Creadienstag – Ein Dino im Winter? #Ausmalbild

Dino

Noch vier Mal schlafen und wir feiern einen Geburtstag. Einen Kindergeburtstag um genau zu sein, denn unser Heldenkind wird tatsächlich schon 5 Jahre alt. Wie das alles laufen soll wissen wir noch immer nicht so richtig. Wer darf kommen, was dürfen wir machen, wie wird das Wetter (falls wir es nach draußen verlegen wollen) und und und… so viele offene Fragen und wie so vieles in diesem Jahr, werden wir es wohl spontan angehen müssen. Aber wem erzähle ich das. Euch geht es ja nicht anders.

Dieses Jahr möchte das Kind eine Dino-Party feiern

Es wundert mich ein wenig, dass das Thema so lange hat auf sich warten lassen, denn wie wir ja alle wissen, ist der kleine Sohn schon eine ganze Weile ein kleiner Dino-Fan. Dieses Jahr soll es nun also soweit sein und auch, wenn wir vielleicht ohne Gäste feiern müssen, kann man da ordentlich etwas daraus machen.

In einer kleinen versteckten Kiste im Schlafzimmer warten auf den großen Tag ein Geburtstags T-Shirt, Girlanden, Luftballons, Teller und Becher und andere Kleinigkeiten, mit denen man ein Wohnzimmer in eine kleine Dino-Landschaft verwandeln kann. Hoffe ich zumindest. Auch ein paar kleine Aktivitäten sind geplant, so dass wir notfalls auch alleine keine Langeweile aufkommen lassen werden. Was genau wir uns überlegt haben, zeige ich euch ein anderes Mal in Ruhe.

Zum heutigen Creadienstag habe ich euch mal wieder ein Ausmalbild passend zu diesem Thema mitgebracht

Auch im Dezember wollte ich euch wieder mit einem weihnachtlichen Ausmalbild versorgen. Ich muss allerdings zugeben, dass Weihnachten an sich für mich gefühlt noch in weiter Ferne liegt (auch wenn ich mit Weihnachtsgeschenken und Co beschäftigt bin). Der kommende Dino-Geburtstag ist mir aktuell aber doch noch viel präsenter im Kopf und gerade, wo das Thema nun so nahe rückt, kann ich kaum an etwas anders denken neben den alltäglichen Problemen die eben auch noch dazu gehören.

Und so ergab es sich irgendwie unbeabsichtigt, dass sich in mein Dezember-Ausmalbild ein kleiner Dino einschlich und einfach einen Schneemann baute. Süß, oder? 

Dino

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Gestern las uns der Held eine spannende und aufregende Überschrift vor: Angeblich soll die Wahrscheinlichkeit für eine weiße Weihnacht in diesem Jahr sehr hoch sein. Erst soll es nochmal etwas mild werden nach dem wärmsten November seit ich weiß nicht wie lange und dann soll es so kalt werden, dass eine weiße Weihnacht tatsächlich möglich sein könnte. Wer weiß… vielleicht bauen wir dieses Jahr mal wieder einen Schneemann, so wie der kleine Dino?! Das wäre doch mal was und irgendwie auch eine kleine Entschädigung für ein verrücktes Jahr.

Zeigt uns doch eure bunten Dinosaurier!

Oder wenn ihr vielleicht auf andere Bilder Lust habt, dann schaut doch gerne mal bei den Ausmalbildern rein (die ich dringend auch mal wieder aktualisieren sollte). Vielleicht gefällt euch ja eines der anderen Motive. Ihr seid immer herzlich eingeladen euch die Bilder auszudrucken und bunt zu machen.

Ich freue mich übrigens immer sehr, wenn ihr mir eure bunten Werke zukommen lasst und teile sie gerne auch mal auf Facebook oder zeige sie auf Instagram in den Stories mit Link zu euch, wenn das für euch ok ist. Es ist so toll zu sehen, wenn eigene Ideen gerne genutzt werden.

Mehr kreative Beiträge findet ihr wieder beim Creadienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.