Wochenlieblinge 37/2019 – Regnerische Strohwitwentage

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Diese Woche plätscherte alles so vor sich hin. Strohwitwe war ich für ein paar Tage und der Miniheld quasi der Mann im Haus mit tatkräftiger Unterstützung des Heldenkindes. Wir haben einfach versucht das beste daraus zu machen, dass der Papa auf Dienstreise war. Es gab gemütliche Filmabende zum Beispiel und Spielverabredungen. Sogar im Kino waren wir. Trotzdem war es schön, als die Kinder ihren Papa am Ende der Woche wieder fest in ihre Arme nehmen konnten. So macht nach Hause kommen gleich doppelt Spaß, oder? Irgendwie brachte das alles aber auch mein Wochenkonzept durcheinander. Das und veränderte Schulzeiten, spontane Aktionen und mehr, so dass ich anderes… zum Beispiel den Blog… etwas schleifen lief, obwohl zwei weitere Beiträge geplant waren, die sich jetzt einfach etwas nach hinten verschieben.

Zeit für unsere Wochenlieblinge…

 Kopffüssler

01. Kopffüßler? – Am Montag fand ich im Fach des kleinen Sohnes in der Kita ein Bild vor. Das kommt an sich sehr selten vor, wobei mir die Erzieher neulich erzählten, dass er aktuell sehr viel Freude am Malen gefunden hat. Dennoch war ich sehr überrascht, weil ich den Inhalt des Bildes ziemlich eindeutig fand. Eine Sonne, ein Mensch und ein… Leben erklärte mir das Heldenkind. Der Mensch sammelt Leben ein wie in dem Spiel, was der große Bruder so gerne spielt. Ich musste schon ein bisschen lachen. Die Sonne ist großartig, wie ich finde und der Sohn war total stolz auf seinen Menschen. Zeit für Kopffüßler nun also. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Funko

02. Mama macht Schnäppchen – Ein Paket erreichte mich diese Woche zudem. Ich hatte mal wieder ein Schnäppchen  geschlafen und freue mich besonders über diesen kleinen Kerl hier, den man nur schwer bekommen kann aktuell. Und dann auch noch zu einem wirklich guten Preis. Es lohnt sich wirklich die Fühler da in den Gebrauchtmarkt auszustrecken. Wisst ihr, wer das ist?? Hach, er ist so süß!

Kino

03. Ein Nachmittag im Kino – Ein Date mit dem besten Freund des Sohnes. Schon etwas länger geplant. Kurzerhand wurde die Zeit der Vorstellung verschoben, damit wir danach noch etwas Zeit hatten für eine Klassenarbeit zu lernen. Dadurch geriet zwar mein ganzer Tagesablauf durcheinander, aber dennoch war es für die Kinder ein toller Ausflug mit Popcorn, Limo und ganz vielen Lachattacken. Und für den Minihelden war es das erste Mal Kino mit dem besten Freund. Das machte das Ganze für ihn zu einem weiteren Highlight.

Fitness

04. Mamas Sportroutine – Oh man, ich war vollkommen raus. Die Woche war an sich ein ziemlicher Flop, was meine Routinen anging. Der Putzplan ist regelrecht durcheinander geraten, die Morgenroutine ging gar nicht, weil die Nächte für mich nicht so schön waren und auch allgemein habe ich in letzter Zeit nur schwer in meinen persönlichen Alltag rein gefunden. Aber zumindest habe ich es diese Woche mal wieder geschafft relativ kontinuierlich den Stepper hervor zu holen, während zum Beispiel das Badezimmer samt Putzmittel einweichte oder die Waschmaschine durch lief. Nach langer Zeit schaffte ich dann auch mal wieder die 40 Minuten a 3000 Stepper. Yeahi! 

Wochenlieblinge

05. Bauzeit mit dem Heldenkind – In der Vergangenheit habe ich mit dem kleinen Sohn vor allem mit den großen Steinen gebaut. Seit einiger Zeit arbeitet er aber mit dem Papa zusammen an einem ziemlich großen Projekt aus kleinen Steinen, dass er sich selber von seinem Ersparten gekauft hat. Da Papa aber nun nicht da war, er aber gerne so bald wie möglich mit dem Ergebnis spielen möchte, sind wir gemeinsam eine weitere Tüte aus dem Set angegangen und nun befindet er sich auf der Zielgeraden. Es ist toll, wie gut er das schon macht. Teile alleine finden und nach Anleitung anbauen. Nur das Festdrücken bedarf manchmal noch etwas Hilfe und die Ausdauer ist auch noch nicht so da. Aber meine Güte, es ist auch ein echt großes Projekt.

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Was fehlt noch? Richtig! Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre. Diese Woche habe ich Folgendes für euch gefunden: Rainbow CakeMumien WindlichterFliegenpilze aus EierkartonEulen aus PappbecherHolzperlenlusterFledermäuse aus KlorollenKürbiswaffeln mit ZimtbutterEule aus Joghurtbecher.

Mal sehen, ob das Wochenende auch so feuchtfröhlich wird. Was habt ihr denn so geplant? Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.