Ein kreatives Bastelset zu Ostern von Carlsen #Rezension

Ostern

Werbung / Rezension – Das Buch für diesen Beitrag wurde uns vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt

Guten Morgen, ihr da draußen. Genießt ihr eure Osterferien? Wir hatten ja jetzt schon ordentlich Programm. Wir waren im Kino, im Freizeitpark und mit der Mannschaft Pizza essen. Und heute.. mal sehen. Vielleicht werden wir mal ein bisschen kreativ? Ich hätte ja Lust darauf.

Wie passend, dass wir in unserer Osterbox von Carlsen etwas Passendes drin hatten. Wollt ihr wissen was? Dann zeige ich euch das jetzt mal.

Kreatives Bastelset: Oster von Anton Poitier

Seid ihr eher Team Bastelfan oder eher Team Bastelmuffel bei euch zu Hause? Ich liebe es ja mit den Kindern zu basteln und besonders im Herbst kann man sie ganz gut dafür begeistern, wenn das Wetter draußen nicht so toll ist. Sobald das Wetter aber wieder schöner wird, spielen sie eigentlich lieber den ganzen Tag draußen, was ich ja sehr begrüße. Draußen spielen ist doch immer noch das Schönste, oder?

Ostern

Kreatives Bastelset: Ostern von Anton Poitier – Carlsen Verlag

Wie auch immer: Bei uns haben sich inzwischen Bastelangebote bewährte, die schnell und einfach, aber schön anzusehen sind. Genau das finden wir im Buch von Anton Poitier aus dem Carlsen Verlag, denn das bringt gleich alles mit, was wir brauchen. 

Ostern

Kreatives Bastelset: Ostern von Anton Poitier – Carlsen Verlag

Ein Bastelset mit vielen bunten Bastelideen zu Ostern

Das Set besteht aus mehreren kurzen Bastelideen, die in wenigen Bildern schnell und einfach erklärt sind. Und damit man gleich loslegen kann, sind die vorgestanzten Vorlagen aus stabiler Pappe und viele bunte Bastelbögen (33 Stück insgesamt) sowie eine Sticker zum dekorieren direkt dabei.

Ostern

Wir haben es direkt mal getestet und das Heldenkind eine der Bastelideen auswählen lassen. Ich suchte die passende Vorlage dazu raus, wir übertrugen diese auf eine bunte Pappe, ausschneiden, ein bisschen dekorieren und schon fertig.

Wollt ihr mal sehen?

Da ist er, unser kleiner Osterhase, der uns ein Schokoei bringt. Wenn man ein paar mehr davon bastelt, könnte man sie direkt zu Ostern überall im Garten verstecken *lach*.

Ostern

Kreatives Bastelset: Ostern von Anton Poitier – Carlsen Verlag

Neben dem Schokohasen findet ihr noch Bastelvorlagen und Ideen für Osterkörbchen, Pop – up Schäfchen, kleine Küken, die aus dem Ei herausschauen, hängende Osterdeko und mehr. Auf insgesamt 16 Seiten findet ihr verschiedene kleine Bastelideen für einen kunterbunten und kreativen Bastelnachmittag mit den Kindern. Ein schönes Bastelbuch insgesamt: „Kreatives Basteln: Ostern“.

Habt ihr dieses Jahr schon für Ostern gebastelt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.