Mit Spiel und Spaß ins neue Jahr mit 1-2-Switch #Werbung #Gewinnspiel

1-2-Switch

Wie habt ihr früher Silvester verbracht? Also ich weiß noch, ganz früher, als ich noch blutjung (haha) war, da liebten wir es Party zu machen. Wir schrieben gemeinsam einen Einkaufszettel, einer fuhr dann alles einkaufen und die Rechnung teilten wir dann auf. Mit insgesamt zwei großen Raclette wurde dann feierlich geschlemmt, Musik gehört und einfach Party gemacht.

Im Laufe der Jahre veränderte sich das alles ein wenig.

Es waren immer noch die selben Leute, einige neue kamen Dank Beziehungen und dergleichen dazu. Aber die Art der Party hatte sich stark verändert. Es wurde immer und immer mehr zu einem Spieleabend. Alles fing mit Karaoke an. Was für ein Spaß, wie wir uns alle vor dem Fernseher einfanden und aus voller Brust ins Mikro brüllten in den schiefsten Tonlagen, die man so von sich geben kann. Hauptsache Punkte sammeln. Was haben wir gelacht.

Zum Karaoke gesellten sich dann irgendwann auch andere Spiele. Die Möglichkeiten hierfür entwickelten sich rasant und am Ende wurde nicht nur gesungen, sondern wir putzten um die Wette Fenster, schüttelten Dosen, ließen Steine übers Wasser flitschen und vieles mehr. Mit einem Controller in der Hand war das alles auch im Wohnzimmer möglich. Spieleabend, the next Generation quasi!

Ein Abend, den man prima auch mit Kindern so machen kann.

Das Schöne an dieser Form von Party ist, dass man auch die etwas größeren Kinder schon ohne Probleme mit einbeziehen kann, denn ihr könnt euch sicher denken, dass irgendwann auch die Kinder zur Silvester – Gästeliste gehören. Wir haben zwei sehr muntere Kinder, die definitiv an Silvester nicht früh schlafen gehen aus Angst etwas Cooles zu verpassen. Der Miniheld ist zu seinem ersten Silvester tatsächlich kurz vor Mitternacht eingeschlafen, aber die Jahre davor war er nicht ins Bett zu bekommen, bevor wir nicht alle um Mitternacht einmal draußen waren, den Countdown vorher gemeinsam erlebt und einmal angestoßen haben.

1-2-Switch

Da ist es natürlich praktisch, wenn die Abendgestaltung, ob nun mit oder ohne Party-Gäste, aussieht, dass der Sohn einfach mitmischen kann. Und das ist an dieser Stelle gegeben.

Unser Party – Neuzuwachs: 1-2-Switch!

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, sind wir inzwischen glückliche Besitzer einer Nintendo Switch. Seitdem wir damals das Event besuchen durften, ist diese bei uns gar nicht mehr weg zu denken und der Miniheld im absoluten Super Mario Fieber. Neben Super Mario Odyssee ist er auch zum totalen Super Mario Kart Fan mutiert und würde am liebsten jeden Tag spielen, wenn wir ihn lassen würden.

1-2-Switch

Wie schon früher bei der Nintendo WII, gibt es nun auch das tolle Mitmach – Spiel 1-2-Switch  für groß und klein für die Switch und das haben wir für euch neulich in einem Battle Jungs gegen Mädchen für euch getestet!

Partyspiel und Lachalarm mit meiner Schwester und ihrem Freund.

Am Montag, zum ersten Weihnachtsfeiertag war meine Schwester mit ihrem Freund zum Raclette bei uns. Aber gemeinsam wollten wir nicht nur schlemmen, sondern auch einen lustigen Abend erleben. Nachdem wir ein bisschen Twister gespielt hatten, was es vom Weihnachtsmann für die ganze Familie gab, holten wir die Switch raus und ließen die Party steigen. 

1-2-Switch

1-2-Switch ist nämlich ein lustiges Partyspiel, das man von Angesicht zu Angesicht spielen muss. Nachdem wir einfach mal ein paar der insgesamt 28 Minispiele ausprobiert hatten, wagten wir uns an den Team Duell Modus, wo zwei Teams gegeneinander spielen. Wir entschieden uns für Mädchen gegen Jungs. Das heißt also: Meine Schwester und ich gegen den Helden und ihren Freund. Uiuiui, das war eine echte Herausforderung, denn die Männer hatten sich mit den Minispielen vorher schon ordentlich warm gespielt.

Der Team Duell Modus ist fast wie ein Brettspiel

Eine Drehscheibe funktioniert wie ein Würfel. Der Sieger eines Minispieles darf “Würfeln” und die Zahl, die dann erscheint darf man auf dem Spielfeld vorrücken. Aber eben nur der, der das vorherige Spiel gewonnen hat. Gemeinsam tritt man dann das daraus resultierende nächste Spiel an. So rückt man auf dem Spielfeld immer weiter und wer am Ende das Ziel erreicht hat, hat gewonnen.

1-2-Switch

Keine Sorge, mit etwas Glück muss man nicht unbedingt jedes Spiel gewinnen, sondern kann auch darauf hoffen, dass der Gegner den Totenkopf würfelt und somit der Zug an dich übergeht. So ist nicht nur Können, sondern eben auch etwas Glück gefragt.

Die Spiele sind teilweise sehr verschieden und vielseitig.

Man benötigt dafür die neuen Controller von der Switch, die sogenannten Joy – Con. Bei den Spielen soll man nicht auf den Bildschirm schauen, sondern sich gegenüber stehen und in die Augen sehen. Alles andere läuft über den Controller. Anhand von Vibration, Geräuschen usw. merkt man dann je nach Spiel, was zu tun ist. 

Für mich ist immer die größte Herausforderung dabei meinem Gegner ins Gesicht zu schauen, ohne dabei in schallendes Gelächter auszubrechen. Stellt euch vor, ihr macht ein Schieß – Duell und müsst dabei hochkonzentriert auf den Startschuss lauschen. Der Anblick eures Gegenübers macht das nicht unbedingt einfacher, oder? Mein Favorit ist übrigens das Spiel “Zen”, wo es um Körperhaltung und Konzentration geht. Versucht mal still zu halten, wenn der gegenüber ständig Grimassen zieht, um dich aus dem Konzept zu bringen.

Aber auch andere Spiele sorgen für viele Lacher. Zum Beispiel die Blindrasur, Gorilla oder das Magierduell. Man muss schon starke Nerven haben, um sich da nicht aus der Fassung bringen zu lassen *lach*. 

Wir verlosen ein Mal das Spiel 1-2-Switch zu Silvester für die Nintendo Switch

Ich kann euch versprechen, die Lachmuskeln haben hierbei ganz schön zu tun. Und weil wir so viel Spaß hatten und morgen das Jahr endet, dachten wir, dass wir nochmal für einen kleinen Knall zum Ende des Jahres sorgen und gemeinsam mit Nintendo ein Mal das Spiel 1-2-Switch für die Nintendo Switch an einen von euch verlosen. Habt Ihr Lust?

1-2-Switch

Dann müsst ihr folgendes tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, wer eurer Meinung nach das Team – Duell gewonnen hat. Team Mädchen oder Team Jungs. Aus allen richtigen Antworten werden wir den Gewinner auslosen.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 01.01.2018 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von Nintendo versendet, daher seid Ihr damit einverstanden, dass ich eure Adresse zu diesem Zweck weitergeben darf.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich bin sehr auf eure Vermutungen gespannt. Wer hat gewonnen? Team Mädchen oder Team Jungs!! Die Lösung verrate ich euch dann im neuen Jahr hier auf dem Blog und natürlich auf FB, wo ich wie immer die Gewinner bekannt geben werde. Wenn ihr uns dort also noch nicht geliked habt… es könnte sich lohnen.

17 Kommentare zu „Mit Spiel und Spaß ins neue Jahr mit 1-2-Switch #Werbung #Gewinnspiel“

  1. Was ein schöner Beitrag. Lies sich wirklich toll!
    Als ich mal bei einem Kumpel war, haben wir es auch gespielt. Mir gefiel Gorilla aber nicht ganz so sehr. :)

    Ich denke, das Jungsteamhat gewonnen. Die hatten ja scheinbar auch schon mehr Erfahrung damit (Training davor).

    Auf FB verfolge ich dich natürlich auch schon, von daher muss ich es nicht noch extra liken. :)

  2. Leider ist der Preis für diese Spielesammlung viel zu hoch. 45 Euro für so eine Demo-Sammlung die Spaß macht , aber nur zeigen soll was die Switch kann, empfinde ich als zu viel. Bei der Switch liegt ja leider kein Spiel dabei. Wii Sports war wenigstens für lau dabei. Heute verkauft Nintendo so ein Spiel, eine Dreingabe, für 45 Euro. Leider zu teuer.

    Aber vielleicht gewinne ich ja ein Spiel für uns :) Denn kaufen würde ich es bei den Preisen mir nicht. Bei aller Liebe.

  3. Wieder ein sehr schöner Beitrag..ich verfolge dich schon lange bei FB und lese immer wieder gern was bei euch alles passiert ;-)
    Da wir uns kurz vor Weihnachten auch die Switch mit Mario Kart und Odyssee geholt haben fehlt uns dieses Spiel natürlich noch in der Sammlung und meine Tochter Emelie ich würden uns über den Gewinn echt freuen.
    Und nun tippe ich mal auf Girlspower und sag einfach mal die Mädels haben gewonnen <3

  4. Hallo,

    ich denke die Männer hatten die Nase vorn.

    Mal sehen, ob ich auch die Nase vorn habe und die Verlosung gewinne :)

    LG und einen schönen Silvesterabend… Nicky

  5. Hallo,

    die Switch ist schön für Familiennachmittage, wir haben bisher viel Freude daran. So ein richtigies Teamspiel fehlt uns aber noch.
    Ich sage einfach mal, die Jungs haben gewonnen.

    LG,

    Melanie

  6. Ich denke die Mädchen haben gewonnen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

  7. Der Beitrag ist wirklich super 👍 Junior hat er auch sehr interessiert.. Er sagt,er gönnt es den Mädels .. Wir drücken ganz fest die Daumen für euch 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.