Aus der magischen Welt: Harry Potter Labyrinth #Werbung #Gewinnspiel

Harry Potter

Werbung – Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Ravensburger entstanden. *

Wir schleichen durch die Gänge. Es ist irgendwie dunkel und auch ein bisschen gruselig. Einmal links um die Ecke. Dort hinten scheint Licht zu sein. Wir gehen darauf zu und… stoßen auf eine Mauer. Es geht nicht weiter? Was also tun? Wir kehren um, versuchen es noch einmal und nehmen eine andere Abzweigung. Das Ziel scheint endlich nahe zu sein. Dort hinten sehen wir es schon, doch dann geht plötzlich ein Ruckeln durch die Gänge und die Wände beginnen sich zu verschieben. Die Wege verändern sich und unser Ziel ist plötzlich wieder weg. Oh nein. Da scheint jemand mal wieder die Gänge verschoben zu haben und ich muss mir einen neuen Weg überlegen…

Kommt euch das bekannt vor?

Als Kind gehörte „Das verrückte Labyrinth“ zu meinen ultimativen Lieblingsspielen. Was heißt „gehörte“. Noch heute spiele ich dieses Spiel mit am Liebsten. Selbst den großen Sohn konnte ich bereits dafür begeistern und es war Bestandteil vieler lustiger Spieleabende. Tatsächlich habe ich noch das Spiel aus meiner Kindheit, das ich vor allem gerne mit meinem Vater immer spielte. Es liegt im Schrank und ist wie ein Schatz für mich.

Seit damals hat sich da so einiges getan. Viele verschiedene neue Varianten vom Labyrinth sind inzwischen bei Ravensburger erschienen und es gibt sogar eine Junior – Version. Ganz neu seit Januar gehört nun auch die Welt rund um Harry Potter dazu und damit trifft Ravensburger hier derzeit ja einen großen Nerv, wie ihr euch sicher denken könnt.

Die Welt von Harry Potter versteckt in einem Labyrinth!

Als ich sah, dass vom Labyrinth von Ravensburger nun eine Harry Potter Version erscheinen sollte, war ich direkt ganz aus dem Häuschen und mega gespannt, wie diese umgesetzt sein würde. Wir hier im Heldenhaushalt spielen gerne und machen durchaus auch dann und wann mal einen gemütlichen Spiele – statt Videoabend mit Limonade und Popcorn (natürlich). Somit konnten wir es kaum erwarten dieses Spiel endlich hervor zu holen.

Harry Potter

Statt Monster und andere magische Figuren wie Drachen und Feen, die ich in der Version aus meiner Kindheit im Labyrinth finden musste, machen wir uns hier auf die Suche nach beliebten Figuren aus den Harry Potter Geschichten. Auf den Karten verstecken sich die Charaktere, die wir in den Filmen kennen und (mehr oder weniger, je nachdem) lieben gelernt haben.

Harry Potter Labyrinth von Ravensburger!

Das Spielbrett hat mich optisch erst einmal sofort an die Karte des Rumtreibers erinnert. Es kommt zwar nicht ganz hin, ist aber wirklich toll anzusehen. Auf manchen der Karten, die später die verwinkelten Gänge des Labyrinths bilden, kann man die zu suchenenden Charaktere erkennen. Hier zum Beispiel den liebenswerten Rotschopf Ron.

Harry Potter

Die Spielkarten bilden ebenfalls die Figuren ab und sind in verschiedene Farben unterteilt, so dass die Suche auf dem Spielfeld selber nachher etwas leichter fällt. Das konnten wir während des Spieles selber feststellen, dass man nicht ganz so auffällig das Labyrinth absuchen musste. Das ist klar von Vorteil, wenn man nicht möchte, dass die anderen Mitspieler mitbekommen, zu wem mich mein Weg als Nächstes führt.

Harry Potter

Hier seht ihr im Hintergrund das Spielbrett mit all seinen Gängen und Figuren mal im Ganzen. Das macht schon ganz schön was her, oder?

Wie wird das Labyrinth eigentlich gespielt?

Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen, dass jemand das Labyrinth noch nicht kennt, dennoch eine kurzer Erläuterung des Spielablaufes hier für euch:

Das Spiel kann mit bis zu vier Spielern gespielt werden, die jeweils bei ihrem farbigen Haus in einer der vier Ecken startet (Rot – Gryffindor, Grün – Slytherin, Gelb – Hufflepuff, Blau – Ravenclaw). Von dort aus gehen wir los. Jeder erhält gleich viele Spielkarten, die allerdings zugedeckt bleiben. Man darf sich immer nur die obersten von seinem Stapel anschauen. Das ist nämlich das Ziel auf dem Spielfeld, das es zu erreichen gilt .

Harry Potter

Hier will ich zum Beispiel Professor Lupin finden und muss mir einen Weg durch das Labyrinth dorthin erarbeiten. Die Gänge auf dem Spielbrett sind verwinkelt und teilweise sind sie auch versperrt durch andere Karten. Das können wir jedoch ändern, denn einige Kartenreihen auf dem Spielfeld lassen sich verschieben.

Harry Potter

In jeder Runde bleibt eine Karte übrig. Die sogenannte „Schiebekarte“, mit der wir die Gänge verschieben und uns so einen Weg zum Ziel bauen können. Manchmal benötigt es mehrere Runden, um sein Ziel zu erreichen und nicht selten kann es passieren, dass man vom Gegner den Weg wieder verschoben bekommt. Hat man sein Ziel erreicht, legt man seine Karte offen hin und schaut sich die nächste Karte für sein neues Ziel an. Das Spiel geht so lange, bis einer alle seine Karten aufdecken und zurück zu seinem Haus gehen konnte.

Spielspaß für große und kleine Strategen

Manchmal komme ich ganz schön ins Grübeln, wenn ich das Labyrinth spiele. Hier wird nämlich das logische Denken spielerisch gefördert. Wo schiebe ich am besten und was für Auswirkungen hat das auf das gesamte Spielfeld? Dieses bleibt nämlich nicht eine einzige Runde lang gleich, nach jedem Schieben verändert sich was. Wie kann ich das für mich nutzen und welcher ist der beste Weg für mich? Natürlich möchte ich das in so wenig Spielzügen wie möglich schaffen, so dass ich versuche alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Da kann so ein Spielzug schon mal etwas länger dauern, wenn, am ja nichts übersehen möchte.

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, wie alt ich war, als ich anfing dieses Spiel zu spielen, als ideales Einstiegsalter ist hier allerdings ab 7 Jahren empfohlen. Nach Versionen von Frozen, Cars, Dragons und sogar Star Wars, ist die neue Harry Potter Variante vom Labyrinth eine wirklich tolle Ergänzung, die uns schon viele tolle Nachmittage beschert hat.

Wir verlosen kurz vor Ostern etwas Spielspaß an euch!

So kurz vor Ostern habe ich heute noch einmal eine schöne Überraschung für euch. Eigentlich sogar gleich an drei von Euch!

Zusammen mit Ravensburger darf ich nämlich drei Exemplare von „Harry Potter Labyrinth“ an euch verlosen. Es wird also drei Gewinner geben. Ist das nicht toll? Ich freue mich total, dass das geklappt hat und ich bin mir sicher, dass sich unter meinen Lesern der eine oder andere Harry Potter Fan befindet. Oder irre ich da?

Harry Potter

Gut, ihr wollt sicher wissen, was ihr machen müsst, um in den Lostopf hierfür zu kommen, oder? Dann müsst ihr nur Folgendes beachten:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und verzaubert uns mit einem magischen Zauberspruch!
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 17.04.2019 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat 2 Tage Zeit auf meine Mail zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost
  • Da der Gewinn von Ravensburger verschickt wird, erklärt ihr euch bei Teilnahme damit einverstanden, dass ich eure Daten an Ravensburger weitergeben darf. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich freue mich schon sehr auf eure magisch kreativen Kommentare. Denkt dran, nur ein Zauberspruch schafft es in den Lostopf!

Wie findet ihr es, dass es nun auch eine Harry Potter Version gibt und kanntet ihr das verrückte Labyrinth auch schon vorher?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch und hui…in wenigen Tagen ist ja schon Ostern.

*Lizenz: Harry PotterCopyright: HARRY POTTER characters, names and related indicia are © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. (s18)

68 Kommentare

  1. Kai Katzschner

    Hokuspokus Fidibus,
    das Spiel für die Kinder ich haben muss
    Das große und das mittlere Kind,
    beim lesen über Hogwarts wie weggetreten sie sind
    Harry Ron und Katzenauge, Eulenschrei,
    „Harry im Labyrinth“ komm herbei!

  2. Tizia B.

    Zauberkessel, Phönixfeder Süßes zaubern kann doch jeder, aber ich, ich weiß wie man zaubert Eis!

    Liebe Grüße Tizia

  3. Birgit Wichmann

    Hallo Sari, natürlich enne ich das verrückte Labyrinth schon, das gibt es ja schon ewig :) Eine Harry Potter Version finde ich revulotionär!

    Hasenfuss und Hühnerei, Zaubergeister, fliegt herbei und ich bin bei der Verlosung dabei!!!

    • Maike Schilling

      🧙🏻‍♀️Schlangenei und Krötendreck,
      was hier war, das ist jetzt weg!🧙🏻‍♀️
      Unser Sohn würde sich riesig über das Spiel freuen, er ist ein großer Harry Potter Fan!

  4. Victoria

    Ohhhh wir haben die Star Wars Version hier, und die wird sowohl vom 8-Jährigen als auch vom 4-Jährigen schon gern bespielt. Harry Potter wäre natürlich noch um einiges toller, dann wäre nämlich auch ich mit Feuereifer dabei <3 Mein Zauberspruch: Ludum Ameritas Infinitus – für unendlichen Spielspaß! :-) Kann man anwenden wenn einer der Mitspieler eigentlich keine Lust hat, damit steigt sein Spaß am Spiel ins Unendliche :-)

  5. Mary Lou

    Bonum eventum
    Der Glücks-Zauberspruch :)
    Wir würden uns riesig freuen :)
    Liebe Grüße

  6. Cynthia Collart

    Erstmal vielen Dank für diese unglaublich tolle Verlosung 😘 das Verrückte Labyrinth haben wir erst heute gespielt und lieben es auch total 💖 sodass wir auch schon 2 Varianten in unserer Spielesammlung haben 😊

    „Labyrintha expandia“ 🙃

    Liebe Grüße Familie Collart

  7. Wir haben die Spongebob Version hier. Die Harry Potter Version wäre allerdings der absolute Renner 🍀 Accio

  8. Labyrintha Arrivariti Mio!
    Leider habe ich keinen Plan von Latein das Spiel wäre trotzdem genial für unseren 8jährigen HP Fan.
    Liebe Grüße, Carola

  9. Cynthia Welters

    Oh wie toll! Ich hatte früher auch eins, aber wir großen haben die Spiele immer an die jüngeren Cousins und Cousinen verschenkt. Meine Tochter hat jetzt auch bald das Alter für dieses Spiel und es wäre toll wenn ich es mit ihr spielen könnte :)

    Mein Zauberspruch: „Ellenbar Ischga Lefo“!

  10. Rabea Wilke

    Ui, meine Tochter wünscht sich schon sehr lange dieses Spiel und in der Harry Potter Version wäre es der Hammer!

    Ene mene Krötendreck,
    der Winterspeck ist weg!

    LG Rabea

  11. Wir lieben Spiele in gemütlicher Familienrunde und haben eine große Spielesammlung, aber das verrückte Labyrinth fehlt uns noch. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen es mit dem Zauberspruch „Eins, zwei, drei, Glück komm vorbei. Es möchte spielen jedes Kind mit dem verrückten Labyrinth.“

  12. Abrakadabra Simsalabim, das Harry Potter Labyrinth ist in meinem Osternest drin….. ;-))

  13. Angelina Reßler

    Ob das muss ich haben. Wir kennen natürlich das verrückte Labyrinth. Ich habe es als Kind schon geliebt. Und zuhause haben wir die Junior Version. Ich würde mich sehr über diese tolle Version freuen. Ene mene Osterei, das Spiel kommt herbei. HEX HEX

  14. Melanie Baute

    Guten Morgen.
    Wir würden uns riesig freuen.

    Schneckenschleim und Krötenbein – Labyrinth sei meins!

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.

  15. Yvonne P.

    Lieber Hi-Ha-Heldenhaushalt,
    da hat Ravensburger mal wieder eine Spitzenidee gehabt!

    „Immobilus Heldenhaushalt!“
    „Accio Harry Potter Labyrinth!“
    „Emuvilus Heldenhaushalt!“
    ;)

    Liebe Grüsse,
    Yvonne

  16. Sabrina und ihre Jungs

    Harry Potter ist ein Flotter,
    Wir lieben alle Harry Potter.

    Wir sind riesige Potter Fans,
    kennen die Filme und Bücher auswendig.

    Nachdem wir nun die Cluedo Harry Potter Version Zuhause haben, wäre die Labyrinth Version dazu perfekt.

    Wir drücken uns die Daumen ;-) und allen Anderen natürlich auch.

  17. Karin Karkutsch

    Herzlichen Dank für die tolle Chance,, da würden sich meine Kinder sich freuen
    Der Zauberspruch von meinen Kindern ist
    Lirum Larum Besenstiel,
    zaubern ist kein Kinderspiel!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche

  18. Den Weg zu finden ist das Ziel
    ob das denn allen gefiel?
    Im Labyrinth irrt man umher,
    das fällt einem in Hogwarts nicht schwer.
    Mit allen Freunden vereint,
    wird gespielt und nicht geweint.

    Oh man…schlimme Reime 😂
    Wir lieben das verrückte Labyrinth und Harry Potter, deshalb würden wir uns sehr freuen!

  19. Fiona Hein

    Oh wow! Ich habe das magische Labyrinth schon als Kind geliebt und da gab es die HarryPotter Variante noch nicht :D

    Hexenkunst und Zauberei, was verschwunden war, komm jetzt herbei.

    Liebe Grüße
    Fiona

  20. Lumos, Amnesia und Acio,
    Harry Potter zaubert so.
    Öffnet Wände mit nem Wink,
    Und Ist dabei ganz flink.
    Dieses Spiel ist wie Zauberei,
    Also schick es gerne hier vorbei.

    Ein richtig tolles Gewinnspiel. Danke für die Chance!

    Viele Grüße Suse

  21. Hier kam schon ein „Oh cool“ vom großen Kind.
    Dectonum Explosionum ist der Zuberspruch vom Großen, um etwas explodieren zu lassen.

    Ene Mene Hexenwerk, was unordentlich sei weggestellt, was dreckig werde sauber, so geht der Haushaltszauber. *g*

    Liebe Grüße

  22. Ute Fuchs

    🤩 auch hier sind vier Füchse vom Labyrinth-Fieber & von Harry Potter infiziert! Die Jüngste durfte bisher nur den 1er schauen und fiebert zu ihrem 8. Geburtstag, das ist unsere elterliche Grenze für Teil2.
    Der Zauberspruch des Großen ist Accio HP-Labyrinth, da sind Mama und die beiden kleinen Füchsinnen kreativer: Eulenfeder & Osterei- Labyrinth komm zu uns herbei! 🧙‍♂️

  23. Silke K.

    Hallo ihr Lieben,

    wir lieben die Filme und Bücher von Harry Potter. Das verrückte Labyrinth kannten wir jetzt noch nicht:

    Eulendreck und Potterschrei,
    was verschwunden ist, kommt schnell herbei,
    Accio.

    Eine schöne Woche

  24. Wie genial! Ich habe meinem Sohn gerade Band 3 vorgelesen und er ist von Harry Potter begeistert!

    Ein Zauberspruch? Mein Sohn sagt ziemlich oft: „Alohomora“ und wedelt dabei vor den Türen mit seinem selbst gebastelten Zauberstab herum :D

    Liebe Grüße
    Anne

  25. wie genial ist das denn? auch wenn die grosse da noch reinwachsen muss, aber meine schwester hat da früher gerne die regeln abgewandelt zu beginn – ich bin sehr zuversichtlich dass wir da viel spass zusammen haben würde . also von daher
    „gaudium nolumus voluptatemque
    accio uiam rabidus“
    mein latein ist sehr rostig stelle ich fest…

  26. Hogwarts und der Harry Potter
    Machen den Spieleabend flotter.
    Drum komm ganz schnell zu uns nach Haus,
    dann packen wir dich sofort aus!

  27. BRIGITTE R.

    Katzendreck und Eulenschrei ,
    die Verlosung ist nun ratzfatz vorbei ,
    denn ich zaubere das Spiel zu uns herbei !

    Da freuen sich Groß und Klein
    und strahlen wie der Sonnenschein !

    Das Spiel ist nun auf ewig mein !

  28. Das Spiel wäre super für mich und meinen sohn, meinen kleinen harry potter Fan!
    Mein Zauberspruch wäre
    accio harry potter Labyrinth
    Meine Tochter ist eher für den Zauberspruch ene mene mei komm herbei Labyrinth du mein
    Danke für dieses schöne Gewinnspiel!

  29. Christine Spr

    Wir zaubern mit Kraft und Magie,
    ohne Spielen das geht bei uns nie,
    Harry und Hermine habens raus
    Drum dürfen sie kommen un unser Haus
    Spannung gibts mit Snape und mehr
    Drum Accio Labyrinth – komm her!

  30. Domi und Katja

    Hokuspokus Fidibus,
    damit der Trick gelingen muss!
    Liebe Sari, Wir hüpfen mit Anlauf und Salto in den Lostopf. Was für eine tolle Spielidee. Lg

  31. Das Spiel gehört auch bei unserer Großen zu den absoluten Favoriten. Daher würde ich mich als eingefleischter Potter-Fan seeeehr über diesen Gewinn freuen. Mit etwas Magie sollte das doch klappen: Ene Mene 123, Potterspiel komm schnell herbei!

  32. Sandra Schulze

    Geniale Ausgabe. Darüber würde sich meine ganze Familie freuen.
    Also
    HOCKUS POCKUS FIDUBUS
    FLIEGT SCHNELL HEEBEI IN UNSEREN BUS

  33. Ich Nunc Amit mir Te Amare Simul Gerd Quoque Sicerit in mir ex Caritate. (Beschwörungsformel im lateinischen für die Liebe)

    Tolles Spiel. Meine Familie würde sich riesig freuen.

  34. Melanie Westermann

    Gewinn ich zaubere dich her,
    freuen würden wir uns sehr.
    Stunden voller Spaß und Magie,
    dann gibts bei uns ne riesen Party!
    Komm jetzt her, das ist nur fair!
    Hex-Hex

  35. christina horn

    Guten Abend,

    mein liebster Zauberspruch ist:
    Zauberlist und Gaukelei,
    was verschwunden, fliegt herbei!

    Über das Spiel würden sich die Mädels riesig freuen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße

    Christina

  36. Hokus, Pockus allerlei,
    bring mir schnell,
    das Hogwarts Labyrinth herbei.

    Lirum, Larum Löffelstiel,
    zum Schätze schieben,
    braucht’s viel Gefühl.

    Das antike Labyrinth,
    von Mama bald seine Pension bei uns zuhause findt!
    Hex, Hex.

    Liebe Grüße von Bine’s Harry Potter und Labyrinth Zauberlehrlinge

  37. El Alami

    Hokus Pokus Fidibus, Simsalabim,
    dreimal schwarzer Katzer,
    such dir aus was dir gefällt,
    denn der Zauberglaube zählt!

  38. Andre F.

    Wenn ein Gegenstand mal etwas weiter liegt und man es sich gerade gemütlich auf der Couch gemacht hat: „Wingardium Leviosa“ …und der Gegenstand fliegt einem sachte entgegen. Schade, dass ich nicht zaubern kann. 😅😂

  39. Petra Hofmann

    Eile, eile ganz geschwind
    Komm nach Hogwarts wie der Wind
    🐣 lieben Dank für die Chance und ein schönes Osterfest 🐣

  40. Günni Adler

    La Luna beatus erit! Mit dem Harry Potter Labyrinth wäre sie total happy. Sie ist zusammen mit unsrer Kurzen ein riesen Potter Fan.

  41. Petra K.

    Hokuspokus Glücksfee Hopplahopp – komm herbei und tut deinen Job!

    Wir würden uns sehr freuen.

  42. Mathilde

    Li La Lu, Spiel komm herbei im Flug. Ich feier bald Geburtstag ja, da passt du einfach wunderbar. Li La Lu, Spiel komm herbei im Flug!

  43. Julia Marten

    Hokuspokus larry notter, wir sind Fans von Harry Potter ! Wir würden uns mega über dieses Brettspiel freuen. Wir drücken uns die Daumen und hüpfen in den Lostopf 🤟😊🤩😍🦄

  44. Enemene Sonnenschein, eins der Spiele möchte ich nennen mein!

    Puh, das erinnert jetzt eher an bibi Blocksberg als an Harry Potter, aber es ist ein zauberspruch 😂
    Ich würde das Spiel gern mit meinem Sohn spielen.
    Liebe Grüße!

  45. Das wäre perfekt für unseren Harry Potter infizierten Sohnemann, auch mich hat er damit wieder angesteckt. ☺️ Daher zaubern wir uns das Spiel einfach her mit:„Producendum ex aere“. 💫 Viele Grüße und ein schönes Osterfest!

  46. Esther Jakob

    Weder das verrückte Labyrinth noch die neue und unfassbar tolle Version „Harry Potter“ kennen wir bisher…leider!
    Mit diesem Zauberspruch werde ich dies ändern:

    Labyrinthosa zumiro *wutscht und wedelt mit dem Zauberstab*

    viele Grüße und frohe Feiertage

  47. Hokus, Pokus Fidebus
    komm herbei du tolles Spiel
    dafür drück ich die Daumen viel.
    Meine Kleine würden sich im kreise drehen
    und mit Potters Fahnen wehen.
    Nimbus schickt euch herbei,
    dann wird und gleich ganz weierlei

    • „Accio Spiel!“ damit sollte sich das Spiel schon auf den Weg zu uns machen. 😜
      „Amet“ für besonders viel Spielspaß und „Amnesia“ falls ich nicht Gewinne 😂

  48. Bring mir Glück
    Hoppla die Polter
    ich wäre ganz entzückt
    hopp hopp
    für tolle Spielenachmittage
    mit den Kleinen
    Hurra Hurra

  49. Birte Zädler

    Oh wie toll! Ich hatte früher auch eins, aber wir großen haben die Spiele immer an die jüngeren Cousins und Cousinen verschenkt. Meine Tochter hat jetzt auch bald das Alter für dieses Spiel und es wäre toll wenn ich es mit ihr spielen könnte :)

    Mein Zauberspruch: „Ellenbar Ischga Lefo“!

  50. Delia Schneeberger

    Den Zauberstab bitte dreimal aufwärts bewegen, dabei auf eine fließende Bewegung achten, dann die folgenden Worte sprechen.

    „beatitudinem adipiscatur“
    (Glück beschwören damit man etwas gewinnt)

    Was für ein tolles Gewinnspiel, dafür ein großes Danke. Ich bin Harry Fan der ersten Stunde und gehörte zu den Jugendlichen die vor den Buchhandlungen campierte um um 00.00 Uhr das neue Buch in Händen halten zu können und dann die Nacht durchzulesen. 😁
    Das Spiel scheint genial zu sein, denn der Klassiker wird hier schon super gern gespielt.

    Also dann drücken wir Mal einen Daumen,
    Delia und Familie

  51. wolfgang meyer

    Wir zaubern mit Kraft und Magie,
    ohne Spielen das geht bei uns nie,
    Harry und Hermine habens raus
    Drum dürfen sie kommen un unser Haus
    Spannung gibts mit Snape und mehr
    Drum Accio Labyrinth – komm her!

  52. Hokus Pokus Fidibus 3 mal schwarzer Kater und von Cinderella salacaduda menschikabu,dawippediwappediewupp,füg sie zusammen und was kommt heraus….und ich würde mich riesig freuen für meine Jungs!

  53. Qui Affekt protego Iubas Serpentibus et Ligamentum Meis Stirpique Meae Domum Meam Mixtisque,et Deducet ich Ruunt Ut präsentiere ich servate Innoxias Potest Momenta…ein Uralter Schutzzauber

  54. Liebeszauber, lass mich bitte nicht im Stich, isst er meinen Kuchen, liebt er nur noch mich !

  55. Manuela S.

    Hokus Pokus Simsalabim, dreimal schwarzer Kater. 1 2 3 Kartoffelbrei, Harry Potter komm herbei

  56. Jennifer Nissen

    Finde ich total toll und wäre super für meinen Sohn…ich habe es schon im Original als Kind gespielt und mochte es immer sehr :)

  57. Naida M.

    Oh Mensch, bis ich es zu Ende dirchgelesen habe, war die Zeit um. Ich versuche es trotzdem, denn ich bin ein großer Harry Potter Fan und mein Lieblingsspruch ist Expecto Patronum. Wir haben noch nie Labyrinth gespielt, somit wäre es grandios!

  58. Victoria

    abakadabra, dreimal schwarzer kater, lasst mich gewinnen, sonst ein unheil ist erwartbar :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.