Kinderbuch - Woche

Ankündigung: Es folgt eine Kinderbuch – Woche

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Nicht das erste Mal gibt es hier auf dem Blog eine Woche, die sich rund um Kinderbücher dreht. Ich dachte jedoch, dass die Osterferien, die bei uns dieses Mal ziemlich prall gefüllt sind, ideal dafür sind, um mal wieder einen Blick auf die Bücher zu werfen, die sich in den letzten Monaten bei uns gesammelt und zu Lieblingen gemausert haben.

Habt ihr Lust darauf? Gerne könnt ihr ja nochmal in den letzten Kinderbuch – Wochen stöbern, die es hier schon gab. Die Bücher von damals sind hier nach wie vor sehr beliebt und auf jeden Fall einen Blick wert!

Was erwartet euch dieses Mal?

Insgesamt habe ich wieder sieben Bücher für euch heraus gesucht, die verschiedene Altersgruppen abdecken. Es geht unter anderem in den Dschungel, wir werden auf Dinosaurier treffen, viel über verschiedene Tiere erfahren und eine Reise antreten, bei der wir viel über das Land und seine Kultur lernen und es wird etwas zum Mitmachen geben. Und dann ist ja nächste Woche auch noch Welttag des Buches, den wir gerne mit euch feiern möchten. Nicht nur ich, sondern auch viele andere tolle Blogger. Haltet also die Augen auf.

Kinderbuch - Woche

Gibt es einen bestimmten Ablauf?

Mehr oder weniger. Die Kinderbuch – Woche wird sich vordergründig um die Vorstellung dieser vielen tollen Bücher für groß und klein beschäftigen. Dennoch wird es sicher auch wieder zusätzlich einen kleinen Wochenend – Oster – Rückblick und auch unsere Wochenlieblinge geben. Ein bisschen Reflektieren darf natürlich nicht fehlen, oder?

Ich liebe es, manchmal in den alten Beiträgen zu lesen und zu sehen, was wir zum Beispiel vor einem Jahr alles erlebt haben. Manches habe ich nämlich schon wieder vergessen und es ist schön so eine Erinnerung zu haben.

Ich hoffe, unsere Buchauswahl für die Kinderbuch – Woche wird euch gefallen und die eine oder andere Inspiration ist für euch dazwischen.

Heute wünschen wir euch aber erst einmal einen schönen Ostersamstag. Das Wetter spielt nach wie vor mit und lädt zum Genießen und Spaß haben ein.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert