Ja sind denn schon wieder Ferien? – Unsere Wochenlieblinge 18/2019

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Nachdem ich letzte Woche mit den Wochenlieblingen ausgesetzt und alles in einen eher umfangreichen Osterferien – Rückblick für euch zusammen gefasst habe, wollen wir es heute wieder mit ein bisschen Alltag versuchen.

Obwohl man diese Woche kaum von Alltag sprechen konnte. Da klingelte gerade nach zwei Wochen Ferien am Montag Morgen wieder wie gewohnt der Wecker, stand am Mittwoch bereits der nächste Feiertag ins Haus und fast wäre mir entgangen, dass die Kita für zwei Tage zu hatte und das Heldenkind noch etwas Quality time mit Mama hatte *lach*. Ich glaube mein Kopf befand sich noch in so etwas wie einem Ferien – Jetlag! Gibt es das?

Unsere Wochenlieblinge mit grünem Spargel, Frühlingswetter und Fußball!

Wochenlieblinge

01. Unerwartete Freizeit – Ich muss gestehen, ich hatte es schon fast vergessen, dass am Mittwoch schon wieder ein Feiertag sein würde. Dann fiel durch Zufall noch das erste Training nach den Ferien aus und wir hatten Zeit zur Verfügung, die wir gar nicht auf dem Plan hatten. War auch mal ganz schön. Die Kinder fanden Ausgleich im gemeinsamen Fußballspiel und wir machten mit dem Fahrrad ein paar Erledigungen. Vom Nachbarn bekam das Heldenkind ein paar Torwart – Handschuhe geschenkt und war ganz glückselig deshalb.

Wochenlieblinge

02. Osternachwirkungen – Nach den Ferien, unserer Fahrt nach Frankfurt und allgemein viel Zeit als Familie ging es nun wieder ab in Richtung Alltag und das hieß auch Kita. Dort fanden wir noch kleine Osternachwirkungen. Ist dieses spezielle Osterkörbchen nicht zuckersüß? Mal was ganz anderes, oder?

Wochenlieblinge

03. Die Geburtstagsvorbereitungen gehen los – Die Zeit rennt. Jedes Mall, wenn ich auf das Datum schaue, bekomme ich einen kleinen Schreck. Nun sind es noch weniger als zwei Wochen und ich habe quasi kaum etwas fertig. Am Mittwoch nutzten wir den freien Tag dann, um endlich mal anzufangen. Und habt ihr eine Idee, was das werden könnte?

Wochenlieblinge

04. Mama – Zeit – Da war ich am Montag Morgen mit dem Kleinen auf dem Weg zur Kita, als mich die Erkenntnis ereilte: Schließtage. Also gingen wir zurück nach Hause und ich plante um. Das Kind genoss natürlich sichtlich die Zeit, die es mit mir alleine hatte nach all der Zeit, wo wir alle zu Hause waren. Da wird man durchaus auch mal um 6 Uhr morgens wach und will spielen *lach*. Zeit für die Drachenfütterung!

Wochenlieblinge

05. Grüner Spargel – Yummy! Meine Entdeckung im letzten Jahr (unter anderem) grüner Spargel. Schmeckt mir glatt besser als der weiße und ich muss sagen, er lässt sich mit fast allem wunderbar kombinieren. Man kann ihn super grillen, prima in jedes Essen mischen und sogar als Belag auf Pizza legen und es schmeckt toll. Was esst ihr gerne mit Spargel?

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Sohoooo… was hält die Blogsphäre denn diese Woche für uns bereit? Nachdem ja nun die üblichen Themen wie Frühling, Ostern und Fasching hinter uns liegen… Heute würde ich mich mal über kreative Linktipps von euch freuen! Gerne auch von euren eigenen Blogs! Habt ihr inspirierende Linktipps für mich?! Traut euch und packt sie in die Kommentare. Ich schaue gerne vorbei!

Und was waren eure Highlights diese Woche? Was habt ihr am 1. Mai schönes gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.