Wochenlieblinge 38/2019 – Es herbstet…

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Noch sind zwar keine Herbstferien, aber gefühlt sind die Kinder schon mittendrin. Ein echter Vorteil, wenn ein Feiertag mit Brückentag die Herbstferien einleitet, oder? Pünktlich zu Beginn der freien Tage ließ nun auch der Dauerregen etwas ab und wir konnten endlich mal ein bisschen auf die Suche nach Herbstschätzen gehen. Bald kann gebastelt werden. Ich brauche nur noch ein paar schöne Ideen.

Heute gibt es aber erstmal pünktlich zum Wochenende wieder unsere Wochenlieblinge für euch.

Unsere Wochenlieblinge…

Wochenlieblinge

01. Gummistiefelwetter – So doof es ist, wenn es die ganze Zeit regnet, so schön ist es, wenn man alles Nötige dafür hat, um durch Pfützen zu springen und auch das nasse Wetter so richtig auszunutzen. Das Heldenkind zum Beispiel konnte diese Woche endlich seine Regensachen mal so richtig ausnutzen, die wir vor einiger Zeit angeschafft hatten. Ganz getreu dem Motto „Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung“.

Wochenlieblinge

02. Eine neue Leidenschaft – Auf der Comic Con am Wochenende lernte der Miniheld ein neues Kartenspiel kennen. Ein älterer Junge nahm sich die Zeit, erklärte ihm alles und spielte mit ihm mehrere Runden. Das war total lieb, zumal er unser Kind ja gar nicht kannte. So saß der Held daneben, schaute gespannt zu und der Sohn war Feuer und Flamme, so dass ich ihn Montag direkt nach der Schule einsammelte und wir in die Stadt fuhren, wo er sein Gespartes einsetzte, um sich ein eigenes Deck für das Spiel zu kaufen. Auf dem Rückweg trafen wir dann noch den Papa im Zug und fuhren gemeinsam nach Hause, bevor der Sturm, der am Montag wütete, so richtig los ging.

Kastanien

03. Herbstschätze – Am Feiertag packten wir uns kuschelig ein und machten einen schönen Spaziergang durch die Natur. Das Wetter spielte sogar so gut mit, dass das Heldenkind sein geliebtes Laufrad mitnehmen konnte. Bewaffnet mit einem großen Beutel wurde fleißig gesammelt. Kastanien natürlich und am Besten sind immer die, die noch in ihrer Schale stecken und daraus befreit werden wollen. Es wurde so lange gesammelt, bis der Beutel zu schwer wurde und der Papa aushelfen musste. Abgerundet wurde das Ganze durch einen Spielplatzbesuch und Pizza am Nachmittag. So lässt es sich gut leben, oder?

Herbstleuchten

04. Herbstleuchten – Ich muss zugeben, wenn der Herbst kommt, sammel ich auch gerne Herbstschätze. Aber nicht wie die Kinder Kastanien und Eicheln, sondern bunte Blätter. Ich liebe es, wenn die Blätter ihre Farbe wechseln und so herrlich leuchten. Dann nehme ich mir immer einen bunten Strauß voller Blätter mit nach Hause, presse sie und bastel mit den Kindern dann bunte Herbstbilder.

Niffler 

05. Phantastische Tierwesen – Hach, ich liebe unseren kleinen Zuwachs. Da musste ich direkt in unseren magischen Regalen ein bisschen umsortieren. Auf Insta habe ich für euch ja in den Stories unser Shopping – Wochenende für euch nochmal zusammen gefasst und es hat echt Spaß gemacht all die schönen Errungenschaften noch einmal zu bewundern. Letzte Woche zog immerhin gerade erst ein Demiguise bei uns ein. Welches magische Tierwesen ist euer Favorit?

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Ob es in der Blogsphäre wohl auch so herrlich bunt war diese Woche? Schauen wir mal: Kürbisse aus Pappbecher3 herbstliche Bastelideen aus FilzHerbstgrüße mit HortensienBoo Boo BananenshakeHimbeermuffins mit weißer SchokoladeDeko Kranz aus buntem PapierSaftiger Apfelmuskuchen.

Und weiter geht es mit einem langen Wochenende. Zum Einstieg der Herbstferien habe ich für Sonntag eine kleine Überraschung für euch in Vorbereitung. Mal sehen, ob ich es schaffe. Sind bei euch auch Ferien und was habt ihr so Schönes geplant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.