#WIB

Sommer, Sonne, Pool – Unser #WIB am 26./27.05.2018

Wenn bereits um 9 Uhr morgens 20 Grad herrschen, dann kann man sich auf enorme Temperaturen im Laufe des Tages einstellen. Allerdings auch darauf, dass sich das warme Wetter bald entladen wird. Auch habe ich dieses Wochenende mal wieder gesehen, dass manche Eltern die Sache mit dem Kinderfußball viel zu ernst nehmen und gelernt, dass selbstgemachtes Früchteeis echt lecker sein kann. Mehr von unserem #WIB heute in vielen Bildern…

Am #WIB Samstag brodelt die Stimmung und es wird richtig warm.

Dieses Mal steht mal wieder ein Auswärtsspiel an. Wir packen also am Morgen mal wieder die Taschen und fahren ungefähr 25 Minuten, bis wir am Ziel sind. Ein Sportplatz mit Rasenplatz. Das gibt es für uns eher selten und man merkt, dass es für die Jungs erst einmal etwas ungewohnt ist.

#WIB

Es ist heiß. Das merken nicht nur wir auf dem Platz, sondern auch die Eltern am Rand. Plötzlich regt sich ein Vater enorm auf und es wird viel gemeckert. Die Kinder stehen irritiert auf dem Platz und wissen gar nicht, was da abgeht. Das Problem lässt sich aber Gott sei Dank lösen und das Spiel kann weiter gehen. Über so etwas kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Wir fahren nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem hohen Sieg nach Hause. Zwei Tore schoss der Miniheld und als Torwart hielt er einen, laut Trainer, fast unhaltbaren Ball. Alle sind stolz. Auf dem Rückweg machen wir im Schuhladen stopp, da der Sohn neue Schuhe braucht.

#WIB

Zu Hause gibt es erst einmal für alle eine fruchtige Abkühlung und der Held zaubert nebenbei leckere Pizza. Das hatte sich der Miniheld gewünscht.

#WIB

Ich nutze die Gelegenheit und habe mir beim Schuhe kaufen auch gleich im Laden daneben frische Pilze geholt. Zusammen mit Zwiebeln und dem Basilikum aus dem Hochbeet die perfekte Mischung für mich.

#WIB

Am Nachmittag kühlen sich die Männer im Pool ab. Ich finde in einer der Aufbewahrungskisten sogar noch ein aufblasbares Boot, das wir scheinbar im letzten Jahr im Angebot gekauft hatten und somit hörte man nun auch das laute Lachen vom Heldenkind überall.

#WIB

Ich sortiere nebenbei Wäsche und die Sporttaschen aus, wasche weitere Wäsche und lege die neuen Outdoor – Teppiche aus, die ich als echtes Schnäppchen ebenfalls am Vormittag ergattern konnte. Ich liebe das Gelb.

#WIB

Relativ spontan beschließen wir noch eine Runde zu drehen. Die Kinder möchten gerne Roller fahren und düsen freudig vor uns her.

#WIB

Faszinierend, wie sehr das Heldenkind zu seinem großen Bruder aufschaut und immer wieder versucht alles genauso zu machen wie dieser. Ich bin gespannt, wie sich das alles noch weiter entwickeln wird.

Am #WIB Sonntag entlädt sich die Luft…

Ich bin früh wach. Ich weiß auch nicht, warum ich manchmal so verdammt früh wach werde. Aktuell habe ich auch ziemlich mit den Pollen zu kämpfen und bin erst einmal mit Nase jucken, Niesen und verkrusteten Augen am Morgen beschäftigt.

#WIB

Ich genehmige mir mal wieder seit längerer Zeit einen Kakao in meiner schicken Tasse und als auch der Rest aus dem Bett fällt, steigen wir ins Auto und gehen ins Hallenbad.

#WIB

Das machen wir aktuell ganz gerne, weil das Heldenkind dort sehr viel Spaß hat. Am Wochenende ist Warmbaden und das Kinderbecken ist perfekt für unsere kleine Wasserratte. Gleichzeitig kann der Große sich dort auch prima alleine bewegen, wenn er möchte und das Wasser ist nicht so kalt, dass man nicht alle paar Minuten raus muss.

#WIB

Von Mal zu Mal wird der Kleine immer mutiger, läuft inzwischen auch mal alleine durch das Wasser und versucht Ringe vom Boden zu holen. 

#WIB

Wieder zu Hause ernte ich Lollo Salat aus unserem Hochbeet und bereite leckeren Salat vor. Wir wollen später mit dem Schwager grillen.

#WIB

Kombiniert mit leckerem Hähnchen und Rinderbratwurst ist der Salat echt lecker. Gut, dass wir davon noch deutlich mehr im Hochbeet haben. Also von dem Salat. Außerdem habe ich einen kleinen Blumenkohl im Hochbeet entdeckt. Total niedlich. Mal sehen, wie groß der wird.

#WIB

Das Wetter beginnt sich zu entladen. Langsam wird es grau draußen und wir hören es donnern. Immer wieder mal gibt es eine kleine Regenhusche, so dass der Schwager mit den Kindern ein bisschen im Kinderzimmer spielt. Ich versuche mich nebenbei an einem Rezept für Eis aus der Küchenmaschine.

#WIB

Es wird ein fruchtiges Joghurteis. Die Kinder sind semi begeistert, doch ich finde es lecker. Ich vermute, es ist ihnen zu fruchtig und zu wenig schokoladig  *lach* Ich denke, das wird es nun öfter bei uns geben.

#WIB

Der Rest des Tages verläuft ruhig. Immer wieder mal kommt ein kurzer Regenschauer und die Temperaturen sind auf angenehme 25 Grad gesunken. Der Mann lasiert die restlichen Gartenmöbel und das Heldenkind und ich düngen den Rasen, während der Schwager mit dem Minihelden spielt.

Die Jungs bekommen noch einen frischen Haarschnitt und gehen dann ab in die Badewanne. Um 19 Uhr schläft das Heldenkind nach ein bisschen Hasenkind – Lektüre (Affiliate Link) und Winnie Pooh Hörspiel in wenigen Minuten ein, so dass der Held und ich das Wochenende mit den letzten drei Folgen “Tote Mädchen lügen nicht” aus der 2. Staffel beenden können.

Mehr bildhafte Rückblicke findet ihr wie immer hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert