit wieder eines geben würde.

Nun ist es tatsächlich so, dass die Weihnachtszeit ganz besonders Lust macht sich mal wieder an den Tisch zu setzen und auf dem Papier kreativ zu werden. Wo es doch ständig kalt und dunkel draußen ist, sitzt man ja sowieso viel häufiger mit den Kindern zusammen und bastelt und malt, nicht wahr?

Ein Ausmalbild für Euch…

Während ich also mit dem Minihelden malte und bastelte und mir überlegte, dass der eine oder andere Beitrag auch mal wieder eine malerische Unterstützung gebrauchen könnte, musste ich auch an Euch denken. Und so kann ich heute heute, pünktlich zum 2. Advent ein kleines Extra präsentieren. Ein neues Ausmalbild. Mit Weihnachtsthema!!

Ausmalbild

>> AUSMALBILD HERUNTERLADEN <<

Eine kleine Wichteldame. Ich gebe zu, das Bild ist vielleicht etwas Mädchen lastig, aber ich kann mir denken, dass jeder seine Freude damit haben wird. Der Miniheld hat jedenfalls sofort einen Ausdruck gefordert und wir werden nachher sicher noch zusammen ein bisschen Ausmalen, wenn die Zeit es erlaubt.

Wollt Ihr mehr?

Ich weiß, die Ausbeute an Ausmalbildern dieses Jahr war echt mau, aber dennoch hatte ich den Eindruck, dass sie ganz gut bei Euch ankamen. Daher heute ganz einfach mal die Frage: Wollt Ihr mehr? Wollt Ihr, dass ich auch im neuen Jahr dann und wann eine freue Minute finde, um Ausmalbilder für Euch zu kreieren? Und wenn ja, was für Themen fehlen Euch? Was wolltet Ihr bzw. Eure Kinder schon immer mal als Ausmalbild haben (ohne, dass ich dabei irgendwelche Rechte und Lizenzen verletzte natürlich).

Ich bin da für Eure Ideen und Ratschläge und Euer Feedback im Allgemeinen sehr dankbar. Ansonsten kann ich Euch nur immer wieder die Sammelseite an Herz legen, wo ich alle verfügbaren Ausmalbilder für Euch zusammen gesucht habe, so dass ihr nicht lange den Blog danach absuchen müsst. Dort findet ihr natürlich weitere passende Bilder zur Weihnachtszeit.

Und eine ganz große Bitte: Solltet Ihr tatsächlich mit Euren Kindern mal ein paar davon ausmalen, so zeigt mir die Ergebnisse doch bitte. Ich bin immer so unglaublich neugierig, wie meine Bilder aussehen, wenn sie von anderen Farbe bekommen haben. Dadurch erhalten sie immer einen vollkommen anderen Charakter und das ist wirklich spannend.

Zum Schluss bleibt mir nur noch eines: Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen wundervollen und besinnlichen 2. Advent. Der Miniheld hat für heute einen Spieleabend geplant und eventuell wollen wir den Baum aufstellen. Und was habt Ihr heute so vor?

sari-unter

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.