Wochenlieblinge 39/2019 – Kunterbunt und dennoch nass…

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Die erste Ferienwoche liegt nun hinter uns und was ist? Alle husten… mehr oder weniger. Also vor allem die Kinder, aber ich glaube, wir bekommen es ganz gut in den Griff. Immerhin soll es zum Wochenende ja wieder wärmer, fast sommerlich werden. Da will man ja fit sein, nicht wahr? Was habt ihr denn so geplant für die Ferien? Sind bei euch überhaupt Ferien?

Unsere Wochenlieblinge…

Raupy malen

01. Pokémonfieber – Es ist wieder ausgebrochen – Das Pokémonfieber. Ich hab noch genau im Ohr, wie der Mann mal zu mir sagte, dass das eh nicht lange halten würde, aber nun ist es tatsächlich schon seit drei Jahren der Hit bei den Kindern und immer wieder Thema. Auch bei dem Kleinen ist die Begeisterung groß. Lieblingspokémon ist übrigens Raupy. Welches ist eures?

Kugelbahn

02. Spielzeit – Das Gute am schlechtem Wetter ist, dass wieder mehr zu Hause entdeckt wird. Neue Spiele mit tollen Menschen zum Beispiel. So haben die Kinder jetzt durch Freunde die tolle GraviTrax (Amazon Link) kennen gelernt. Cool, was damit alles geht. Damit werden wir uns sicher noch mehr beschäftigen.

Wochenlieblinge

03. Grünes Eis? – Ich hab das erste Mal auf Mallorca grünes Eis gegessen. Allerdings war das damals Pistazie. Überraschend lecker. Diese Woche lernte ich dann Pfefferminzeis kennen. Absolut lecker. Noch viel besser als das grüne aus Mallorca. Ich glaube das landet hier nun öfter auf dem Einkaufszettel. Was ist eure Lieblingseissorte?

Wochenlieblinge

04. Noch mehr Herbstfarben – Jede Woche entdecke ich mehr und wir sammeln fleißig die bunten Blätter, um sie zu pressen. Jetzt brauche ich nur noch schöne Bastelideen für die bunten Blätter. Ich genieße die Farbenpracht derzeit wirklich sehr.

Wochenlieblinge

05. Wanderungen in der Natur – Mich zieht es, sobald es nicht regnet, vor die Türe. Ich kann das nicht, ewig zu Hause zu sein. Da fällt mir die Decke auf den Kopf… früher oder später. Daher brauche ich immer etwas Ausgleich und es ist erstaunlich, was man alles so entdecken kann, wenn man mal ein bisschen die Fühler ausstreckt.

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Diese Woche möchte ich euch mal nach euren Linkempfehlungen fragen. Was sollte man diese Woche unbedingt gesehen haben? Was für schöne Inspirationen oder Bastelideen habt ihr diese Woche entdeckt?

Erzählt doch mal… Was waren denn eure Wochenlieblinge diese Woche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.