#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Juni #01

#Freitags5

WOW, wir sind tatsächlich schon im Juni. Irgendwie kann ich das gerade nicht fassen, denn da stehen noch ein paar Aufgaben für mich an. Der Held hat bald Geburtstag, ich muss noch ein Löwenkostüm nähen und verschiedene Schul – und Fußballtermine sowie Kindergeburtstage erwarten uns. Urgs… Naja, immerhin ist heute schon… huch, Samstag. Gut, die #Freitags5 kommen heute mal einen Tag später, da wir gestern ja den Kindertag im Rahmen von „Heute ein Buch“ gefeiert haben. Vielleicht habt ihr ja Lust in den Lostopf für das tolle Buch zu springen?

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

     #Freitags5   

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Kennt ihr das Hasenkind (Affiliate)? Die Bücher besitzen wir schon seit der Geburt des Heldenkindes. Also zumindest zwei davon und seitdem wir in Frankfurt waren und die kleine Tochter von Maru sie immer wieder vorgelesen haben wollte, will das Heldenkind sie nun auch jeden Abend vor dem Einschlafen anschauen.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Was war das bttte für eine megawarme Woche? Ich schwanke zwischen herrlich und urgs. Im Laufe der Woche bin ich dazu über gegangen dem Schulkind nur noch Obst in de Brotdose zu packen. Erfrischend und es löscht den Durst auch gleich ein wenig. So zumindest mein Plan. Ging so halb auf. Bei über 30 Grad hatte das Kind dennoch nach der Schule erst einmal riesigen Durst.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern –  Der Gang zum Töpfchen ist nach wie vor Thema Nummer 1. Unser Poster ist inzwischen voll mit Punkten und jetzt auch mit Sternen, weil die Punkte alle sind. Zu Hause versucht der Kleine nun immer auf den Topf zu gehen und denkt auch immer häufiger daran, dass er vorher die Hose ausziehen muss. Unterwegs ist das noch ein bisschen schwieriger, aber wir sind ja gerade erst am Anfang. Das Schulkind hatte diese Woche das eine oder andere Playdate und natürlich Fußball. Aber der Trainer hatte Mitleid und verkürzte das Training zu Gunsten einer Wasserschlacht. Was für ein Spaß das war.

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Langsam aber sicher wird es für mich übersichtlicher. Es häuft sich keine Wäsche mehr überflüssig an und die morgendlichen Routinen sind tatsächlich langsam zu Routinen geworden. Ich glaube der Planer hilft mir sehr dabei. Anstatt mich bei 32 Grad raus in die Hitze zu setzen, habe ich ausgemistet. Etwas, was ich schon länger tun wollte. Als erstes ging es meinem und dann dem Kleiderschrank des Helden an den Kragen. Läuft…

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche –  Ich bin total dem Monstera – Motiv verfallen Kombiniert mit lustigen Kakteen und einem hauch pastelligen Rosa bin ich derzeit im Deko – Paradies und schaue immer wieder nach Inspirationen. Eine weitere Inspiration war übrigens dieser Beitrag passend zu meiner Ausmist – Aktion. In der Blogsphäre gab es aber noch mehr zu sehen: Freebook Sommerbody nähenGeburtstagskrone aus FedernAusgrabungsstätte für kleine EntdeckerSpielkarten für lange AutofahrtenBlumentopfgesichter mit KresseFree WallpaperMarienkäfer Tic Tac Toe 

***

Fußball steht mal wieder auf dem Plan. Das letzte Staffelspiel der Saison sowie ein Elternabend und Abschlussgrillen. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMtteMom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.