Schon einmal einen Drachen gefüttert? [Ausmalbild]

Ausmalbild

Seit drei Tagen herrscht hier nun wieder ein eher unregelmäßiger Alltag. Nachdem das Heldenkind bereits letzte Woche zwei Tage zu Hause war, da es mit dem Magen zu kämpfen hatte, ist es nun auch diese Woche bereits den dritten Tag zu Hause. Aus einem anderen Grund. Der Husten hatte es voll im Griff. So sehr, dass teilweise die Nächte mehr von Hustenanfällen als Schlaf bestimmt waren. In solchen Zeiten tun mir meine Kinder immer besonders leid, denn man fühlt sich etwas hilflos dabei. Man tut alles, um den Zustand zu verbessern. Wirklich alles. Und sei es nur als Nackenstütze in der Nacht, damit das Köpfchen in einer angenehmeren Position liegt.

Wir versuchen für ausreichend Ablenkung zu sorgen…

Gemeinsam lesen wir Bücher, schauen die Lieblingsfolgen und kuscheln dabei unter der Decke, ich koche Tee und mache Zwiebelsaft. Es gibt dann Lieblingsspeisen, damit das Kind überhaupt etwas isst und wir sitzen gemeinsam am Kinderzimmerboden und spielen mit den neuen Drachen.

Nach wie vor herrscht hier das Drachenfieber und ich muss in die Rolle eines Drachen schlüpfen, um gemeinsam mit meinem kleinen Drachenreiter Abenteuer zu Hause zu erleben. Aber nicht nur das: Das Heldenkind malt derzeit wirklich gerne. Bilder zu jedem Anlass. Für Mama, für Papa, für den Lieblingsbruder oder auch für den Opa zum Geburtstag. Dabei entstehen Waale, Regenbögen und seit Neuestem auch Drachen. Da kam mir ein Gedanke. Ihr ahnt es sicher schon, oder? Perfekt für das Krankenlager! Es ist Zeit für ein Ausmalbild!

Es ist Zeit für die Drachenfütterung. Lust auf ein Ausmalbild?

Wenn wir mit unseren Drachen zur Schule fliegen, um den großen Bruder abzuholen, müssen wir alle paar Meter anhalten und das Heldenkind zaubert dann aus seiner Tasche Fische oder Leckerlies, mit denen wir uns dann stärken, bevor wir weiterfliegen können. 

Dieses Thema greife ich heute für ein Ausmalbild auf. Das Thema scheint dem Heldenkind besonders viel Spaß zu machen und so schien es mir passend. Etwas, womit man für ausreichend Ablenkung bei Erkältung sorgen kann. Gemeinsam am Tisch sitzen und malen. Ausmalen. Und dann auch noch ein Bild passend zum aktuellen Lieblingsthema. Vielleicht auch wieder etwas für euch?

Ausmalbild

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Ihr seid wieder herzlich eingeladen euch ebenfalls das Ausmalbild herunter zu laden und ihm etwas Farbe zu geben. Ich freue mich jedes Mal sehr über euer Feedback und noch mehr, wenn ihr mir vielleicht auch mal eure bunten Ergebnisse zeigen würdet. 

Mehr Ausmalbilder für euch zum Runterladen findet ihr wie gewohnt hier und für die Masse liste ich es auch mal wieder beim Kiddikram. Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte. Bald steht das Wochenende wieder vor der Türe. Freut ihr euch schon darauf?

Was für ein Thema würdet ihr euch denn mal für ein Ausmalbild wünschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.